Montag, 17. August 2020

METZGEREI ROBERT MÜLLER - KURZE VERTRIEBSWEGE UND EINE STARKE VERBINDUNG ZUR HEIMAT

-WERBUNG-

Ich habe ein großzügiges Testpaket von der ROBERT MÜLLER METZGEREI zum Testen erhalten. Seit 90. Jahren ist die Metzgerei Müller in der dritten Generation tätig. Mit insgesamt 75 Filialen, 500 qualifizierte Mitarbeitern, 75 Standorten und 800 Produkten, ist die Metzgerei Robert Müller ein echtes Erfolgsunternehmen. Man legt sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit mit Bauern aus der Region (Umkreis 40 km).



Bildquelle: www.metzgerei-robert-mueller.de



Das verarbeitete Fleisch kommt von Landwirten aus der Region, die man auch persönlich kennt. Dabei spielt bei der Landwirtschaftlichen Vieh- und Fleischverwertung, der kurze Transportweg von 40 km eine wichtige Rolle. Die Schweine werden im Erzeugerschlachthof Kurhessen AG in Fulda geschlachtet und danach wieder zurück nach Flieden gebracht. Da der wöchentliche Fleischbedarf jedoch nicht von den Lieferanten aus der Region abgedeckt werden können, muss man Fleischteile von QS zertifizierten Lieferanten nachlaufen. Auch das Kalbsfleisch wird von Lieferanten aus dem Münsterland bezogen. Eigene Aufzuchtställe werden hier betrieben und die Jungtiere artgerecht gehalten und aufgezogen. Das Rindfleisch ist ebenfalls QS-zertifiziert und wird in Deutschland in Zerlegebetrieben verarbeitet. Dabei steht das Tierwohl an erster Stelle. Diese stammen von QS zertifizierten Höfen mit konventioneller Tierhaltung. Auch das Geflügelfleisch kommt aus Deutschland. Elterntiere, Partner-Landwirte, bis hin zu den Futtermittelwerken ist alles QS-zertifiziert und die Aufzucht absolut artgerecht.

DAS JAHRESMOTTO 2020 LAUTET:

WIR ARBEITEN MIT VERANTWORTUNG FÜR UNSERE HEIMAT

WEITERE EIGENSCHAFTEN, ZEICHNET DAS UNTERNEHMEN AUS:

FREUNDLICH
FAIR
FAMILIÄR

Der ONLINE-SHOP, hat eine ganze Menge zu bieten. Schnell und unkompliziert, kann man einfach seine Wunsch-Bestellung tätigen und sich seine Lieblingsprodukte direkt nach Hause liefern lassen.

FOLGENDE KATEGORIEN SIND HIER ZU FINDEN:

Bildquelle: www.metzgerei-robert-mueller.de

AKTIONSARTIKEL
GRILLARTIKEL
WURSTPAKETE
WURST
ROHWURST
SCHNELLE KÜCHE
GRILLSEMINARE

Bildquelle: www.metzgerei-robert-mueller.de

MEIN TESTPAKET:



1 x GLAS LEBERWURST








1 x BLUTWURST IM GLAS










1 x FULDAER SCHWARTE-MAGEN IM GLAS








1 x BAUERNWURST IM GLAS JE 200 GRAMM








1 x RHÖNER BAUERNWURST IM RING 270 GRAMM






1 x FULDAER SCHWARTE-MAGEN IN DER BLASE 350 GRAMM














3 x RHÖNBEISSER 120 GRAMM






MÜLLERS AHLE STRACKE





Jede einzelne Spezialität hatte das gewisse Etwas. Vieles kannte ich persönlich vor dem Verkosten einfach nicht, da ich Wurst oder auch Fleisch nur sehr selten esse. Das, was wir probiert haben, war einfach geschmacklich hervorragend. Wenn ich Fleisch konsumiere, dann muss es auf jeden Fall von guter Qualität sein. Ich achte dabei auf artgerechte Haltung und natürlich sollte es auch aus keiner Massentierhaltung stammen. Genau das, findet man bei der METZGEREI ROBERT MÜLLER.

MEIN FAZIT:

Preisdumping und der Verzicht auf Qualitätseinbußen, das liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Hier geht man in Sachen Fleischqualität keine Kompromisse ein. Massentierhaltung wird hier auf keinster Weise unterstützt. Man unterstützt im Unternehmen eine andere Philosophie und möchte ein Zeichen gegen Industrialisierung setzen. Die Produkte bezieht man von ausgewählten Bauern aus der Region. Eine kurze Nahrungskette ist somit absolut gewährleistet. Alle Tiere, werden selbst abgeholt und zum Schlachter gebracht. Dabei legt man sehr viel Wert auf das gegenseitige Vertrauen und einen stressfreien Transport der Tiere. Weiterhin legt man sehr viel Wert auf Regionalität und gute Verhältnisse zu sämtlichen Partnern und Bauer. Das Fleisch ist von bester Qualität, was man auch geschmacklich spüren kann.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.metzgerei-robert-mueller.



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    sieht alles sehr lecker aus. Ich bleibe auch oft bei Metzgereien "hängen", die ich vorher getestet habe. Diese hier kannte ich auch noch nicht. Werde mich mal umschauen, ob ich was leckeres für mich entdecke.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,

    die Wurst hat sehr lecker geschmeckt. Hier merkt man die sehr gute Qualität.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen