Freitag, 27. September 2019

BUCHVORSTELLUNG: DIE ELTERN IM ALTER BEGLEITEN / PLANEN, HELFEN, PFLEGEN & SICH SELBST VOR ÜBERFORDERUNG SCHÜTZEN

-ANZEIGE-

Meine Großmutter väterlicher Seite ist bereits 87. Jahre alt. So langsam merkt man es Ihr an, das Sie immer mehr abbaut. Sie leidet an einer Vorstufe von Demenz und vergisst sehr häufig Dinge. Das macht mich als Enkelin sehr traurig, wenn man sieht, wie ein Mensch sich im Alter verändert. Natürlich ist dies für alle Familienmitglieder nicht einfach, jedoch muss man lernen damit umzugehen. Besonders meine Eltern, die sich tagtäglich um meine Lieblingsoma kümmern, tun mir persönlich schon sehr leid. Sie opfern sich in jeder Hinsicht für meine Oma auf und vergessen sich dabei sehr oft selbst. Es bleibt sehr viel auf der Strecke und oftmals stumpft man in gewissen Situationen ab.

Deshalb habe ich mir das Buch mit dem TITEL: Die Eltern im Alter begleiten zugelegt. Hier bekommt man viele Tipps, die nicht nur das Leben meiner Eltern erleichtern sollen, nein auch dies meiner geliebten Oma. SPIEGEL-Autoren, Pflegeexperten und Betroffene geben im vorliegenden Buch zahlreiche Tipps, wie man die Eltern im Alter richtig begleitet. Hier im Buch findet man nicht nur hilfreiche Ratschläge, nein auch wie man die verschiedenen Phasen der Pflege organisiert und finanziert und sich dabei selbst vor Überforderung schützt.


Dabei spielen folgende Eckpunkte eine wichtige Bedeutung:

PLANEN
HELFEN 
PFLEGEN & SICH SELBST NICHT VERGESSEN

Im Buch findet man weiterhin einen großen Serviceteil mit wichtigen Dokumenten, Wohnmodelle und Finanzhilfen. Aber auch ein Coaching-Teil ist im Buch vorhanden und ist für jeden sicherlich eine große Hilfe. 


FOLGENDE KAPITEL SIND IM BUCH ZU FINDEN:

Kapitel 1: Lebensabend
Kapitel 2: Rollentausch
Kapitel 3: Letzte Hilfe
Kapitel 4: Coaching
Kapitel 5: Dossier / Vorbereitung auf den Erstfall

DETAILS:





AUTOR/IN: Susanne Weingarten
VERLAG: Ein Spiegel Buch / DVA Sachbuch
BUCHSEITEN: 272 Seiten
ISBN: 978-3-421-04848-6
PREIS: 20,00 Euro





MEIN FAZIT:

Das Buch ist wirklich eine echte Erleichterung im Pflegealltag von älteren Familienmitgliedern. Es zeigt einem viele tolle Möglichkeiten, wie man mit älteren Menschen umgeht und was finanziell herauszuholen ist.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen