Samstag, 15. Dezember 2018

DER BUTTERER - PRODUKTE FÜR DIE HERSTELLUNG VON KÄSE, QUARK/FRISCHKÄSE, BUTTER & JOGHURT

(ANZEIGE)

Käse oder Butter selbst herzustellen, das stellt man sich oftmals sehr kompliziert vor. Ist es aber in Wahrheit nicht, denn dank der Produkte des Unternehmens "DER BUTTERER" ist die Herstellung von BUTTER, QUARK, FRISCHKÄSE oder JOGHURT ganz einfach von zu Hause aus möglich. Ich habe es selbst ausprobiert und kann es jeden weiterempfehlen. 

Mit den Produkten von "DER BUTTERER", kann man auf ganz einfache Art und Weise BUTTER, QUARK, FRISCHKÄSE und JOGHURT selber machen und so seinen ganz eigenen Brotaufstrich usw. herstellen. Die verschiedenen Produkte sind entweder regional in vielen Hofläden vor Ort oder über den Online-Shop käuflich zu erwerben. Weiterhin erhält man weiteres Zubehör und Zusatzstoffe wie Lab oder Kultur zum Nachkaufen. Bei der Herstellung ist es absolut egal, ob man Einsteiger und bereits Erfahrungen in der Herstellung von BUTTER, QUARK, FRISCHKÄSE und JOGHURT hat. Jeder kann mit den "DER BUTTERER"  Produkten, ganz einfach Milchprodukte selber machen und das einzigartige Geschmackserlebnis spüren.



Bildquelle:www.derbutterer.de



HIER EINE LISTE, WO IHR GENAU SEHEN KÖNNT, WELCHE MILCHPRODUKTE MIT WELCHEM DER BUTTERER PRODUKTEN HERZUSTELLEN SIND:

Bildquelle:www.derbutterer.de

Alle Produkten von "DER BUTTERER" sind Werkzeuge, mit denen man auf traditionelle Art, verschiedenen Techniken einsetzen kann, die eine Herstellung zu einem echten Kinderspiel machen.

Auf der Homepage von "DER BUTTERER" kann man mit nur wenigen Klicks zum optimalen Produkt finden. Hierzu bietet das Unternehmen eine spezielle Suchmaske an, wo man unter folgenden Bereichen wählen kann:


Bildquelle:www.derbutterer.de


WOLLEN SIE BUTTER MACHEN?

JA/NEIN

WOLLEN SIE QUARK/FRISCHKÄSE MACHEN?

JA/NEIN

WOLLEN SIE WEICHKÄSE MACHEN?

JA/NEIN

WOLLEN SIE NATURJOGHURT MACHEN?

JA/NEIN

Folgende Produkte sind im Shop wählbar:

CLASSIC
DE LUXE
ZUBEHÖR
KOMPLETTSETS

Bildquelle:www.derbutterer.de

Die Produkte sind aber auch auf Amazon, In der Rumpelkiste, Hofläden und im Direktverkauf erhältlich. 

Im Shop von "DER BUTTERER" findet man weiterhin viele tolle Rezepte, die einem bei der Herstellung hilfreich zur Seite stehen:

Bildquelle:www.derbutterer.de

Butter
Butter de Luxe
Quark, Frischkäse
Quark, Frischkäse de Luxe
WeichkäseWeichkäse de Luxe
Naturjoghurt
Naturjoghurt de Luxe
Weitere Rezepte
Milch

Die Verarbeitungsmengen sind speziell auf Privat-Haushalte ausgelegt. Die Verarbeitungs-Grundmenge besteht beim "DER BUTTERER" für 3,5 bzw.(5*) Liter Milch. 

Daraus können folgende Mengen hergestellt werden:

125 (175*) g Butter
750  (1000*) g Magerquark & 1 Liter fettarme Trinkmilch hergestellt werden
*de Luxe

Folgende Vorteile ergeben sich, wenn man auf die Produkte von "DER BUTTERER" zurückgreift:

Bildquelle:www.derbutterer.de
DIE MOTIVATION:

Aber warum sollte man seinen Käse, Quark oder Joghurt selbst herstellen? Ganz einfach, weil man hier sehr nah an den Ursprung der Verarbeitung zurückgeht.Weiterhin kann man sich sicher sein, dass man ein Produkt erhält, was auf der Basis von hochwertigen Rohstoffen aus der Region besteht. Man hat einen echten Bezug zu deren Herkunft und Herstellung, sowie die Gewissheit etwas selber hergestellt zu haben.

MEINE TESTPRODUKTE:


Hiermit ist es ganz einfach möglich Butter, Quark oder Frischkäse herzustellen. Für die Herstellung benötigt man keinerlei Vorkenntnisse, denn es wird einem alles ganz genau beschrieben, wie man vorgehen sollte. Aus drei Litern Milch, kann ungefähr 1 kg Quark/Frischkäse hergestellt werden. Die Inhaltsstoffe sind ausreichend für 100 Liter Milch.









Folgendes ist im Lieferumfang enthalten:

1Siebdeckel passend zur Käser-Box 
1.200 ml Becher Naturlabextrakt BioRen 1:45.000 
50ml Käsereisalz CaCl2 35% flüssig 
50ml Mehrbereichskultur (Milchsäurebakterien) im Alubeutel 
Dosierlöffel Verwendung Zur Dicklegung der Milch Traditionell mit Naturlab












































Dank der genauen Beschreibung, war die Herstellung sehr einfach. Natürlich hat man zwischendurch längere Pausen, die aber für eine erfolgreiche Herstellung unbedingt vonnöten sind. Ich hätte wirklich niemals gedacht, das man im privaten Bereich so schnell und einfach selbst Käse oder Quark herstellen kann. Ich war echt verblüfft und ziemlich stolz auf mich, als mein Quark endlich fertig war. Der Geschmack des selbst hergestellten Quarks, ist mit gekauftem Quark einfach nicht vergleichbar. Der Geschmack ist unvergleichbar gut und man kann das Produkt, je nach Geschmack verfeinern.



Preis: 52,90 Euro  

Ich erhielt aber noch ein zweites Set:


Wie es der Name schon vermuten lässt, ist dieses Set etwas umfangreicher und hat folgendes zu bieten:















Siebwanne aus Edelstahl Wanne 5 Liter aus Edelstahl 
Deckel passend zu beiden Wannen 
Glas 2 Liter mit Bügelverschluss 
Naturlabextrakt BioRen 1:45.000 
50ml Käsereisalz CaCl2 35% flüssig 
50ml Mehrbereichskultur (Milchsäurebakterien) im Alubeutel 
Dosierlöffel 
Teigschaber 
Analogthermometer Verwendung Zur Dicklegung der Milch Traditionell mit Naturlab








































Bildquelle:www.derbutterer.de

Dieses hochwertige Set, hat eine ganze Menge zu bieten. Hiermit kann man aus 5 Litern Milch etwa 1,5 kg Quark/Frischkäse herstellen. Das ist absolut ausreichend für eine Großfamilie. Ich habe mich für die Herstellung von Frischkäsebällchen entschieden, die ich mit verschiedenen Kräutern, Gewürze und vieles mehr verfeinert habe. 

Preis: 102,90 Euro

MEIN FAZIT:

Es war noch nie so leicht Quark, Frischkäse, Butter oder Naturjoghurt herzustellen. Dank der Produkte von "DER BUTTERER" gelingt dies mit nur wenigen Handgriffen. Ich bin begeistert und werde meine Milchprodukte jetzt immer selbst herstellen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.derbutterer.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Kommentare:

  1. Cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Richtig gut vorgestellt. Danke, ich wünsche euch auch ganz schöne Festtage ❤️🎅🏼🎄

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,

    was es nicht alles gibt oder? Macht echt eine ganze menge Spaß.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen