Freitag, 7. Februar 2020

BUCHVORSTELLUNG: ESSEN ÄNDERT ALLES VON HOLGER STROMBERG

-WERBUNG-

Heute möchte ich Euch das neue Buch von Starkoch Holger Stromberg vorstellen. Viele kennen Holger Stromberg sicherlich als Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft, wo er von August 2007 bis 2017 tätig war. Das Buch mit dem Titel "ESSEN ÄNDERT ALLES", beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit einen gesunden Lebensstil und mit Lebensmittelverschwendung.

Wie geht Ernährung, ohne den Planeten weiter zu zerstören? Das erklärt Holger Stromberg in seinem Buch. Was darf man eigentlich noch essen, um gesund zu bleiben? Diese Frage, stelle ich mir auch des Öfteren. Alles das und wie es genau funktioniert, erfährt man im Buch. Einfach darauf los Kochen, das war gestern. Heutzutage macht man sich mehr Gedanken, was für Lebensmittel man einkauft und welche Zutaten ins Essen kommen. Genussfaktor mit Sterne-Qualität. Meal Prep & Sous-vide machen’s möglich.

Dieses Buch ist mehr als ein Ernährungsratgeber, sondern man sollte verstehen lernen, die Ernährung ganzheitlich zu verstehen. Besonders im Alltag ist eine nachhaltige Ernährung oftmals schwierig und nicht umsetzbar. Das dies aber auch anders geht, dass erklärt dieses Buch. Weiterhin runden hochkarätige Experten aus den verschiedenen Bereichen von Bakterienheilkunde bis zur Mikronährstoffmedizin den perfekt Ratgeber ab.



DETAILS ZUM BUCH:

Ernährungsplan für die ganze Woche
35 feinsten Rezepte
Tipps und Tricks zu Meal-Prep
Einkaufsplan für entspannteres, günstiges Einkaufen
spannendem Hintergrundwissen rund um Essen und
Ernährung

INHALT DES BUCHES:

Schritt 1: Denk Dein Essen neu
Schritt 2: Lern Dein Essen kennen
Schritt 3: Iss (Dich) gesund
Schritt 4: Achte gut auf Dich
Schritt 5: Rette die Welt
Schritt 6: 35 Genussrezepte

INFORMATIONEN:





TITEL: Essen ändert alles
AUTOR/IN: Holger Stromberg
VERLAG: südwest
BUCHSEITEN: 192 Seiten
ISBN: 978-3-517-09903-3
PREIS: 20,00 Euro









MEIN FAZIT:


Das Buch ist in manchen Aspekten sehr interessant und gibt Auskunft, wie man sein Leben nachhaltiger gestalten kann. Jedoch konnte ich nichts Neues im Buch entdecken, was man nicht schon wusste. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen