Donnerstag, 30. Januar 2020

BEE FOOD WRAPS - BIENENWACHSTÜCHER OHNE JOJOBA-ÖL

-WERBUNG-

Bienenwachstücher sind ja momentan in aller Munde und sollten meiner Meinung in jedem Haushalt zu finden sein. Auch ich bin auf Bienenwachstücher umgestiegen, da ich diese natürliche Art der Verpackung von frischen Lebensmitteln einfach am besten finde. Ich möchte einfach meine Umwelt schonen und durch die Verwendung der Bienenwachstücher von BEE FOOD WRAPS ein Vorbild sein.



Bildquelle: www.beefoodwraps.de


Wir alle, sollten unser Einkaufsverhalten überdenken und mehr Wert auf unsere Umwelt legen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, die eine große Wirkung erzielen können. Ich persönlich, finde es einfach erschreckend wie viel Plastik wir tagtäglich verwenden, ohne daran zu denken, welche schlimmen Auswirkungen dies haben kann. Deshalb möchte ich mein Verhalten ändern und ein Vorbild für andere sein. 


Das Unternehmen BEE FOOD WRAPS, wurde im Jahr 2007 von Susanne Golzheim gegründet. Mit dem großen Erfolg des Unternehmens konnte keiner rechnen und deshalb mussten auch schnell weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Heute arbeitet ein 11-köpfiges Team aus unterschiedlichen Kulturen für BEE FOOD WRAPS und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Jeden Tag, werden mehrere hundert Tücher hergestellt, Päckchen gepackt und viel telefoniert. Vor allem eines steht aber immer im Vordergrund und das ist der Spaß.

Bildquelle: www.beefoodwraps.de

Im Shop von BEE FOOD WRAPS kann man folgendes vorfinden:

BIENENWACHSTÜCHER
VEGANE WACHSTÜCHER
ALLTAGSHELFER
PFLEGEPRODUKTE


Bildquelle: www.beefoodwraps.de


Bienenwachstücher sind in Sachen Verpackung, Frischhalten und wiederverwenden wahre Alleskönner und können verschiedene Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Käse und Brot lange frisch halten. Ich habe ein Testpaket in unterschiedlichen Größen erhalten, die folgende Vorteile besitzen:

ANTIBAKTERIELL
WIEDERVERWENDBAR & LANGLEBIG
HÄLT PERFEKT FRISCH
GESUND FÜR MENSCH & UMWELT

Bildquelle: www.beefoodwraps.de

Die Bienenwachstücher werden durch die Wärme der eigenen Hände aktiviert und können sogar über eine Glasschüssel verwendet werde. Hierzu das Bienenwachstuch über eine Glasschüssel legen und einige Sekunden lang mit den Händen andrücken, bis die gewünschte Form erreicht ist. Somit schmiegt sich das Bienenwachstuch an das Gefäß und bleibt an der gewünschten Stelle haften.

FOLGENDE POSITIVE EIGENSCHAFTEN, ZEICHNEN DIE PRODUKTE VON BEE FOOD WRAPS AUS:

VEGAN
GEPRÜFT AUF KEIMFREIHEIT UND LEBENSMITTELECHTHEIT

Auch die Pflege der Tücher ist sehr einfach. Dabei sollte man folgende Aspekte beachten, die man hier nachlesen kann. 

Die BIENENWACHSTÜCHER, bestehen zu 100 % aus reinem Bienenwachs aus Deutschland. Der Bienenwachs stammt von verschiedenen Imkern aus der direkten Umgebung, aber auch deutschlandweit. Die Bienenwachstücher besitzen alle ein Prüfzertifikat und werden in unabhängigen Labors geprüft.

WEITERE EIGENSCHAFTEN SIND:

Imker, die Demeter oder Naturland zertifiziert 
Keine Verwendung von  Jojoba-Öl und Kiefernharz

Auch in Sachen Stoffvielfalt, hat BEE FOOD WRAPS einiges zu bieten. Seht aber selbst:

Bildquelle: www.beefoodwraps.de


MEINE TESTPRODUKTE:



BROTTUCH / 50 × 60 cm

Dieses Brottuch ist ein echtes Highlight, da es jedes Brot wunderbar frisch und saftig hält. Das Brottuch aus Bienenwachs eignet sich perfekt um angeschnittene Brotlaibe oder auch Brötchen, Sandwiches, Wraps, Gebäckstücken und Knabberzeug länger frisch zu halten. Eine echte Alternative zu unhandlichen Brotboxen oder Tupperdosen.











Natürlich kann man das Brottuch auch für andere Lebensmittel verwenden.


Preis: 23,00 Euro


STARTER SET / L-M-S

Im Starter-Set, befinden sich Bienenwachstücher in unterschiedlichen Größen. Das Bee Food Wraps Starter-Set ist ein guter Einstieg, um deine Küche plastikfreier zu gestalten. Im Set sind Tücher in den Größen S-M-L enthalten, die individuell genutzt werden können.



































Hier die genauen Maße der Tücher:

L 30 cm x 30 cm
M 25 cm x 25 cm
S 20 cm x 20 cm

Preis: 29,00 Euro

Das Starter Set kannst du dir nach Belieben selbst zusammen stellen, such dir einfach die Stoffe aus, die dir gefallen:

Bildquelle: www.beefoodwraps.de

MINIS IM 3-ER SET

Die kleinen aber feinen Bienenwachstücher eignen zum Einwickeln von Lebensmittel, welche manchmal in der Küche übrig bleiben. Ich denke da an eine halbe Gurke oder eine angefangene Zitrone, die oftmals weggeworfen werden. Aber auch das Abdecken von kleineren Gefäßen ist hiermit möglich.













Maße:

12 × 12 cm

Preis: 11,00 Euro

SANDWICH WRAP

Sieht das Sandwich Wrap ist optisch schon eine echte Augenweide, wie ich finde. Hiermit kann man jede Art von Brot, Brötchen oder andere Snacks einwickeln. Perfekt für die Mittagspause oder einfach für den Wanderausflug eine praktische Alternative für den Rucksack.


























Maße:

30 × 30 cm

Preis: 14,00 Euro

MEIN FAZIT:

Ich bin von den Tüchern begeistert und werde mir garantiert noch weitere nachbestellen. Hätte wirklich niemals gedacht, dass die Tücher durch Wärme der Hände so flexibel und formbar werden. Top Produkte und absolut empfehlenswert. Hier stimmt einfach alles, egal ob Unternehmensphilosophie sowie alles andere. Ich bin von den Produkten positiv überrascht und kann diese jeden zu 100 % weiterempfehlen.



(WERBUNG)- Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.beefoodwraps.de



Mit Absenden des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen