Freitag, 3. Januar 2020

BETTERFELT.COM - HANDGEFILZTE PRODUKTE AUS REINER NATÜRLICHER WOLLE

-WERBUNG-

Was gibt es unangenehmeres als kalte Füße im Winter zu haben? Ich leide sehr oft unter kalten Füßen, was die Folge hat, das ich ständig auf die Toilette muss. Besonders zu Hause mag ich es schön kuschelig und warm an den Füßen. Deshalb kommen bei mir auch nur Hausschuhe aus Filz infrage, welche die besondere Eigenschaft besitzen. Das Unternehmen BETTERFELT aus Dänemark, welches 2007 von Thomas Glerup gegründet wurde. Die Produkte des Unternehmens sind handgefilzt und werden in der eignen Werkstatt in Kathmandu, Nepal hergestellt.



Bildquelle: www.betterfelt.de


Ganz besonders die Verwendung von reiner natürlicher Wolle mit Lanolin, zeichnet die Filz-Hausschuhe aus. Die große Aufnahme von Feuchtigkeit sowie die positiven Vorteile des Lanolin, welches jede einzelne Faser vor Schmutz und Geruch schützt. Das Produktsortiment umfasst eine große Auswahl an Filzschuhen, die aus handgefilzter Wolle bestehen. Die Produktionsstätte in Nepal, welche 2006 ins Leben gerufen wurde, beschäftigt mehr als 40 Frauen, die nicht nur eine faire Arbeit gefunden haben, sondern hiermit auch ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Heute werden die handgefilzten Wollprodukte in viele westliche Länder exportiert, wo diese sich großer Beliebtheit erfreuen. Die Qualität und Quantität sind dabei einfach erstklassig, was man auch sofort bemerkt, sobald man ein Produkt von BETTERFELT in den Händen hält. Mit dem Kauf von ein paar Wollschuhen, wird ein halber Arbeitstag eines Mitarbeiters bereits bezahlt.



Bildquelle: www.betterfelt.de


Das DÄNISCHE DESIGN spielt bei dem Produkten eine große Rolle. Viele dänischen Möbeldesigns haben eine große Tradition, welche auch Jahrzehnte später noch bestehen. Deshalb hat man die Produkte von BETTERFELT besonders in den Punkten FORM, FARBE und FUNKTION hervorgehoben. In mühevoller Handarbeit werden die FILZ-PRODUKTE mit sehr viel Liebe und Leidenschaft produziert, was eine lange Lebensdauer garantiert. Die Schuhe sollen nicht nur eine Saison halten, sondern viele Jahre. 


WARUM GERADE WOLLE ALS MATERIAL?

Ganz einfach, weil Wolle viele tolle Eigenschaften besitzt, die wie folgt, aussehen:


https://betterfelt.de/

  • 100 % reine natürliche und nicht karbonisierte Wolle
  • Enthält Lanolin—natürlich wasserabweisend
  • Isolierend und feuchtigkeitsabsorbierend
  • Nachhaltig og umweltfreundlich
  • Leicht zu pflegen
  • Leicht und haltbar
  • Allergiefreundlich
  • Direkt auf der Haut zu tragen (ohne Strümpfe)
  • Handarbeit aus Nepal (Quelle:betterfelt.de)

REINIGUNG:

Bildquelle: www.betterfelt.de

Auch die Reinigung und die Pflege der Schuhe sind sehr unkompliziert. Einfach nur mit einer Kleiderbürste sauber bürsten. Sonst kann man auch die Schuhe ganz vorsichtig waschen. Da die Wolle beim Waschen mit hohen Temperaturen schrumpft/filzt, sollten Sie lauwarmes Wasser unter 30° C benutzen. Es wird empfohlen ein Spezialshampoo für Wolle oder ein normales Haarshampoo zu verwenden.


Im Onlineshop von BETTERFELT können folgende Kategorien angesteuert werden:

Bildquelle: www.betterfelt.de

GEFILZTE WOLLENE SCHUHE
HAUSSCHUHE FÜR ERWACHSENE
WOLLENE HAUSSCHUHE FÜR KINDER
WOHNBEREICH

Jede einzelne Rubrik ist in weitere kleinere Unterkategorien aufgeteilt, die eine ganze Menge für einen bereithalten.  

MEINE TESTPRODUKTE:



Das Design dieser Hausschuhe ist doch wirklich toll, oder? Ich hatte mich sofort darin verliebt und konnte einfach nicht meine Augen davon lassen. Besonders die freundliche hellblaue Farbe der Schuhe, aber auch die Optik haben mir sofort gefallen. Der Wollstiefel besitzt einen Schaft, welcher die Knöchel wunderbar warmhält und mir sehr wichtig war. Die Sohle der Schuhe besteht aus dicker Wolle, welche mit Naturgummi beschichtet ist.


















Durch den Einsatz von natürlichen Lanolin ist die Wolle sehr angenehm auf der Haut zu tragen und ermöglicht es einem, die Schuhe barfuß zu benutzen. Die Schuhe haben ein modernes Design und bieten einen hohen Tragekomfort. Der Wohlfühlfaktor ist hier zu 100 % gegeben, sodass sich die Füße optimal entspannen können. Die Hausschuhe besitzen ein atmungsaktives Material und auch die Sohle ist absolut weich und flexibel. Die Nähte der Schuhe sind sehr sauber und genau verarbeitet.


EIGENSCHAFTEN:

Obermaterial: 100 % natürliche, reine Wolle mit Lanolin
Sohlenmaterial: Naturgummi 
Chemikalien: keine schädlichen Zusatzstoffe / Nur natürliche Rohstoffe
Waschanleitung: waschbar bei 30 °C / Handwäsche
Preis: 80,86 Euro

Ich ziehe meine Hausschuhe sofort an, sobald ich die Wohnung betrete. Meine Füße werden sofort wohlig-warm und das die gesamte Zeit in der ich sie trage. 


Mein Mann hat sich für dasselbe Modell nur in der Farbe braun entschieden. Auch er ist total begeistert und möchte seine neuen Hausschuhe nicht mehr missen. Hier kommen dieselben Eigenschaften wie oben zum Tragen. Die Schuhe fühlen sich sehr angenehm am Fuß an und halten den ganzen Tag warm.




















Preis: 80,86 Euro

MEIN FAZIT:

Die Hausschuhe sind einsame Spitzenklasse und haben meinen Mann und mich mehr als überrascht. Ich kann jeden nur empfehlen sich ein Modell der BETTERFELT Hausschuhe nach Hause zu holen. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.betterfelt.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen