Mittwoch, 4. September 2019

BUCHVORSTELLUNG: MÖBEL AUS PALETTENHOLZ

-WERBUNG-

Der Paletten- und Holzkisten-Trend ist ja zurzeit in aller Munde. Hiermit ist einfach vieles möglich und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Besonders der Vintage, Shabby Chic und Do-it-yourself Style ist sehr im Kommen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch ich bin von dieser Entwicklung begeistert und habe meinen Wohnstil ein wenig danach ausgerichtet. Ideen dafür hole ich mir entweder im Internet oder in dem Buch von Lionel Cerdan mit dem Titel: MÖBEL AUS PALETTENHOLZ.

Im Buch findet man viele Möglichkeiten, wie man sein Wohnambiente durch Palettenholz optisch ins richtige Licht rücken kann. Insgesamt 15 einfache Projekte zum Selberbauen, werden in Schritt für Schritt Anleitungen leicht und verständlich erklärt. Man benötigt zur Umsetzung der Projekte nur ein bisschen Werkzeug, was jeder sicherlich zur Hand hat. Als Erstes allerdings, sollte man sich die Einleitung des Buches genau durchlesen. Hier erfährt man bereits, wie man die Paletten am einfachsten auseinandernimmt. Das ist sehr wichtig und sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Das Buch beinhaltet viele schöne und detaillierte Fotos, die einem bei der Bearbeitung der Paletten behilflich sind. Regale, Tische, Bänke und Garderoben, können hergestellt werden ohne das man Angst haben muss, das man irgendetwas falsch machen können. 


INHALT DES BUCHES:

GEKONNT LOSLEGEN

Warum Palettenholz?
Wo bekommt man Paletten
Welche Paletten eignen sich?
Werkzeuge für ein bequemes Arbeiten
Wie zerlegt man eine Palette
Wie behandelt man das Holz richtig?
Die grundlegende Ausstattung

DIE PROJEKTE:







Wandregal
Garderobe mit Metallhaken
Couchtisch
Schreibtisch
Gemüsehorde
Niedriger Rolltisch
Spielzeugkiste
Schuhbänkchen
Polsterbank
Weinregal
Wandgarderobe in Groß
Regalleiter
Kräuterkasten
Sofa
Regal mit Ablagen

Jede einzelne Rubrik ist mehr als interessant und zeigt einem, was alles möglich ist. Ich versuche mich momentan an einem Kräuterkasten, der im nächsten Jahr meinen Balkon schmücken soll. Mit etwas Hilfe und Geduld ist die Herstellung seines jeweiligen Projektes schnell in die Tat umgesetzt.

DETAILS ZUM BUCH:





AUTOR/IN: Lionel Cerdan
VERLAG: Bassermann
BUCHSEITEN: 128 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3834-2
PREIS: 9,99 Euro

MEIN FAZIT:

Ich liebe persönlich den Style von Palettenmöbeln, die eine gewisse Wärme und Geborgenheit ausstrahlen. Ich werde sicherlich noch weitere Projekte angehen und mir so Möbel in Haus holen, die einzigartig und zugleich meinen individuellen Touch haben.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen