Sonntag, 12. November 2017

AUNA CONNECT 90 BK INTERNETRADIO - MUSIKALISCHE INSPIRATION AUS DER GANZEN WELT!

(ANZEIGE)

Für mich speziell ist es zu einem absoluten Ritual geworden, am Morgen mein Radio anzumachen und somit den Tag zu beginnen. Dabei ist mein Lieblingssender ENERGY SACHSEN mit Franzi und Julian. Hier kann ich abschalten und nicht nur meine bevorzugte Musik hören, nein auch die aktuellen Nachrichten aus der Region kann man hier täglich hören. Allerdings hat mich schon immer sehr genervt, dass ich keine Sender aus anderen Ländern empfange. Dazu fehlte mir einfach ein passendes Internetradio, was ich jetzt glücklicherweise testen durfte.

Das AUNA CONNECT 90 BK INTERNETRADIO, macht es möglich, dass man Tausende von Radiosendern auf der ganzen Welt empfangen kann. Wie cool ist das denn, dachte ich mir und musste deshalb gleich meine neuste Errungenschaft ausprobieren. Für mich sind Radiosender aus Amerika von großer Bedeutung, da hier einfach eine große Vielfalt an unterschiedlichen Musikrichtungen herrscht. Deshalb war ich auch sehr gespannt, wie viele Radiosender das AUNA CONNECT 90 BK letztendlich ausspuckt. Ich kann Euch eines jetzt schon sagen, ich konnte die Radiosender irgendwann nicht mehr zählen, sodass ich irgendwann die Flinte ins Korn geworfen habe.




Das Internetradio von AUNA, ermöglicht es freigegebene Musiktitel zu streamen. Auch DLNA-fähige Geräte werden erkannt und in die Beschallung integriert. Weiterhin besitzt das Internetradio eine kabelgebundene Verbindung, welche durch einen 3,5 mm AUX-Klinkeneingang es ermöglicht, viele weitere Geräte wie tragbarer CD-Player, Smartphone, Kopfhörer und vieles mehr mit einzubinden. Natürlich kann dank der Equalizer-Funktion der Musikgeschmack individuell angepasst werden und somit für jeden zu einem echten Musikgenuss werden. 


Der Lieferumfang hat folgendes zu bieten:

1x Gerät
1x Netzteil
1x Fernbedienung
deutschsprachige Bedienungsanleitung 

Das Internetradio ist auch optisch eine echte Augenweide und ist super modern gehalten. Die Handhabung des Radios ist sehr einfach und hat uns keine Probleme bereitet. Da sich mein Mann in solchen Dingen sehr gut auskennt, war die Inbetriebnahme des Internetradios ein Klacks. Das beleuchtete Display ist ebenfalls eine schöne Sache und der Sound ist sehr gut. Wir haben das Radio im Wohnzimmer stehen und sind davon mehr als begeistert. Besonders die USB-Funktion finde ich mehr als gelungen, denn hiermit kann man seine persönliche Lieblingsmusik jederzeit abspielen.













Die mitgelieferte Fernbedienung ist ein echtes Must Have. Hiermit kann man auch von der Couch aus ganz einfach das Radio steuern. Selbst die Steuerung per App 'Air Music' vom Android oder iPhone per App Control ist möglich. Auch Radionützliche Informationen wie das momentane Wetter oder aktuelle Börsennews sind hiermit abzurufen. Selbst ein einstellbarer Sleep-Timer ist sehr praktisch und kann optimal genutzt werden.


Weitere Eigenschaften sind:

Farbe: schwarz
Breite: 18 cm
Höhe: 12 cm
Länge/Tiefe: 13,5 cm
Gewicht: 794 g
Typ: Internetradio
Bildschirmdiagonale: 3,2 INCH
Besondere Merkmale: Fernbedienung
Netzwerkverbindung: WiFi

Preis: 89,44 Euro

MEIN FAZIT:

Das AUNA Connect 90 BK Internetradio deckt alle meine Wünsche an ein Produkt dieser KLASSE ab. Hiermit macht es einfach eine ganze Menge Spaß Musik zu hören, die man mit einem üblichen Radio sonst nie empfangen würde. Das Radio hat eine sehr gute Qualität und auch der Sound hat mich überzeugt.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen