Samstag, 18. November 2017

INSPIRATION-STOFFE.DE - WARME SOCKEN FÜR DEN WINTER

(ANZEIGE)

Von Tag zu Tag wird es bei uns in Deutschland immer kälter und ich als Frostbeule, fange so langsam an an die Füße zu frieren. Kalte Füße sind bei mir am ausgeprägtesten und ich versuche diese so gut wie es geht mit warmen Socken einzupacken. Das gelingt mir mal mehr und auch oftmals eher weniger. Manchmal ziehe ich 3-4 Paar Socken einfach übereinander und kreiere so den sogenannten Zwiebel-Look. Das ist zwar manchmal sehr wirksam, doch nicht unbedingt von Vorteil. Es gibt auch Socken, die so konzipiert sind, dass diese alleine schon wohlig warm halten.


Bildquelle:www.inspiration-stoffe.de


Genau solche Socken, findet man im Shop von INSPIRATIONEN-STOFFE.DE in großer Vielzahl. Das Unternehmen gibt es bereits seit 22 Jahren, genauer gesagt seit dem 26.08.1994. Die Gründerin HELENA EHINGER hat sich auf den Bereich Nähen spezialisiert und bietet Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Weiterhin bietet Frau Ehinger auch Änderungsmöglichkeiten an, die sehr gern von Kunden genutzt werden. Ihr Geschäst befindet sich in der Stadtmitte von BACKNANG in der Marktstraße 20. In den neuen Räumlichkeiten war viel mehr Platz vorhanden und die Kursteilnehmer hatten viel mehr Möglichkeiten. Frau Ehinger durfte zum 175. Jubiläum der Backnanger Zeitung ein Kleid entwerfen, welches durch sein Material aus Papier überzeugte. Auch venezanische Kostüme sind eine Leidenschaft von Frau Ehinger. Sie selbst war leider noch nie in Venedig, was aber sicherlich bald nachgeholt wird. Das 10.jährige Bestehen der Ladenräume wurde natürlich mit einer Modenschau gefeiert. Es wurden Videos und Dias angeschaut und in Erinnerungen geschwelgt. Auch das 15. Jahre INSPIRATIONEN STOFFE waren schnell da... und wieder vorbei.


Bildquelle:www.inspiration-stoffe.de / Papierkleid


INSIRATIONEN STOFFE unterstützt ein tolles Projekt mit dem Namen SCHLUPWINKEL. Diese Organisation unterstützt Kinder und Jugendliche, die auf der Straße leben und keine Perspektive besitzen. INSPIRATIONEN STOFFE unterstützte dieses Projekt bereits 5 x und möchte dies auch weiter tun.

Wer möchte kann die Organisation SCHLUPWINKEL mit einer Spende unterstützen:


BW Bank Blz 600 501 01  Kon.Nr. 216 760 4 "Schlupfwinkel"

Der Abend der INSPIRATION wurde sehr gut angenommen und so entschloss man sich weitere zu veranstalten. Frau Ehinger hat die große Vorliebe für altes Handwerk und Mode sowie die alte Tradition. Ein weiteres Highlight, war die 700 Jahre Feier in Burgstall. Hier wurden Nostalgie und Moderne miteinander gemischt und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Frau Ehinger ist eine gebürtige Tschechin und rief eine Einladung zum Selbstkostenpreis nach Prag aus. Dieser Einladung folgten ca. 40 Kundinnen und waren davon mehr als begeistert.

Der Shop von INSPIRATIONEN STOFFE ist sehr hell und freundlich aufgebaut und lädt zum stöbern in den einzelnen Rubriken ein. 


Folgende Kategorien sind im Shop anzusteuern:

Bambus Jersey- und Sweat Stoffe
Bambus für Kids
Bambus Strickwolle
Bambus Socken
Damen Slip
Damen Unterhemd
Damen Nachtwäsche
Herren Unterwäsche
Hanf Stoffe
Wolljersey
SALE
Pashmina Schals
Haute Couture
Jacguard Stoffe
Stoffe mit Struktur
Kostümstoffe
Walkloden
Strick & Jersey
Cordstoffe
Samt
Stepper
Taft
Sommerstoffe
BIO
Baumwollstoffe
KIDS
Bündchen Stoff
Leinen & Ramie
Dekostoffe
Möbelstoffe
Wellnessfleece & Sweat
Webpelz & Kunstleder
Organza
Karnevalsstoffe
Tischdeckenstoffe
Weihnachtsstoffe
Reißverschlüsse
Reparatur
Knöpfe
Nähzubehör
Bänder, Borten, Spitzen
KAM Snaps
Kissenhüllen
Matratzenauflage

Im Shop findet man viele Produkte aus Bambus und Hanf, welche durch viele verschiedene Eigenschaften überzeugen. Ich habe speziell zum testen Socken aus Bambus erhalten, die durch ihre spezielle anti bakterielle Wirksamkeit hervorstechen. Der Fuß bleibt den ganzen Tag frisch, sauber und trocken. Weiterhin schwitzt und riecht der Fuß nicht mehr so intensiv. Fußpilz gehört der Vergangenheit an und kann auch nicht entstehen. 

MEINE TESTPRODUKTE:


THERMOSOCKEN HERREN / BAMBUS MIT ROLLRAND , MARINE

Diese Socken besitzen eine hevorragende Qualität und einen angenehmen Tragekomfort. Die Thermosocken halten die Füße bei kühlen Temperaturen schön warm und sorgen dafür, dass die Füße nicht frieren. Weiterhin sind die Thermosocken sehr atmungsaktiv und sorgen bei schwitzenden Füßen für einen schnellen Trocknungseffekt.





Eigenschaften:

Material - 95 Bambus (Viskose aus Bambus Zellstoff) 3 Polyamid 2 Elasthan
Farbe - marine

Größe - 40/43, 43/47

Pflege - waschen 40°C

Eigenschaften - halbhoch mit praktischem Rollrand, weich, schön warm

Preis: 4,50

THERMO SOCKEN HERREN / BAMBUS SOCKEN MIT ROLLRAND, COGNAC-MARINE, MELIERT

Auch diese Socken sind an kalten Tagen wahre Wärmespender und halten wunderbar warm. Das Material ist sehr gut verarbeitet und besticht durch seine Hochwertigkeit. 




Eigenschaften:

Material - 95 Bambus (Viskose aus Bambus Zellstoff)  5 Elasthan 
Farbe - cognac-marine meliert

Größe - 40/43, 44/47

Pflege - waschen 40°C

Eigenschaften - halbhoch mit praktischem Rollrand, weich, schön warm, wie Handgestrickt

Preis: 4,50 Euro

HERREN BUSINESS SOCKE AUS BAMBUS, VISKOSE, LOGO SPORT

Diese Socken überzeugen durch ein exklusives Design und eine edle Optik. Sie besitzen einen hohen Tragekomfort und machen aus jedem Fuß einen echten Hingucker.




Eigenschaften:

Material - 95 Bambus (Viskose aus Bambus Zellstoff) 3 Polyamid 2 Elasthan
Größe - 40/46, 43/46

Eigenschaften - es ist ideale Business oder Sportsocke, normal lang mit kleinem Muster im Schaft

Preis: 4,50 Euro

THERMO DAMEN BAMBUS SOCKEN, MIT ROLLRAND, NORWEGER, LILA-FLIEDER

Diese Thermo Bambus Socken haben mir sofort sehr gut gefallen. Sie sind optisch eine echte Augenweide und halten meine Füße sehr warm. Die Qualität ist einfach Spitzenklasse und auch die Trageeigenschaften stimmen.




Eigenschaften:

Material - 95 Bambus (Viskose aus Bambus Zellstoff)  5 Elasthan
Farbe - lila, ausdrucksvolles Norweger Muster in flieder

Größe - 35/38, 38/42

Pflege - waschen 40°C

Eigenschaften - halbhoch mit praktischem Rollrand, weich, schön warm

Preis: 4,50 Euro

THERMO DAMEN BAMBUS SOCKEN MIT ROLLRAND, ROYALBLAU-SCHWARZ MELIERT 

Eigenschaften:

Material - 95 Bambus (Viskose aus Bambus Zellstoff)  5 Elasthan
Farbe - royalblau-schwarz meliert

Größe - 39/42

Pflege - waschen 40°C

Eigenschaften - halbhoch mit praktischem Rollrand, weich, schön warm, wie Handgestrickt



Preis: 4,50 Euro

TRACHTENSOCKEN AUS BAMBUS VISKOSE, HELLGRAU

Diese wunderschönen Trachtensocken peppen nicht nur jedes Trachtenoutfit auf, nein auch weitere Kleidungsstile bekommen hiermit eine besondere Note.



Eigenschaften:

Material - 95 Viskose (aus Bambus Zellstoff) 3 Polyamid  2 Elasthan
Farbe - hellgrau

Größe - 35/38, 38/40

Pflege - waschen 40°C

Eigenschaften - robuste Qualität, Cool

Preis: 4,50

MEIN FAZIT:

Wer auf der Suche nach warmen Socken ist, der sollte unbedingt im Shop von INSPIRATION STOFFE vorbeischauen. Das Angebot ist sehr umfangreich und vielseitig. Die Qualität ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.inspiration-stoffe.de

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    da kann der Winter ja kommen! Warme Füsse sind für mich auch das Wichtigste - neben einem warmen Kopf! ich friere auch so wahnsinnig schnell und deshalb packe ich mich auch gerne zu.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      das Stimmt, wenn die Füße frieren, dann friert man meistens am ganzem
      Körper. Wenn ich kalte Füße habe, muss ich auch ständig auf die Toilette

      Löschen