Montag, 20. November 2017

AUNA IR-130 INTERNETRADIO - EIN KLEINER GIGANT MIT VIEL POWER

(ANZEIGE)

Vor einigen Wochen durfte ich Euch bereits hier auf dem Blog ein Internetradio von AUNA vorstellen, welches mich auf ganzer Linie überzeugt hatte. Auch dieses Mal möchte ich über ein Internetradio ebenfalls von der Marke AUNA berichten, welches sich in keinster Weise hinter dem ersten Internetradio verstecken sollte.

Das AUNA IR-130 Internetradio ist klein aber wirklich oho und überzeugt durch verschiedene Features, die ich Euch nun etwas genauer erläutern möchte. Ein Internetradio war für mich bis vor dem letzten Test etwas komplett neues. Meine Freunde und Bekannte haben mich auf die speziellen Vorzüge eines Internetradios aufmerksam gemacht und nun wollte ich es halt auch mal selbst ausprobieren. Die Inbetriebnahme gestaltet sich eigentlich als sehr einfach und unkompliziert. Das Radio verbindet sich super schnell per W-LAN mit lokalen Netzwerken und bringt die Vielfalt der vorhandenen nationalen und internationalen Musik, direkt zu einem ins heimische Wohnzimmer.





Mit dem AUNA-Internetradio kann man Sender empfangen, von denen man vorher nie geträumt hätte. Endlich kann man die heißen Samba Rhythmen aus Brasilien, Country Musik aus Nashville oder auch Schlager aus Deutschland uneingeschränkt hören. Wer möchte kann seine Lieblingssender ganz einfach speichern und jederzeit wieder abrufen. Das ist sehr praktisch, denn auch bei einem plötzlichen Stromausfall sind alle Sender-Favoriten schnell wieder verfügbar. Dank der leichten Menüeinstellungen ist innerhalb kürzester Zeit alles perfekt eingestellt und man kann in den Genuss verschiedener Musikstile kommen.









Ein weiteres Highlight dieses Internetradios sind die vorhandenen Multi-Media-Quellen, die uneingeschränkt genutzt werden können. Auch die freigegebene Musik, der im Netzwerk angemeldeten PCs und Medienserver können an das jeweilige Radio gestreamt werden. 

Optisch kommt das Internetradio von AUNA eher schlicht daher, was ich persönlich aber sehr ansprechend finde. Ich mag es doch etwas zurückhaltender und nicht zu überladen. Das Schicke und Edle schwarz, besticht durch Exklusivität sowie moderne. Aber nicht nur optisch ist das Radio ein echter Hingucker, nein auch klangtechnisch hat es eine ganze Menge zu bieten. Der breitband Lautsprecher besitzt eine vielversprechende Klangqualität und kann per LINE-AUSGANG mit einer HiFi-Anlage verbunden werden. 

Weiterhin besitzt das AUNA IR-130 Internetradio einen Kopfhöreranschluss, welcher jederzeit genutzt werden kann. Somit kann man auch nachts oder an Feiertagen seine Musik laut genug hören, ohne die Nachbarn dabei zu stören.

Weitere Details sind:

Farbe: Schwarz
Breite: 16,8 cm
Höhe: 10 cm
Länge/Tiefe: 9,9 cm
Gewicht: 0,42 kg
Typ: Internetradio
Tuner-Typ: Internet

Lieferumfang:

1 x Gerät
1 x Fernbedienung
1 x Netzteil
deutschsprachige Bedienungsanleitung

PREIS: 47,99 Euro

MEIN FAZIT:

Ich bin von meinem Internetradio einfach nur begeistert. Hiermit hat man so viele Möglichkeiten unterschiedliche Musikrichtungen zu hören, die man sonst niemals kennengelernt hätte.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen