Samstag, 2. September 2017

LOHSE KOST - DER ERSTE EIGENE ONLINESHOP VON STARKOCH CHRISTIAN LOHSE


Ich bin ein großer Fan der Küchenschlacht auf ZDF. So oft es die Zeit zulässt, schaue ich mir die Sendung natürlich an und koche das eine oder andere Rezept auch manchmal nach. Besonders die bekannten Köche, die durch die Sendung führen, sind dabei echte Zuschauermagneten. Am liebsten schaue ich die Sendung, wenn ich weiß, das der berühmte 2 Sterne Koch Christian Lohse durch das Programm führt. Dieser ist sehr authentisch und redet nicht um den Brei herum. Er erklärt alles ganz genau und geht auf die einzelnen Kandidaten ganz genau drauf ein. Das gefällt mir sehr gut und natürlich mag ich seine Gerichte bzw. tollen Rezepte wirklich sehr.



Bildquelle:www.lohse-kost.de


Nun hatte ich die Möglichkeit bekommen, den ONLINE-SHOP von Christian Lohse unter die Lupe zu nehmen. Christian Lohse hat sich mit seinem eigenen Shop einen lang gehegten Wunsch erfüllt und möchte mit seinen selbst ausgesuchten Produkten die Freude in die Küche bringen. Christian Lohse besitzt durchgängig seit 2007 2 Guide Michelin-Sterne, die er sich mit viel Arbeit und Eifer erkocht hat. christian Lohse kocht auf der Grundlage der klassischen französischen Küche und ist Chef de Cuisine des Fischers Fritz in Berlin. In einer exklusiven Atmosphäre kann man sich hier von köstlichen Menüs auf höchstem Niveau bezaubern lassen und in eine andere Genusswelt eintauchen.



Bildquelle:www.lohse-kost.de / Christian Lohse


Mit insgesamt vier guten Freunden wurde die Umsetzung des eigenen Online-Shops in die Tat umgesetzt, worauf man sehr stolz sein kann. Jeder dieser Freunde hatte dieselben hohe Ansprüche an die Qualität sowie Professionalität. Daraufhin gründete man die CATILLUS GmbH, die für den Ablauf des Shops zuständig ist. Christian Lohse bezieht jeden einzeln gleichermaßen ins Team mit ein und schwört auf seine gesamte Mannschaft, das "TEAM LOHSE". Hier ist man eine große Familie, die diskutiert, lacht, streitet und natürlich auch sehr viel Spaß miteinander hat. 


Bildquelle:www.lohse-kost.de

DER ONLINE-SHOP:

Im Shop findet man viele ausgesuchte Produkte, die das Herz von Christian Lohse höher schlagen lassen. Alles wurde mit sehr viel Hingabe zum Produkt ausgesucht, konzipiert oder produziert, was man auch sofort merkt. Herr Lohse steht 100 % hinter seinen Produkten und das in jeder Hinsicht.


Folgende Produktkategorien sind im Shop anzusteuern:

BIERSPEZIALITÄTEN
GESCHENKGUTSCHEIN
GESCHENKIDEEN
GEWÜRZE
KOCHBÜCHER
KÜCHENFREUNDE
KÜHLSCHRANKMAGNETE
ÖLE & SOßEN
SNACKS
SPIRITUOSEN
WURST


Bildquelle:www.lohse-kost.de


Jede einzelne Rubrik ist einzeln anzuklicken und zeigt vorhandenen Produkte, die in dieser Kategorie käuflich zu erwerben sind.


Lohses GARANTIE:

Bildquelle:www.lohse-kost.de


MEINE TESTPRODUKTE:




LOHSES FLOR DE SAL EXTRA / MEERSALZ

Flor de Sal gehört bei mir für die Zubereitung verschiedenster Speisen in der unbedingt dazu. Ich arbeite fast nur noch mit diesem Salz, weil es einfach geschmacklich und qualitätstechnisch überzeugt.Das LOHSE FLOR DE SAL EXTRA ist etwas ganz besonderes, da es in einem kleinem Fischerdörfchen in Castro Marim an der Ostalgarve / Portugal per Handarbeit hergestellt wird. Seit Jahrhunderten wird hier das ganz besondere MEERSALZ mit traditionellen Holzwerkzeugen gewonnen.





FLOR DE SAL so nennt man die kostbare Salzblüte, die sich bildet, sobald es sehr heiß ist und eine leichte Brise weht. Die hauchdünnen Salzflocken kommen an diesen Tagen an die Wasseröberfläche des Beckens und werden mit einem ganz speziellen Werkzeug dem sogenannten „borboleta“ abgeschöpft. Danach müssen die Salzflocken in der Sonne trocknen und erhalten somit den besonderen Geschmack. Durch das längere trocknen bildet das Salz vollständige "Pyramidenkristalle" aus, was dieses Salz auszeichnet. Es wird nur 1 x am Tag geerntet (Witterungsbedingungen müssen stimmen) und ist deshalb ziemlich rar. Der Geschmack dieses Salzes ist im Vergleich zu anderen MEERSALZEN sehr mild und ausgewogen. Dies hat den Vorteil, dass der jeweilige Eigengeschmack der Speisen verstärkt wird und somit ein einzigartiges Aroma entsteht.  

Das LOHSE FLOR DE SAL kommt in einem sehr schönen "Bärchenglas" zu einem nach Hause, welches optisch schon eine ganze Menge her macht. Die Idee mit den Bären finde ich wirklich sehr gelungen und spricht mich persönlich sehr an. Das Salz ist ebenfalls der absolute HAMMER und lässt sich sehr gut weiterverarbeiten.

Eigenschaften:


feines Flor de Sal extra aus Portugal

100 % naturbelassen, frei von Rieselhilfen, von Hand geschöpft
das Wettbewerbssalz der Salzbauern


Preis: 70 g / 4,80 Euro

LOHSES KAMPOT PFEFFER SCHWARZ

Pfeffer gehört für mich ebenso in die Küche, wie auch Salz. Das darf bei mir einfach nie ausgehen, denn hiermit wird einfach fast jedes Gericht gewürzt. Den Kampot Pfeffer kannte ich bis vor diesem Test noch nicht und deshalb war ich darauf sehr neugierig. Dieser handverlesene Pfeffer hat seine Heimat im Anbaugebiet im Südwesten Kambodschas und wächst dort auf kleinen Plantagen. Von März bis Ende Mai werden die Pfeffertrauben morgens per Hand geerntet und sind dann noch farblich grün. Nach einigen Tagen in der Sonne und durch Trocknung verändert sich die Farbe in schwarz.







Der Lohse Kampot Pfeffer ist von allererster GÜTE, denn nur handselektierte Körner dürfen in die Verpackung. Hier ist man ganz genau und sortiert kleine Ästchen und andere grobe Teile aus. Der Pfeffer besitzt einen einzigartigen Geschmack mit einem Hauch von Eukalyptus, Minze und Thymian. Die Schärfe ist sehr ausgewogen und kommt im Nachgang sehr zur Geltung.

Ich habe mit dem Kompot Pfeffer und dem Salz eine leckere Mischung hergestellt und damit meine Schnitzel gewürzt. Super lecker!





Eigenschaften:

handverlesener schwarzer Kampot Pfeffer

passt bestens zu Fleisch, Gemüse und Fisch

3 Jahre Haltbarkeit

Der Kampot Pfeffer hat mich sehr überzeugt, denn hiermit kann man viele Speisen aufpeppen und erhält einen ganz besonderen Geschmack.

Preis: 35 g / 8,50 Euro

Als kleine Zugabe erhielt ich noch ein Tütchen mit Cashews Nüssen, die einen wunderbaren Geschmack hatten. Diese eignen sich perfekt als Snack zum Filmabend oder für unterwegs als perfekte Nervennahrung.




Eigenschaften:

knackige Cashewkerne aus Afrika
feine Komposition von Zitrone und Minze oder Pfeffer
angenehme Frische

Diese Nüsschen sind echt lecker und zergehen förmlich auf der Zunge. Vorsicht Suchtgefahr.

KÜHLSCHRANKMAGNETE



KÜHLSCHRANKMAGNET "KAVIARDOSE"

Ich liebe Kühlschrankmagnete über alles. Ich bringe mir sehr oft Magnete von meinen Urlaubsreisen mit, was eine tolle Erinnerung ist. Der Kühlschrankmagnet von Christian Lohse"Kaviardose" trägt den Spruch"Die Welt dreht sich nicht um die Kaviardose". Echt witzig und ein toller Blickfang an jedem Kühlschrank.




Eigenschaften:


Magnet für Kühlschränke und andere metallische Flächen

Format: 78 x 53 mm
Lohse Weisheit: Die Welt dreht sich nicht um die Kaviardose

Preis: 2,90 Euro

KÜHLSCHRANKMAGNET "LOHSE KOST"

Auch dieser Magnet ist ein echter Hingucker. Dieser Magnet, weiß sich in jeder Küche oder Pinnwand zu integrieren und dabei noch dekorativ auszusehen. 




Eigenschaften:


original Lohse Bär

ca. 7 x 6 cm
hält an jedem Kühlschrank



Preis: 1,90 Euro

Schaut doch auch mal auf der Facebookseite von Christian Lohse vorbei und lasst Euch von vielen Neuigkeiten und Aktionen begeistern.

MEIN FAZIT:

Christian Lohse ist nicht nur ein bekannter Sternekoch, nein er verkauft seine Produkte jetzt auch über seinen eigenen Online-Shop. Nun hat jeder die Möglichkeit in den Genuss, dieser besonderen Produkte zu kommen und damit seine Küche zu bereichern.


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.lohse-kost.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen