Dienstag, 9. Juni 2020

SRT BRATENBLECH MIT BRATENSAFT-FUNKTION - MÜHELOSE ENTNAHME VON SOßE BZW. BRATENSAFT

-WERBUNG-

Ich möchte Euch heute eine echte Revolution in Sachen Küchenhelfern vorstellen. Dabei handelt es sich um das SPECIAL ROASTING TRAY von SRT. Das Bratenblech mit Bratensaft-Funktion ist eine absolute Neuheit in der Küche und wird die Küchenarbeit  für uns alle sichtlich erleichtern. Der Siegeszug des SRT Bratofenbleches mit Bratensaft-Funktion, begann in der Pro7 Show mit dem Namen "DAS DING DES JAHRES". Benno Kuttruff und Nils Kuttruff aus Hüfingen, möchten hier Ihr geniales Bratblech vorstellen und den Sieg mit nach Hause nehmen. 



Bildquelle: www.de.bennoskitchen.com


Das SRT-Bratenblech mit Bratensaft-Funktion hat eine gute Chance in der Sendung, jedoch fehlte ein Fünkchen Glück, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Das schadet der Tatsache aber nicht, dass das Bratblech auch ohne die Sendung ein echter Erfolgsgarant wurde. Jeder kennt doch sicherlich das große Problem mit dem Bratensaft, oder? Was ich genau meine ist, das ein Braten erst lecker wird, wenn dieser mit Bratensoße übergossen wird. Dies ist aber des Öfteren das große Problem. Dabei ist es egal, ob es Geflügel, Braten, Fisch oder Gemüse ist, mit der richtigen Soße wird alles noch viel schmackhafter.


Bildquelle: www.de.bennoskitchen.com

Das Special Roasting Tray ist eine echte Innovation in Sachen Braten und Dünsten. Es produziert mindestens 3-mal mehr Soße als herkömmliche Bräter und Bratbleche. Bei herkömmlichen Bratblechen ist dies sehr schwierig und kompliziert. Hier muss man oftmals mit einem Löffel versuchen den Bratensaft aufzufangen, was einem meistens nicht gelingt. Deshalb empfehle auch ich das SRT SPECIAL ROASTING TRAY von ZENKER. Hiermit sammelt man sicher und einfach den Bratensaft auf und das mit nur einer Drehung des Drehknopfes.















Das SRT Bratenblech mit Bratensaft-Funktion möchte ich nicht mehr in meiner Küche missen und bin davon sehr begeistert. Hiermit werden sämtliche Gerichte wie knuspriger Schweinebraten oder auch Fisch wie Lachsfilet zu echten Leckerbissen. Dazu wird das jeweilige Lebensmittel auf den Universal-Bräter gelegt und die jeweilige Soße kann dann in den dazu geeigneten Auffangbehälter zubereitet werden (Fassungsvermögen ca. 3 Liter). Besonders das Design ist gut durchdacht und ermöglicht es einem den Bratensaft zu sammeln und verhindert so ein Abdampfen in der Küche. 


Bildquelle: de.bennoskitchen.com / Gründer

WEITERE VORTEILE SIND:

3 x soviel Bratensaft, wie bei einem herkömmlichen Bräter
Schneiden und servieren, direkt auf dem SRT Bratblech
Braten bleibt heiß
Keine Sauerei beim Aufschneiden auf einem Schneidebrett
Kein extra / vorgeheiztes Geschirr

Bildquelle: www.fackelmann.de

Auch das Dampfgaren ist hiermit ohne Probleme möglich, was eine gesunde Küche begünstigt. Dazu einfach in die Auffangwanne geschnittenes Gemüse, Wasser oder Wein (Dunkelbier beim Schweinekrustenbraten) hinzugeben und mitgaren lassen. Zum Schluss, die entstandene Soße ablassen und genießen.















Das SRT BRATBLECH ist weiterhin ideal für:

CHICKEN WINGS & SCHENKEL
SPARE RIBS
GANS
ENTE
LAMM
FISCH
GEMÜSE


Wer möchte, kann hiermit sogar Brotbacken. Die Vielseitigkeit ist so groß, dass man die Anschaffung sicherlich nicht bereuen wird.











Die emaillierte Oberfläche ist schnitt- und kratzfest, was es einem erlaubt, die gewünschten Speisen darauf zu schneiden und anzurichten. 


Weitere Vorteile sind:

Kein Bratenfond mehr nötig
Auch für Tiefkühlgemüse
Ungesundes Fett, kann man leicht abschöpfen
Drehknopf, lässt sich auch ohne Schutz anfassen
Bräter muss nicht mehr aus dem Ofen genommen werden
Braten / Aromatisieren / Garen oder Backen möglich
Direkt auf dem Esstisch servieren
Einfache Reinigung
Maße: 390 × 330 × 65 mm
Hitzebeständigkeit 230° C
10 Jahre Garantie
Mit Reinigungsbürste, Anleitung & Rezeptheft

Die Reinigung ist kinderleicht und alle Teile Spülmaschinengeeignet. Bitte nicht vergessen, den Drehknopf auf 9 Uhr zu drehen und abzuziehen.







Ich selbst, habe im SRT Bratenblech mit Bratensaft-Funktion ein leckeres Lachsfilet und Hähnchenschenkel zubereitet. Ich kann sagen, das mich die Funktion und die Leichtigkeit der Entnahme von Soße bzw. Bratensaft beeindruckt hat. So einfach, so schnell und so lecker.

SRT BRATENBLECH auf Amazon bestellbar für einen Preis von 69,99 Euro.


MEIN FAZIT:

Jeder der gern in der Küche steht und leckere Gerichte zubereitet, der wird sich glücklich fühlen, das SRT Backblech mit Bratensaft-Funktion sein eigen zu nennen. Ich bin von der leichten Handhabung sowie der unterschiedlichen Garfunktionen begeistert.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.de.bennoskitchen.com / www.fackelmann.de



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen