Samstag, 8. Februar 2020

POPOBELLO - REIßFESTES, FEUCHTES TOILETTENPAPIER SELBST HERSTELLEN

-WERBUNG-

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, welches oftmals in den Hintergrund rückt. Dabei dreht sich alles um die Intimhygiene des Popos. Das Unternehmen POPOBELLO beschäftigt sich mit der richtigen TOILETTENHYGIENE, die für unser allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig ist. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich bis vor diesem Test, mit diesem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt und bin umso glücklicher, das ich nun stolzer Besitzer von POPOBELLO bin. Auch wenn es im ersten Moment etwas komisch klingt, ist POPOBELLO ein absolut sinnvolles Produkt, welches in keinem Badezimmer fehlen darf. 



Bildquelle: www.popobello.de




Aber was für eine Idee steckt eigentlich hinter POPOBELLO? Jeder bzw. viele unter uns benutzen nach dem Toilettengang feuchtes Toilettenpapier. Auch ich benutze schon seit einigen Jahren Feuchttücher, die zur optimalen Intimhygiene dazugehören. Das dachte ich jedenfalls bis jetzt, bevor ich POPOBELLO kennenlernen durfte. Ab jetzt ist handelsübliches feuchtes Toilettenpapier nicht mehr nötig, denn mit POPOBELLO ist alles einfacher. Hiermit kann man nicht nur eine ganze Menge Geld sparen, nein man tut auch etwas Gutes für unsere Umwelt. POPOBELLO ist eine echt geniale Erfindung, welche zwei Dinge in einem vereint. Sowohl die Benutzung von trockenem Toilettenpapier, als auch von feuchtem Papier ist hiermit möglich. Dabei ist die Handhabung bzw. die Funktion kinderleicht. POPOBELLO ist ein Toilettenpapierhalter mit einem integrierten Behältnis, in dem Toilettenpapier beim Abrollen auf Wunsch mit Wasser befeuchtet wird oder beim nach oben "trocken" abrollt. 



Bildquelle: www.popobello.de


Der Gründer Lothar Klöckner hatte im Jahr 2005 eine Idee, welche die Welt ein kleines bisschen besser machen sollte. Herr Klöckner erkannte sehr schnell, dass feuchtes Toilettenpapier ein immer größer werdendes Problem für die Kanalisationen und die Umwelt darstellt. Daher musste unbedingt eine andere Lösung her, die auch schnell in die Tat umgesetzt wurde. Es entstand ein Klopapierhalter, der durch ein Walzensystem Lotion auf trockenes Toilettenpapier aufträgt und feuchtes Toilettenpapier damit überflüssig macht. Natürlich wurde das Produkt über die Jahre weiterentwickelt und optimiert. Aus Lotion wurde Wasser, was viele Vorteile mit sich bringt. POPOBELLO kann lästigen Juckreiz, Hautirritationen und Hämorrhoiden vorbeugen und somit für ein besseres Lebensgefühl sorgen.

Ich persönlich bin von dem Produkt mehr als begeistert und möchte es in meinem Badezimmer auch nicht mehr missen. Reißfestes, feuchtes Toilettenpapier einfach selbst herstellen, das ist doch echt genial, oder? Dabei benötigt man nur handelsübliches Toilettenpapier, etwas Wasser und natürlich den POPOBELLO. 


Weiterhin besitzt der POPOBELLO, viele weitere positive Eigenschaften:

Bildquelle: www.popobello.de

SAUBER
UMWELTFREUNDLICH
NATÜRLICH
GÜNSTIG

Gehen wir mal genauer auf die einzelnen Eigenschaften ein. Die Toilettenhygiene ist etwas sehr Wichtiges und kann dank POPOBELLO positiv beeinflusst werden. Nur durch den Gebrauch von Wasser, erhält man ein sauberes, frisches Gefühl. Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit ist POPOBELLO ein echtes Vorbild. Es reduziert nicht nur Mikroplastik, nein auch der Verstopfung von Rohren, Pumpen und Kläranlagen wird vorgebeugt. Weiter geht es mit der schonenden und vor allem sanften Reinigung des Intimbereichs. Hier kommen keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe zum Einsatz, die unseren Intimbereich schaden können. Auch in Sachen Preisersparnis ist POPOBELLO ganz weit vorn, da man hiermit Zusatzprodukte wie feuchtes Toilettenpapier oder Hygieneschaum einspart.


Bildquelle: www.popobello.de


Ein weiteres Highlight ist die gegebene Reißfestigkeit, des benutzten Toilettenpapiers, gegenüber Toilettenpapier, das man unter dem Wasserhahn befeuchtet. 

POPOBELLO ist für verschiedene Zwecke ein hilfreiches Produkt:

FÜR BABYS
FÜR DEN PO
FÜR DIE UMWELT
FÜR ECHTE KERLE
FÜR LADYS
FÜR (PO)PLEME
FÜRS (PO)MONNAIE

POPOBELLO ist in vier tollen Farben erhältlich, die wie folgt, aussehen:

Bildquelle: www.popobello.de

WEIß
ROSA
HELLGRAU
DUNKELGRAU

POPOBELLO ist auch während der Periode ein hilfreiches Hilfsmittel. Die Schleimhäute sowie die Haut wird nicht gereizt und man erhält ein sauberes Gefühl. Aber auch für den Babypo ist POPOBELLO perfekt. Mit popobello befeuchtetes Toilettenpapier säubert Babys Po gründlich, denn Kot ist wasserlöslich. Es verzichtet auf künstliche Duft- oder Konservierungsstoffe, die mitunter schädlich und sogar krebserregend sein können.

MEINE TESTPRODUKTE:




Ich erhielt den POPOBELLO in allen vier farblichen Ausführungen. Eines kann ich Euch jetzt schon verraten, ich darf einen POPOBELLO an Euch verlosen. Dazu aber etwas später mehr. POPOBELLO lässt sich ganz leicht an die Wand bringen. Im Lieferumfang befindet sich sowohl ein Inbusschlüssel sowie zwei Dübel und zwei Schrauben zur Befestigung. Der Halter kann auch mit dem bekannten System nie wieder bohren an die Wand geklebt werden falls man nicht in die Wand bohren möchte/darf.









Ich erhielt weiterhin verschiedene Rollen Toilettenpapier in unterschiedlichen Varianten. Dabei war sowohl ein Bambus-Toilettenpapier der Marke Smooth Panda enthalten, sowie ein Papier der Marke Goldeimer. Recyceltes Papier, funktioniert meiner Meinung nach am besten und ist umweltfreundlich. Natürlich kann man auch jedes andere Toilettenpapier benutzen, was es auf dem Markt gibt. Jedoch sollte man Wissen, das recyceltes Papier die Feuchtigkeit des Wassers besser aufnimmt.
































































HINWEIS:

Ich möchte ebenfalls darauf Hinweisen, dass der Tank am Anfang sehr fest sitzt! Da dies ein Qualitätsmerkmal darstellt, wird empfohlen den Tank vor dem Anschrauben des Haltes, zwei- bis dreimal aufzustecken und abzuziehen.

BENUTZUNG:




POPOBELLO funktioniert mit dem Prinzip der Fliehkraft. Dabei sollte man darauf achten, wie schnell das Papier aus dem Spender gezogen wird. Je schneller, desto feuchter wird das Papier. Jedoch bitte nicht RUCKARTIG ziehen.

HIER EIN FUNKTIONSVIDEO:



Die verschiedenen Ausführungen des POPOBELLOS sind im SHOP käuflich zu erwerben.

MEIN FAZIT:

Der POPOBELLO hat mein Leben ins Positive verändert. Ich benötige keine handelsüblichen Feuchttücher mehr und kann gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Das System ist absolut genial, da man hier zwischen trockenem oder feuchtem Toilettenpapier wählen kann. Schaut auch unbedingt mal auf FACEBOOK oder INSTAGRAM vorbei.

Am Montag, dem 10.02.2020, starte ich ein tolles Gewinnspiel, wo Ihr ein POPOBELLO gewinnen könnt. Dabei könnt Ihr Euch die gewünschte Farbe natürlich selbst aussuchen.


(WERBUNG)- Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.popobello.de



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen