Montag, 15. Juni 2020

BUCHVORSTELLUNG: MUMIEN VON ALFRED RIEPERTINGER

-WERBUNG-

Seit längerer Zeit möchte ich Euch endlich mal wieder ein tolles Buch vorstellen, welches mich in jeder Hinsicht  mitgerissen hat. Hierbei handelt es sich, um das Buch mit dem Titel: MUMIEN, welches von dem Autor Alfred Riepertinger geschrieben wurde. Das Buch beschäftigt sich mit spannenden Todesfällen und geheimnisvolle Leichname, die in alten Grüften gefunden wurden. 

Alfred Riepertinger ist ein bekannter Präparator und Mumienkenner. Er kennt sich ganz genau mit der Einbalsamierung von Mumien aus und gibt Sachen preis, die sonst nie an die Öffentlichkeit gelangen, würden. Mumien? Gibt’s nicht nur in Ägypten! Auch heute noch werden Menschen nach Ihrem Tod einbalsamiert. Im Buch wird darüber berichtet, wie ein jahrhundertealter Sarg geöffnet wird, welcher viele Geheimnisse mit sich bringt. Ein mumifizierter Leichnam muss genau untersucht werden, um herauszufinden, was dieser genau preisgibt.

Im Buch erfährt man viele Techniken, die man bei der Einbalsamierung anwendet. Weiterhin wird man in die Welt bekannter Mumien mitgenommen, welche viel zu erzählen haben. Man geht ebenfalls Mythen rund um Tod und Verwesung auf den Grund (Leichengift). 


DETAILS ZUM BUCH:

TITEL: Mumien
AUTOR/IN: Alfred Riepertinger
BUCHSEITEN: 224 Seiten
ISBN: 978-3-453-20486-7
PREIS: 20,00 Euro

MEIN FAZIT:

Das Buch war mehr als spannend und hat mich voll in seinem Bann gezogen. Das Thema Mumien und Einbalsamierung, beschäftigt mich schon sehr lange und ich bin immer wieder fasziniert, was man noch alles erfahren kann. Ein echter Lesegenuss!



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen