Montag, 3. Dezember 2018

BUCHVORSTELLUNG: DIE WEISHEIT ALTER HUNDE VON ELLI H. RADINGER

 (ANZEIGE)

DIE WEISHEIT ALTER HUNDE ist ein Buch, welches ich Euch heute gern etwas genauer vorstellen möchte. Jeder der einen älteren Hund zu Hause hat, weiß wie sich ein Hund im Alter verändert. Dabei kann man viel von älteren Hunden lernen, denn im Alter können Hunde uns noch eine ganze Menge beibringen. Das Leben mit einem Alten Hund hat dabei seine Vor- und Nachteile und öffnet uns in manchen Dingen die Augen. Ich selbst habe einen 12-jährigen Hund mit den Namen Oskar, der mir viel Freude schenkt und mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Natürlich habe auch ich mir schon meine Gedanken gemacht, wie es sein wird, wenn mein Oskar nicht mehr bei uns ist. Da kommen mir bereits beim Schreiben die Tränen, jedoch muss man sich auch mit diesem Thema auseinandersetzen.

Deshalb wollte ich auch unbedingt das Buch "DIE WEISHEIT ALTER HUNDE" von Autorin Elli H.Radinger lesen. Dabei kann das Leben mit einem alten Hund sehr schön sein und uns die Augen sowie das Herz öffnen. Im Buch werden spannende Geschichten erzählt, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Man sollte jeden Tag wie ein Geschenk sehen und erkennen, was wirklich zählt.





INHALT DES BUCHES:

Einleitung
Alter-Eine Frage der Einstellung
Kümmere Dich um Dein Rudel
Mit dem Herzen sehen
Erkenne,was wirklich zählt
Du musst nicht perfekt sein
Bereue nichts
Vergib,so lange Du lebst
Du bist wichtig
Liebe bediengungslos
Du bist nie zu alt für neue Tricks
Spring vor Freude, wenn Du kannst
Gib mir Geduld, aber bitte schnell
Umarme die Stille
Vertrau Deiner Intuition
Dinge sind unwichtig
Lebe im Hier und im Jetzt 
Nimm jeden Tag als Geschenk
Wo Du hingehörst
Zeige Mitgefühl
Nimm hin, was nicht zu ändern ist
Überwinde Deine Angst
Alles hat seine Zeit
Lass los, was Du nicht festhalten kannst
Weine,Liebe,Lache
Die Liebe hört nie auf
Das Leben geht weiter
DANKE

MEIN FAZIT:

Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und mir die Augen geöffnet. Jetzt kann ich viel besser mit dem älter Werden meines Hundes umgehen und ihn besser verstehen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen