Donnerstag, 6. August 2020

BUCHVORSTELLUNG: FOOD FOR FUTURE - DAS RESTLOS GUTE KOCHBUCH - NACHHALTIG, KLIMAFREUNDLICH UND LECKER

-WERBUNG-

FOOD FOR FUTURE von Martin Kintrup, beschäftigt sich mit zahlreichen Tipps in Sachen Nachhaltigkeit, Klimafreundlichkeit und leckerem Essen. Im Buch, findet man über 100 Rezepte, die in einem umweltfreundlichen Alltag sehr gut passen. Ich selbst bin ein Mensch, der sehr viel Wert auf umweltfreundliche Produkte legt. Das fängt schon damit an, was ich tagtäglich kaufe, benutzte und anwende. Nachhaltige Produkte, stehen bei mir hoch im Kurs und ich achte mittlerweile sehr stark darauf. Man selbst, kann schon mit wenigen Dingen, sehr viel bewirken und unsere Umwelt schonen.

Das restlos gute Kochbuch ist für alle diejenigen interessant, die ihre Speisen mit gutem Gewissen zubereiten möchten. Hiermit ist der Umstieg zu einer nachhaltigen Küche ohne jegliche Probleme möglich. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und man erhält viele tolle Tipps, wie man aus Resten vom Vortag etwas Tolles zaubern kann. Besonders die Vielfalt an vegetarischen Rezepten ist im Buch ebenfalls sehr groß. Dabei bekommt man Einblicke, wie man z.B. Karottengrün und Brokkolistrunk perfekt in der Küche verwenden kann.  Weiterhin erklärt Martin Kintrup alles rund um plastikfreie Einkäufe, Meal Prep, die richtige Lagerung der Lebensmittel, sowie den richtigen Obst- und Gemüseanbau im eigenen Garten. 

Das Buch ist in 6 Kapitel eingeteilt, die sich mit den BASICS (Wo kann ich einkaufen? Was sollte ich wann kaufen? Wie lagere ich Lebensmittel richtig?) beschäftigen. Aber auch in den anderen Kapiteln kann man eine ganze Menge entdecken. Vor allem Rezepte aller Art mit tollen Produktfotos sind in diesem Buch enthalten. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei.


DETAILS ZUM BUCH:




AUTOR/IN: Martin Kintrup
BUCHSEITEN: ca. 192 Seiten
ISBN: 978--3-517-09899-9
PREIS: 22,00 Euro






MEIN FAZIT:

Das Buch ist wirklich eine echte Bereicherung und sollte in keinem Bücherregal fehlen. Jeder der seiner Umwelt etwas Gutes tun möchte, der sollte einen Blick in dieses Buch werfen und sich inspirieren lassen. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen