Donnerstag, 20. Dezember 2018

BUCHVORSTELLUNG: MARIE COCHARD -LUST AUF FRISCHE

(ANZEIGE)

Kurz vor Weihnachten, möchte ich Euch noch eine weitere Buchvorstellung vorstellen, die sich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt. Das Buch von Marie Cochard, trägt den klangvollen Titel "LUST AUF FRISCHE". In diesem Buch findet man leckere, knackige und zugleich nachhaltige Tipps für Lebensmittel, welche auch ohne Kühlung lange haltbar bleiben.

Marie Cochard hat das allgemeine Problem, der heutigen Kochkultur erkannt. Egal ob knackig frisches Obst, ein saftiges Steak oder andere Lebensmittel, das einzige Problem ist die Lagerung, die oftmals falsch gemacht wird. Im Buch findet man geniale Tipps aus traditionellem und neuem Küchen-Wissen wieder, die einem verschiedene Lagerungsformen aufzeigen, die fast ohne Kühlung auskommen.


INHALT DES BUCHES:

Viel Tamtam um den Kühlschrank
Meine zehn Gebote zum (Über-) Leben ohne Kühlschrank
Gute alte Speisekammer
Alte Pötte
Vom Flohmarkt oder Trödelladen
Vorbereitendes 
Lagerung
Ab ins Wasser!
Trocknen und Dörren
Eingraben/Einschlagen/Umhüllen
Keimkiller
Fermentation und Gärung
Einkochen und Sterilisieren
Ende gut
Reste ohne Kühlung aufbewahren
Lagerung von Grundnahrungsmitteln
Alternative Küche
Register Danksagung

DETAILS ZUM BUCH:





VERLAG: Heyne
BUCHSEITEN: 144 Seiten 
ISBN: 978-3-453-60494-0
PREIS: 14,99 Euro

MEIN FAZIT:

Das Buch hat mir in jeder Hinsicht die Augen geöffnet, wie man Lebensmittel auf längerer Sicht haltbar machen kann. Viele Tipps sind im Buch vorhanden, die ganz leicht in die Praxis umzusetzen sind. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen