Mittwoch, 23. Januar 2019

BUCHVORSTELLUNG: DEUTSCHE AUTOLEGENDEN - VON ADLER DIPLOMAT BIS ZEPPELIN MAYBACH!

ANZEIGE

Wie viele unter Euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich ein großer Kochbuch-Fan. Ich durfte bereits einige tolle Exemplare, dank des BLOGGER-PORTALS von RANDOMHOUSE hier im Blog vorstellen. Heute allerdings ist alles anders und viele Männer, werden sich sicherlich angesprochen fühlen und sich über diese Vorstellung freuen. Es dreht sich dieses Mal um DEUTSCHE AUTOLEGENDEN, welche in traumhaften Aufnahmen in Szene gesetzt wurden.

Im Buch findet man sowohl Entstehungsgeschichten, Anekdoten sowie Legenden von Automobilen aus der Vorkriegszeit, von den Kleinwagen des Wirtschaftswunders bis zu den zeitgenössischen Roadstern und Sportwagen. Dabei werden Oldtimer, Youngtimer und moderne Traumwagen ganz genau vorgestellt und durch wunderschöne Fotoaufnahmen in diesem Buch wieder ins Gedächtnis gerufen. Das Buch ist für jeden Autoliebhaber ein echtes MUSS, denn man kann hier viel entdecken und erfahren, was man sonst sicherlich noch nicht wusste.

INHALT:

Einleitung
Kapitel 1 - In den Kinderschuhen
Kapitel 2 - Qualität als Markenzeichen
Kapitel 3 - Jahre im Rampenlicht, düstere Jahre
Kapitel 4 - Ein Wunder beginnt
Kapitel 5 - Große Träume und heiße Zeiten
Kapitel 6 - Der Golf stellt alles in den Schatten
Kapitel 7 - Schwierige Zeiten
Kapitel 8 - Neue Horizonte
Kapitel 9 - Die Führungsposition halten und ausbauen
Bibliografie, Danksagung, Register


DETAILS ZUM BUCH:





Verlag: BASSERMANN
Autor: PETER RUCH
Seiten: 308 & durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-3971-4
Preis: 25,00 Euro







Im Buch findet man Automarken von MAYBACH ZEPPELIN, BMW, BMW ISETTA, PORSCHE, MERCEDES BENZ, ADLER DIPLOMAT, ADLER TRUMPF, OPEL RAK2, VW BUS TYP 2, VW GTI, FORD TAUNUS, AUDI, TRABANT und viele, viele weitere tolle Modelle wieder.

MEIN FAZIT:

Das Buch ist garantiert eine echte Bereicherung für jedes Bücherregal. In die Welt der DEUTSCHEN AUTOLEGENDEN einzutauchen, macht wirklich sehr viel Spaß und nimmt einen mit in die Vergangenheit.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen