Montag, 10. Februar 2020

SONNECK SOLAR-TROPFER - AUTOMATISCHE BEWÄSSERUNG VON PFLANZEN

-WERBUNG-

Ich muss ehrlich zugeben in Sachen Pflanzenwachstum und Pflanzenpflege, habe ich leider keinen grünen Daumen. Ich bin ein großer Pflanzenfreund und liebe die Vielfalt, die es an Pflanzen und Blumen gibt. Besonders im Sommer verwandle ich meinen Balkon in eine wahre Wohlfühloase und greife dabei auf verschiedene Pflanzen zurück. Jedoch habe ich des Öfteren das Problem, das ich meine Pflanzen übergieße und diese dann schnell eingehen. Das wird dieses Jahr aber endlich nicht mehr so sein, denn ich durfte dank des Unternehmens SONNECK, die SONNECK SOLARTROPFER unter die Lupe nehmen, welche mir die Pflanzenbewässerung mit nur wenigen Handgriffen zu einem echten Kinderspiel machen. Dazu aber gleich mehr.



Bildquelle: www.sonneck.com


Das Unternehmen SONNECK, wurde bereits im Jahr 1875 von Emanuel Sonneck gegründet. Alles begann mit der Herstellung von Reifmesser, Beißangen und Stemmeisen. Durch den Krieg mussten leider viele Schmieden schließen und den Betrieb aufgeben. Nicht so das Unternehmen SONNECK, welches sich dank innovativer Ideen durchsetzte und so in der Region ein wichtiger Arbeitgeber wurde. Der Standort Ybbsitz, blieb erhalten und wird heute durch die fünfte Generation geleitet. Das Produktportfolio umfasst ca. 4.000 Produkte, die durch Qualität und beste Materialien überzeugen.


Bildquelle: www.sonneck.com

FOLGENDE HAUPTKATEGORIEN SIND BEI SONNECK ZU FINDEN:

Bildquelle: www.sonneck.com

PREMIUM
WORK
SNOWMASTER
TECHNIK
SOLAR-TROPFER
PRODUKTION
SERVICE

Jede einzelne Rubrik, hat eine ganze Menge zu bieten und umfasst eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten wie Gartengeräte, Bauwerkzeuge, Schneeschieber, Eiskratzer und vieles mehr. Dabei wird der Bereich für Heimwerker und Spezialisten perfekt abgedeckt. Das Sortiment wird stetig erweitert und komplettiert, sodass man immer neues entdecken kann.

Kommen wir aber zurück zu der Kategorie "SONNECK-SOLARTROPFER". 

Mein Testpaket bestand aus folgenden Produkten:



3 SOLARTROPFER FÜR PFLANZEN MIT GERINGEM WASSERBEDARF
3 SOLARTROPFER FÜR PFLANZEN MIT HOHEM WASSERBEDARF
1 BEWÄSSERUNGSFLASCHE 750 ml
1 BEWÄSSERUNGSFLASCHE 1000 ml

Das Set ist sehr umfangreich und wird meine Pflanzen im Innen-, als auch im Außenbereich optimal mit Wasser versorgen. Dabei wird die Tropfgeschwindigkeit vollautomatisch sowie temperaturabhängig geregelt und so der Wasserbedarf an die Pflanzen angepasst.

BEWÄSSERUNGSKEGEL "SOLAR-TROPFER" SCHWARZ:











Es gibt Pflanzen, die nur sehr wenig Wasser benötigen, um in voller Pracht zu erblühen. Dabei ist eine konstante Wasserabgabe sehr wichtig. Die Bewässerungskegel schwarz sind genau die richtigen, um seinen Pflanzen punktgenau bis in die Wurzel zu versorgen.




























Die mitgelieferte 750 ml Flasche, wird dabei einfach mit Wasser bis zur Markierung gefüllt und wie folgt in die Pflanze gegeben:

Nur 4. Handgriffe zur automatischen Bewässerung von Pflanzen:

1. Den Außenkegel des Dosierers zur Pflanze stecken
2. Flasche mit Wasser befüllen
3. Innenkegel des Dosierers auf die Flasche schrauben
4. Flasche aufstecken - FERTIG!

Genau so, geht man natürlich auch bei den BEWÄSSERUNGSKEGEL "SOLAR-TROPFER" ROT vor. Dieses eignen sich perfekt für Pflanzen, die einen hohen Bedarf an Wasser haben. Ich erhielt die passende Bewässerungsflasche mit einem Fassungsvermögen von 1000 ml dazu.






































VORTEILE DER SOLAR-TROPFER:

Es gibt hier viele Vorzüge gegenüber herkömmlichen Systemen:


SOLAR-TROPFER GIEßT IN DIE WURZEL
SOLAR-TROPFER GIEßT TEMPERATURABHÄNGIG
SOLAR-TROPFER VERSTOPFT NICHT

Es war wirklich noch nie so einfach seine Pflanzen wachsen und prächtig gedeihen zu sehen, wie mit dem SOLAR-TROPFER SYSTEM. Es gießt punktgenau in die Wurzel, sodass hier nichts an Wasser durch Fehlbewässerung verloren geht. Das kann z.b. VERDUNSTUNG an der Substratoberfläche sein.

DABEI LIEGT DIE BEWÄSSERUNGSEFFIZIENZ WEIT ÜBER ANDEREN VERGLEICHBAREN SYSTEMEN!

Auch in Sachen Tropfgeschwindigkeit ist der SOLAR-TROPFER ein echtes Highlight. Diese wird automatisch geregelt, was natürlich Temperaturabhängig ist. An bewölkten Tagen, kann man 30 % an Wasser einsparen, was den Wurzeln absolut nicht schädigt, dank der 24 Stunden Dauertropfbewässerung.

Weiterhin kann der SOLAR-TROPFER nicht verstopfen, da dieser wartungsfrei ist und mit großen Löchern ausgestattet ist. Das hat einen großen Vorteil, gegenüber herkömmlichen Sickersystemen.

DIE DOSIERKEGEL:

Wer möchte, kann die Dosierkegel auch auf herkömmliche GLAS- ODER PLASTIKFLASCHEN jeglicher Größe mit EU-SCHRAUBVERSCHLUSS stecken. Ich bin dabei kreativ geworden und habe mich für eine leere Badreiniger-Flasche und Bierflasche entschieden. 

WO SIND DIE SOLAR-TROPFER KÄUFLICH ZU ERWERBEN?

ÖSTERREICH:

SPAR
EUROSPAR
INTERSPAR
LAGERHAUS
MAXIMARKT

DEUTSCHLAND:

KAES
V-MARKT
EDEKA
BAYWA

MEIN FAZIT:

Ich möchte mich ganz lieb für die Bereitstellung der tollen Produkte beim Unternehmen SONNECK bedanken. Ab jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, wie meine Pflanzen, Kräuter, Gemüse usw. die volle Pracht erreichen, denn ich habe das SOLAR-TROPFER SYSTEM zu Hause. 



(WERBUNG)- Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.sonneck.com



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen