Sonntag, 9. Februar 2020

SABINES GENUSSWERKSTATT - ABACATE AUS HOCHWERTIGEN ZUTATEN UND EINER ERLESENEN AUSWAHL

-WERBUNG-

Ich habe ein tolles Testpaket von SABINES GENUSSWERKSTATT erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich hier alles um Produkte, die mit sehr viel Liebe und Herzblut selbst hergestellt werden. Es handelt sich hierbei um ABACATE, die im 17. Jahrhundert von europäischen Eroberern des Amazonas entdeckt wurden. ABACATE wurde hier als Erfrischungsgetränk gereicht und aus Avocados hergestellt. Dabei wurde Rohrzucker und Rum Advocaat beigemischt, was das besondere Aroma garantiert. Das war die Vorform des heutigen EIERLIKÖRS, der im Jahr 1876 von Destillateur Eugen Verpoorten erfunden wurde. Eugen Verpoorten, verwendete allerdings aus Mangel an Avocados Eidotter und machte das Getränk so gesellschaftsfähig.



Bildquelle: www.abacate.de


Bei SABINES GENUSSWERKSTATT, begann alles im Jahr 2012 mit der Erkrankung Ihres Mannes. Es gab viele offene Fragen, was die Gesundheit ins Positive umschlagen könnte. Vieles wurde nicht vertragen und man machte sich Gedanken, was man besser machen könnte. Dabei fiel Sabine ein Buch über Klostermedizin in die Hand. Man begann die Qualität von Produkten zu schätzen, welche direkt vom Hofladen, Wochenmarkt  oder Schlachter stammten. Die Gesundheit des Mannes wurde dadurch immer besser und Sabine begann verschiedene Kräuter und Gewürze im eigenen Garten anzupflanzen.


Bildquelle: www.abacate.de

Es begann dabei alles mit Kartoffeln, die zu einer Kartoffelmarmelade verarbeitet wurden. Viele Rezepte wurden ausprobiert und in die Tat umgesetzt. Freunde und Bekannte, konnten die Kartoffelmarmelade testen und Ihr Urteil abgeben. Es wurde einiges verbessert und geschmacklich abgerundet. Es sollte allerdings nicht dabei bleiben und man versuchte etwas anderes zu kreieren.  Dabei fiel die Wahl auf Tomatenmarmelade, die ebenfalls für große Begeisterungsstürme sorgte. Weiter ging es mit Zwiebelmarmelade, Kräutergewürzöl, Brennnesselgelee, Holundersaft und dem selbstgemachten Eierlikör von glücklichen Hühnern. Besonders die Geschmacksrichtung Nußnougatgeschmack war der absolute Renner. Von all den hervorragenden Produkten, hat sich der ganz besondere Eierlikör durchgesetzt und erfreut sich stetiger Beliebtheit.


Bildquelle: www.abacate.de

Insgesamt 25 verschiedene Sorten sind im Produktportfolio vorhanden:

1. Abacate Winterzauber (September-Dezember)
2. Abacate Old Moscow Nougat (ehem. Wodka Nougat)
3. Abacate classic
4. Abacate classic Nougat
5. Abacate Old Moscow (ehem. Wodka)
6. Abacate Cappucino
7. Abacate Latte Macchiato
8. Abacate Scotland (ehem. Whisky)
9. Abacate Jamaica (ehem. Rum)
10. Abacate Espresso
11. Abacate Italy (ehem. Grappa)
12. Abacate Scotland Nougat (ehem. Whisky Nougat)
13. Abacate de Coco
14. Abacate Brazil (ehem. Cachaca)
15. Abacate Old John (ehem. Gin)
16. Abacate Bad Oeynhausen
17. Abacate Strawberry
18. Abacate Cheery
19. Abacate Banana
20. Abacate Blueberry
21. Abacate Poppy
22. Abacate Marchpane
23. Abacate Egypt
24. Abacate Lemon
25. Abacate Trüffel

Die sogenannten ABACATE, haben mit Eierlikör nur wenig zu tun, da diese aus Eiern und Sahne bestehen. Es ist ein alkoholhaltiges Getränk, welches mit Spirituosen verfeinert wurde.

MEINE TESTPRODUKTE:



ABACATE JAMAICA (ehem. Rum)

Sehr lecker, ausgewogen und harmonisch abgestimmt. Der Jamaica Rum ist auf der Zunge zu spüren und hinterlässt einen unwiderstehlichen Geschmack.







Zutaten: 

Eigelb
Sahne
Puderzucker
Vanillemark
Rum
11,1 % vol.
250 ml Flasche
Preis: 8,00 €

ABACATE LEMON

Ich liebe Lemon und das in jeder Art und Weise. Einen Abacate in dieser Geschmacksrichtung, ist nicht nur sehr einfallsreich, nein auch eine sehr leckere Kombination.





Zutaten:

Eigelb
Sahne
Puderzucker
Vanillemark
Limocello
7,8 % vol
250 ml Flasche 
Preis: 8,00 

ABACATE CAPPUCINO

Diese Geschmacksrichtung, hat mich sehr positiv überrascht. Da ich nicht unbedingt der Liebhaber von Produkten bin, die Kaffeespezialitäten enthalten, war ich natürlich sehr skeptisch. Meine Sorge war allerdings unbegründet, da diese Sorte einer meiner absoluten Lieblinge geworden ist. Sehr abgerundet und verdammt lecker!








ZUTATEN:


Eigelb
Sahne
Puderzucker
Vanillemark
Weinbrand
Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee
10,2 % vol.
250 ml Flasche 
Preis: 8,00 €

ABACATE SCOTLAND NOUGAT (ehem. Whisky Nougat)

Nougat, wie lecker oder? Ich bin ein echter Nougat-Junkie und liebe es einfach. Einen Abacate mit Nougat, das ist genau das richtige für mich. Auch hier ist der Geschmack sehr ausgewogen und perfekt abgerundet.







Zutaten:

Eigelb
Sahne
Puderzucker
Vanillemark
Nougat
Whisky
11 % vol.
250 ml Flasche
Preis: 8,00 

Eine kleine Verbesserung hätte ich für die liebe Sabine noch, und zwar sind die Produktfotos nicht sehr aussagekräftig und schwer zu erkennen. Vielleicht kann man ja hier etwas verbessern und so die tollen Produkte in den Vordergrund setzen. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass man jedes Produkt anklicken könnte und mehr darüber erfahren würde.

MEIN FAZIT:

Ansonsten sind die Produkte einsame Spitze und haben nicht nur mir zugesagt, sondern auch meinen Freunden und bekannten. Hier merkt man die Liebe zum Produkt und die hochwertigen Zutaten.


(WERBUNG)- Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.abacate.de



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beide,vielen Dank für euren Bericht. Für die Kritik an den Fotos auf der Homepage habe ich aufgenommen und werde sie Zeitnah ändern. Aber klein sind sie nicht......klingt mal auf die Fotos.....und siehe da.....sehr Groß. Lieben Gruß Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das freut mich, das Du meine kleine Kritik animmst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen