Montag, 29. Juni 2020

WEICHSBERGER MANUFAKTUR - HANDGEMACHT UND ERLESENE PRODUKTE AUS DEM ALLGÄU

-WERBUNG-

Hallo, ich bin zurück aus der Urlaubspause und möchte Euch nun wieder tolle Produkte vorstellen, die mir von der WEICHSBERGER MANUFAKTUR zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Seit der Gründung im Jahr 2007, bietet Stefanie Weichsberger Köstlichkeiten aller Art an, die es in Sachen Vielfältigkeit und Qualität in sich haben. Besonders die Allgäuer Marmeladen-Sorten, haben es vielen Kunden angetan. Die intensiven Aromen, sowie die schonende Herstellung per Hand, machen die Produkte zu echten Gaumenfreuden. Alle Rohstoffe, Früchte, Kräuter und Blüten, kommen aus dem Allgäu, wo diese händisch geerntet werden. 



Bildquelle: www.weichsberger-shop.de


Die Produkte der WEICHSBERGER MANUFAKTUR sind von bester Güte und bieten eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten. Viele Produkte sind begrenzt, da alles nur in kleinen Mengen produziert werden kann. Egal ob Fruchtaufstriche, Honig, Sirups, Liköre & Schnäpse, Rumtopf, Fruchtwürfel, Geschenke, Sauce Hollandaise und vieles mehr, werden in der heimischen Küche hergestellt und für den Verkauf verpackt. Wenn auch Ihr so verrückt nach Fruchtaufstrichen, Honig oder anderen Brotaufstrichen seit, dann habe ich für Euch einen echten Geheimtipp. Der Onlineshop von WEICHSBERGER MANUFAKTUR bietet alles das, was sich ein echter Fruchtaufstrich-Liebhaber wünscht. 


Bildquelle: www.weichsberger-shop.de

FOLGENDE HAUPTKATEGORIEN SIND IM SHOP ZU FINDEN:

Bildquelle: www.weichsberger-shop.de

Fruchtaufstriche 
Honig
Sirups
Liköre/Schnäpse
Rumtopf
Fruchtwürfel
Geschenke
Sauce Hollandaise/Sonstiges

Der Onlineshop von Weichsberger Manufaktur ist sehr modern und freundlich aufgebaut. Hier wird man super einfach durch die einzelnen Kategorien geführt und kann durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten sein gesuchtes Produkt eingrenzen. Jede einzelne Rubrik ist in weitere Unterkategorien aufgeteilt, die ebenfalls viele besondere Highlights bereithält. Im Shop ist die Auswahl sehr umfangreich, was man bereits sofort auf der Startseite sehen kann.

MEINE TESTPRODUKTE:



FELSENBIRNE-FRUCHTAUFSTRICH

Dieser Fruchtaufstrich ist eine echte Sünde und ein süßes Geschmackserlebnis. Das Zusammenspiel zwischen Heidelbeere und Marzipan ist sehr harmonisch und ausgeglichen. Für mich darf dieser Fruchtaufstrich auf keiner Frühstückstafel fehlen.







ZUTATEN:

Felsenbirne 55 %
Zucker
Säuerungsmittel Zitronensäure
Geliermittel Pektine

PREIS: 

5,20 Euro

RUMTOPF, KLEIN

Was gibt es denn besseres, als einen leckeren Rumtopf? Vielseitig einsetzbar und eine echte Leckerei. Ich liebe Rumtopf auf Eis oder heißen Waffeln wirklich sehr gern und kann es jeden nur empfehlen. Den Rumtopf, muss man unbedingt probiert haben. 







Hergestellt nach Oma´s Zeiten und mit vielen Früchten ausgestattet. Je nach Saison werden verschiedenen Früchte genutzt, die dem Rumtopf, den einzigartigen Geschmack  verleihen:

Erdbeeren
Rote Johannisbeeren
Kirschen
Himbeeren 
Zwetschgen

ZUTATEN:

Rumtopffrüchte 40 % 
Kirschen 29 %
Zwetschgen 29 %
Himbeeren 19 %
Erdbeeren 14 %
Johannisbeeren 9 %)
Zucker
Rum 26 %

PREIS:

8,90 Euro

LÖWENZAHN-SIRUP

Habt Ihr schon einmal Löwenzahn-Sirup probiert? Ich noch nicht, bis vor diesem Test. Der Sirup, eignet sich hervorragend um langweiliges Mineralwasser geschmacklich aufzupeppen oder einen Salat optimal abzurunden. Gekocht wird dieser Sirup mit Fruchtsaft, Zucker und Zitronensaft.







Man sollte darauf achten, dass man den Löwenzahn-Sirup im Verhältnis 1:10 verdünnt. 50 % Frucht bzw. Blütenauszug, geben diesem Sirup den ganz besonderen Kick.

ZUTATEN:

Wasser
Zucker
Frische Löwenzahn-Blüte
10 %, Zitronensaft

PREIS:

7,90 Euro

FELSENBIRNEN-LIKÖR

Ein LIKÖR mit Felsenbirne, das kannte ich bisher noch nicht. Der Geschmack des edlen Likörs ist kraftvoll und überzeugt durch eine lieblich süße Note. Das unverwechselbare Bukett lässt jeden Gaumen dahinschmelzen und macht aus jedem Schluck ein absolutes Erlebnis.





Auch auf einem leckerem Vanilleeis, schmeckt der Likör ebenfalls unwiderstehlich gut. Der Felsenbirnen-Likör ist eine echte Geschmacksexplosion und hebt sich von anderen Likören absolut ab.

ZUTATEN:

Allgäuer Korn
frische Felsenbirnen
Zucker

PREIS:

11,90 Euro

SAUCE HOLLANDAISE 
     

Die beste Sauce Hollandaise aller Zeiten für mich. So verdammt lecker und keine Zugabe von Butter notwendig. Einfach in Wasser einrühren, aufkochen - fertig!













Weitere Vorteile sind:

Kalorienreduziert
Glutenfrei
Frei von geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen

Insgesamt 1,2 Liter leckere Sauce Hollandaise, bekommt man aus einer Dose mit 170 g heraus. 

PREIS:

5,20 Euro

LÖWENZAHNBLÜTE-FRUCHAUFSTRICH

Auch dieser Fruchtaufstrich ist eine gelungene Mischung aus Fruchtgenuss und mildem Honig-Geschmack. Sehr leicht und ein echter Gaumenschmaus.



ZUTATEN:

Zucker
Löwenzahnblüten-Auszug 45 % (Wasser, frische Löwenzahn-Blüten)
Zitronensaft
Säuerungsmittel Zitronensäure
Geliermittel Pektine

PREIS:

5,20 Euro

MEIN FAZIT:

Jedes Produkt, hat auf seine Art und Weise hervorragend geschmeckt. Hier merkt man die liebevolle Handarbeit und die schonende Verarbeitung. 


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.weichsberger-shop.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen