Samstag, 26. Januar 2019

FOLLOWFISH - FOLGE DEM WAHREN GESCHMACK!

ANZEIGE

Ich möchte Euch heute das Unternehmen FOLLOWFISH vorstellen, welche  Fischprodukte anbieten, die nachhaltig gefangen oder gezüchtet wurden und die man mit reinem Gewissen genießen kann. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 in Friedrichshafen von der fish & more GmbH gegründet, welches sich ganz genau mit der nachhaltigen Fischzucht auskennt. Das Team besteht dabei aus erfahrenen Fischhändlern, die den Beweis antreten wollten, dass Nachhaltigkeit und wahrer Geschmack eine ganze Bewegung hervorbringt.



Bildquelle:www.m.followfish.de



FOOLOWFISH hat den gesamten Markt in den letzen Jahren sehr beeinflusst und hat eine ganze Bewegung in Gang gebracht, die für Transparenz, Nachhaltigkeit und besonderen Geschmack steht. Hierbei hat man die gesamte Lebensmittelwelt auf den Kopf gestellt und den Produzenten ein Gesicht gegeben. Hier werden Ressourcen geschont und nicht unnütze verschwendet, was eine langfristige und ganzheitliche Bewirtschaftung hervorbringt. Die Produkte von FOLLOWFISH sind nachhaltig gefangen und gezüchtet sowie besitzen diese eine hochwertige Qualität.

Folgende Fischprodukte sind bei FOLLOWFISH in diesem Formen erhältlich:

  • NATÜRLICH
  • UNBEHANDELT - FOLLOWFISH NATURFILET

  • VERFEINERT MIT BIOZUTATEN - FOLLOWFISH NATURFILET + BIO - ALS KONSERVENPRODUKT

  • SEIT NEUSTEM AUF ITALIENISCHEN HOLZOFENPIZZEN

Das MOTTO des Unternehmens lautet:  „Folge dem wahren Geschmack“, was man als Kunde auch wortwörtlich nehmen kann. Man kann dank eines Tracking-Codes sein Produkt bis ins Wasser zurückzuverfolgen. 






Seit 2015 heißt das Unternehmen followfood GmbH. Insgesamt 20  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen. Weiterhin gehört ein Netzwerk von nachhaltig wirtschaftenden Fischern und Bio-Fischzüchtern rund um den Erdball mit dazu. Dabei gehören u. a. Bio-Shrimpsfarmern in Vietnam,  Angelrutenfischer auf den Malediven sowie Partner für Bio-Miesmuscheln in Irland.

FOLGENDE PRODUKTE SIND BEI FOLLOWFISH IM SORTIMENT:

FOLLOWFISH NATURFILETS - BIO-LACHS
FOLLOWFISH NATURFILETS - BIO ZUTATEN - 10 FISCHSTÄBCHEN MIT BIO-ZUTATEN
FOLLOWFISH KONSERVENPRODUKTE - THUNFISCH-FILETS 
FOLLOWFISH RÄUCHERLACHS - GRAVED-BIO-LACHS
FOLLOWFOOD PIZZA - VERDURA-BIO-VEGAN

FOLLOWFISH bietet einen Thunfisch an, der heute noch so gefangen wird, wie vor 900 Jahren. Hierbei spielt die nicht nur die Angel eine bedeutende Rolle, nein auch die Handarbeit wird hier nicht außer Acht gelassen. Insgesamt 6.000 Arbeitsplätze werden somit auf den Malediven gesichert und geben den Familien dort eine finanzielle Grundlage.

MEINE TESTPRODUKTE:



FOLLOWFISH THUNFISCHFILETS IN EIGENEM SAFT - AUS ANGELRUTEN FISCHEREI

Dieser schmackhafte Thunfisch stammt von den Malediven, wo Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben wird. Hier kommt eine 900-jährige Angelrutenfischerei zum Einsatz, die es ermöglicht, dass Thunfische noch einzeln gefangen werden.







Dieser Thunfisch findet speziell auf Salaten, auf Pizzen, auf Brot, oder als Thunfischcreme beste Verwendung.

MAKRELEN-FILETS IN BIO-TOMATENSAUCE, 125 GRAMM

Ich liebe Fisch in Tomatensauce wirklich sehr. Besonders auf frischem Brot machen die Makrelen-Filets eine sehr gute Figur und schmecken besonders gut. Das Produkt stammt aus der nördlichen Nordsee und wurde nachhaltig gefangen.



 zertifiziert nach den strengen Richtlinien des MSC

Passt perfekt zu Fleisch, Gemüsegerichten und auf Brot.

THUNFISCH-SALAT INDIAN CURRY, 160 GRAMM

Thunfisch-Salat kannte ich bisher noch nicht, was meine Neugier absolut weckte. Der exotische Touch, ist hier gegeben und macht Lust auf mehr. Hier findet man Zutaten wie Kräuter und Gemüse wieder, welche diesem Salat das Gewisse Etwas verleihen.







Der Salat ist einfach nur verdammt lecker und man schmeckt sofort, die schonende und liebevolle Verarbeitung, die in diesem Produkt steckt.

SARDELLENFILETS IN BIO-OLIVENÖL, 25 GRAMM



Sardellenfilets kommen bei mir in der Küche sehr oft zum Einsatz. Die verwendeten Sardellen, stammen aus Spanien (Kantabrisches Meer), wo diese nachhaltig - zertifiziert nach den Richtlinien des MSC - gefangen und vor Ort verarbeitet werden.

SARDELLENFILETS IN BIO-OLIVENÖL, 90 GRAMM



Auch hier stimmt einfach alles. Egal ob Qualität, Verarbeitung oder der Geschmack, hier kann man sich sicher sein, das man etwas ganz besonderes erhält. Diese Sardellen entstammen aus dem westlichen Ärmelkanal, genauer gesagt Irischer See.

MEIN FAZIT:

Sicherlich haben viele unter Euch, die Produkte von FOLLOWFISH schon in den einen oder anderen Supermarktregal entdeckt. Auch wenn die Produkte preislich etwas intensiver sind als andere, so kann ich Euch nur ermutigen sich für diese Produkte zu entscheiden, da hier einfach alles stimmt.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.m.followfish.de



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen