Freitag, 22. September 2017

KLARSTEIN ST. MORITZ - ELEKTRISCHER KAMIN MIT EINER WUNDERSCHÖNEN ANTIKEN OPTIK

Das Wetter wird in Deutschland von Tag zu Tag immer ungemütlicher und der Winter naht mit großen Schritten. Irgendwie empfand ich den Sommer 2017 viel zu kurz und viel zu unbeständig. Das ging mir sicherlich nicht nur allein so, sondern das habe ich bereits von vielen Leuten gehört. Ich hoffe nur, dass der Winter 2017 nicht umso strenger wird, denn ich bin eine ziemliche Frostbeule und fange sehr schnell an zu frieren. Um mich und meine Wohnung in den Wintermonaten warmzuhalten, schalte ich natürlich die Hauptheizung an. Wenn es allerdings mal schneller gehen soll, mache ich mir meinen neuen kleinen elektrischen Kamin an.

Der Elektrische ST. MORITZ KAMIN von KLARSTEIN ist ein echtes Schmuckstück und erinnert mich persönlich sehr stark an Omis Kamin aus alten Zeiten. Dieser hatte auch so eine ähnliche antike Optik (vielleicht nicht ganz so schön) und es loderte auch hier das Feuerholz. Natürlich wird bei dem St. Moritz Kamin alles elektrisch betrieben, doch der nostalgische Charme kommt auch hier sofort auf. Ich habe mich für das schöne und klare weiß entschieden, weil diese Farbe optisch perfekt in meine Wohngestaltung passt.






Der Kamin kann überall platziert werden, denn dank seiner überschaubaren Maße ist dieser ganz einfach von einem Ort zu anderen zu transportieren. Der rauchfreie Kamin eignet sich hervorragend auch für längere Reisen im Wohnmobil, dort sorgt er für Wärme und eine wohlige Atmosphäre. Aber auch in allen anderen Räumen wird der elektrische Kamin ein echter Hingucker sein. Insgesamt zwei Heizstufen und 1800 Watt sorgen dafür, dass der Kamin seine volle Heizkraft entfaltet. Die wunderschöne Flammenoptik ist sowohl mit Heizlüfter als auch ohne Heizlüfter betreibbar. Die Helligkeit der Flammen können je nach Stimmung kontinuierlich eingestellt werden, was je nach Tageszeit sicherlich abhängig ist.





Die Bedienung des Kamins ist ebenfalls sehr leicht. Die dafür benötigten Bedienelemente verbergen sich hinter einer Frontklappe, welche sich in derselben Optik, wie der gesamte Kamin befindet. Die Montage der mitgeleiferten Standfüße ist für jeden machbar und in wenigen Minuten erledigt.


Eigenschaften:

• bemerkenswerte Simulation lodernder Flammen
• Helligkeit der Flammen stufenlos einstellbar
• Bedienarmatur geschickt hinter vorderseitiger Klappe versteckt
• Heizleistung stufenlos regelbar
• Heizlüfter mit 2x 900 Watt Leistung
• leistungsstark und geräuscharm
• Strom: 220-240 V~ | 50/60 Hz

MEIN FAZIT:

Der St. Moritz Kamin hat mich bereits in jeder Hinsicht überzeugt. Er besitzt nicht nur eine hervorragende Qualität, er ist auch ein echter Blickfang in jedem Raum. Er ist handlich und kann schnell von einem Raum in den anderen getragen werden. Besonders die täuschend echten Flammen machen diesen Kamin zu etwas ganz besonderen. Die zwei Heizstufen sind ebenfalls für mich als Frierkatze eine wichtige Funktion, die ich bereits schon mehrere Male genutzt habe. Jetzt bin ich für die kommenden Wintermonate optimal gewappnet.


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. 




Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    der sieht richtig schön aus. So kann der Winter kommen. Mach es dir damit kuschelig!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Manu,
      mir gefällt der Kamin auch richtig gut. Freue mich schon auf die kalten Tage.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen