Sonntag, 28. Januar 2018

MY INTELLIGENT DOGS - INTELLIGENZSPIELE FÜR HUNDE, DIE GEFORDERT WERDEN WOLLEN

(ANZEIGE)

Viele, die einen älteren Hund wie ich zu Hause haben, merken sicherlich mit der Zeit, dass sein vierbeiniger Liebling in Sachen Aktivität etwas nachlässt. Das konnte ich jedenfalls bei meinem OSKAR beobachten, der mit seinen fast 12 Jahren zwar noch sehr aufgeweckt ist, doch spielerisch schon ganz schön nachgelassen hat. Das ist vollkommen normal, doch ich möchte auch einen älteren Hund noch etwas bieten und so bin ich auf die Idee gekommen, nach intelligenten Spielen im Netz Ausschau zu halten. Ich wurde auch relativ schnell fündig und entdeckte dabei die Internetseite von www.myintelligentdogs.com. Hier findet man nicht nur Produkte für den Hund, nein auch Katzenspielzeug wird im Sortiment angeboten. 



Bildquelle:www.myintelligentdogs.com


Andreas Citak ist der Geschäftsführer von My Intelligend Dogs und ein wahrer Hundefreund. Ein Hund ist der beste Freund des Menschen, was ich auf jeden Fall bestätigen kann. Ich könnte mir kein Leben ohne meinen Hund mehr vorstellen, auch wenn ich eines Tages Abschied nehmen muss. Daran möchte ich allerdings jetzt noch nicht denken. Um meinen Oskar noch ein Leben voller Freude zu schenken sowie seine geistige und körperliche Verfassung zu verbessern, habe ich mich dazu entschlossen eine Testanfrage zu stellen. Es dauerte nicht lange und ich bekam eine sehr nette Rückmeldung per E-Mail von Herrn Citak. Dieser war von meiner Anfrage begeistert und sicherte mir zu einige seiner tollen intelligenten Spiele zu zusenden.

Andreas Citak und sein Team möchten mit der Entwicklung der Spiele, die Aktivität, Konzentration, Ausdauer, Geschicklichkeit und das Sozialverhalten der Hunde fördern. Die intelligenten Spiele sollen dabei zwar anspruchsvoll, aber für jeden Hund auch lösbar sein. Bei der Herstellung der Spiele legt man sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit sowie einen guten Umgang mit der Natur. Es kommen nur natürliche und unbedenkliche Materialien zum Einsatz, die je nach Beschaffenheit kompostiert, verbrannt oder wiederverwertet werden können. Bevor ein Spiel allerdings in den Verkauf geht, wird es verschiedenen Prüfungen unterzogen. Dazu gehört das Test-Spielen von Hunden verschiedenster Rassen, Größen, und Mentalität.

Dabei werden die Spiele auf folgende Eigenschaften getestet:

UNTERHALTUNG
FUNKTION
HALTBARKEIT

Folgende Hauptkategorien sind im Shop anzusteuern:

Intelligenzspiele für Hunde
Small
Medium
Large
XLarge
Katzenspiele


Jede einzelne Rubrik ist dabei nochmals unterteilt. Hier einen Einblick in die Kategorie INTELLIGENZSPIELE FÜR HUNDE:

Dog Sudoku - Small, Medium, Large, XLarge
Hunde GLÜCKSRAD
Schildkröte
2 Türme
Mandala & Stern - Big Mandala & Stern
Smile
Trouble
Zubehör
Hunde Glücksrolle
Pyramide
MID Kalender 2018
Swiss Qube
Hundeblume
Geburtstagtorte
Knochen Karusell

Die Auswahl ist einfach riesig und absolut abwechslungsreich. Jedes Spiel wurde mit sehr viel Hingabe und Liebe hergestellt, was man auch gleich sieht. Die Spiele besitzen eine sehr hohe Qualität und sind TOP verarbeitet. Das verwendete Holz ist sehr robust und strapazierfähig sowie von bester Beschaffenheit.



MEINE TESTPRODUKTE:




Das Intelligenzspiel Dog´Sudoku Rainbow ist schon optisch eine echte Augenweide. Die unterschiedlichen Farben animieren zum Spielen und sind dabei ein echter Blickfang. Dog´Sudoku gibt es in verschiedenen Ausführungen und Schwierigkeitsstufen:
BASIC - 4 FELDER
ADVANCED - 6 FELDER
PROFI - 9 FELDER

Wir haben das Dog´Sudoku in der Profivariante herhalten, was eine echte Herausforderung für meinen Oskar darstellte. Oskar ist ein Hund der Rasse Basset Hound, welcher von Natur aus einen sehr ausgeprägten Geruchssinn hat und zur Gattung der Jagdhunde gehört. Das Sudoku Medium Rainbow besitzt bewegliche Brettsteine, die aus Polypropylen bestehen. Das hat den Vorteil, das diese Brettsteine für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sind. 











Dabei geht man wie folg vor:

1. Leckerlis in die Vertiefungen der Spielbrettsteine legen.
2. Hund animieren, indem man die Spielbrettsteine verschiebt und so an die Belohnung kommt.
3. Hund ausgiebig loben, sobald er ein Feld freigelegt hat.

Bildquelle:www.myintelligentdogs.com

Oskar konnte es kaum erwarten, mit dem Spielen loszulegen. Am Anfang war alles noch ein ziemliches durcheinander, doch mit der Zeit hat er verstanden, wie es funktionierte. Wer möchte, kann den Schwierigkeitsgrad steigern, indem er nicht in alle Vertiefungen ein Leckerli gibt. Oskar war nach dem Spiel völlig außer Atem und musste sich danach ein wenig ausruhen.



Eigenschaften: 

Höhe 3 cm
Breite 27,5 cm
Tiefe 27,5 cm


Preis: 36,00 Euro



Dieses Spiel erinnert optisch an ein lächelndes Gesicht. Da bekommt man gleich gute Laune und auch mein Oskar freute sich auf das Spiel. SMILE besteht aus drei Holzscheiben mit Ausschnitten, welche durch 4 Walzen und 4 Hütchen) bewegt werden können. 
















FUNKTION:

EIN "SMILE" FÜR SEINEN HUND

"SMILE" MIT GEFÜLLTEN "ZÄHNEN"

"SMILE" MIT GEFÜLLTEN "ZÄHNEN", "MUNDWINKEL" UND AUGEN - FERTIG AUFGEBAUT MIT 2 SCHEIBEN

Hier kann man den Schwierigkeitsgrad ebenfalls selbst bestimmen. Dieses Spiel finde ich persönlich sehr anspruchsvoll und gut durchdacht. Auch hier legt man unter die Spielsteine kleine Leckerlis, die dem Hund animieren, sollen sich geistig aber auch körperlich auszupowern. Die "SMILE" Scheibe (obere, mittlere) besitzt in der Mitte eine Schnur, welche von dem jeweiligen Hund mit der Schnauze hochgehoben werden kann. 

Mein Oskar war bei diesem Spiel ganz in seinem Element. Er wollte unbedingt so schnell wie möglich an die Leckerlis, was mit einem totalen durcheinander endete. Oskar ist einfach noch zu stürmisch und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste. Ein klein wenig muss er sich noch an die Spiele gewöhnen, was aber sicherlich mit der Zeit von selbst kommt. Wie dieses Spiel genau funktioniert, das könnt Ihr auf der Produktseite gern nachlesen.


Eigenschaften: 

Höhe 4 cm 
Breite 26 cm 
Tiefe 26 cm 
Gewicht 1 Kg 
Durchmesser 26 cm
 Schwierigkeitsgrad Profi


Bildquelle:www.myintelligentdogs.com


Preis: 48,00 Euro


Schon der Name des Spieles gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Das Spiel erinnert optisch wirklich an eine Schildkröte und zeichnet sich durch seinen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad aus. Hier kann sich jeder Hund austoben, denn das Spiel eignet sich sowohl für kleine, mittlere und große Hunde. Dabei kann man den Schwierigkeitsgrad von 1 Pfote bis 4 Pfoten selbst gestalten. Weitere Highlights sind die unterschiedlichen Hindernisse, die der Hund lösen muss. Nur so kommt er an die versteckten Leckerlis. 








Das Spiel kommt mit 9 Walzen, 13 Hüten und 4 Laden zu einem nach Hause. Somit hat man insgesamt 26 Versteckmöglichkeiten um seinen Hund zu beschäftigen. Es wird empfohlen leicht zu beginnen, um den Hund nicht gleich zu überfordern. Ich habe für Euch ein kleines Video mit meinem Oskar gedreht, wo Ihr sehen könnt, wie viel Spaß er beim Suchen hatte. 


Eigenschaften:

Höhe 8 cm
Breite 36 cm
Tiefe 32 cm


Bildquelle:www.myintelligentdogs.com


Preis: 72,00 Euro

MEIN FAZIT:

Ich und mein Hund Oskar sind von dem Intelligenzspielen einfach nur begeistert. Hier stimmt einfach alles und man merkt, wie viel Arbeit in diesen Spielen steckt. Auch wenn die Spiele ihren Preis haben, würde ich keine anderen mehr kaufen, da man hier sicher sein kann, dass man etwas Besonderes bekommt.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.myintelligentdogs.de

1 Kommentar:

  1. Very informative and impressive post you have written, this is quite interesting and i have went through it completely, an upgraded information is shared, keep sharing such valuable information. Produktbilder für amazon

    AntwortenLöschen