Freitag, 12. Februar 2016

Melitta BellaCrema Selection 2016 - Der Kaffee mit der speziellen Kakaonote

Über das Portal Trendsetter.eu hatte ich die Möglichkeit bekommen, die neue Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2016 und drei weitere Sorten zu testen. Melitta Kaffee ist sicherlich für jeden von Euch ein Begriff. Das Unternehmen ist im schönen Minden ansässig und vertreibt Artikel für den täglichen Haushaltsbedarf sowie für Gastronomie und Großverbraucher. Das Unternehmen wird heute von Jero und Stephan Bentz geführt. Diese gehören zur Gründerfamilie und kennen sich in Sachen Kaffee ganz genau aus. Melitta ist ein Name mit viel Geschichte und Tradition. Dieser geht zurück auf Melitta Bentz aus Dresden, die Erfinderin der Filtertüte war.

Die Experten von Melitta wissen ganz genau, was es braucht, um guten Rohkaffee herzustellen. Dabei sind sie mit voller Leidenschaft und dem sicheren Gespür bei der Arbeit. Die Sorte BellaCrema Selection des Jahres wird aus edlen Arabica-Bohnen hergestellt. Dabei überzeugt das einzigartig vollmundige Aroma und die feine, goldbraune Crema der BellaCrema Varianten. 

Die Verarbeitung wird durch erfahrene Röstmeister übernommen, welche ihr ganzes Herzblut in die Kaffeeproduktion stecken. Ein weiteres positives Merkmal ist die aromaschützende Verpackung des Kaffees. Hiermit bleiben alle Aromen optimal erhalten und garantieren den perfekten Genuss.

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:
  • 7x Die BellaCrema Selection des Jahres 2016
  • 1x  BellaCrema Speciale
  • 1x BellaCrema LaCrema 
  • 1x BellaCrema Espresso





Die  neue BellaCrema Selection 2016 zeichnet sich durch einen ganz besonderen Geschmack aus. Dabei prägen die Anbaugebiete den individuellen Stil des Kaffees. Die Altura Mexicana Bohnen reifen im Hochland Mexicos unter optimalen klimatischen Bedingungen. Bei der Röstung entwickelt sich der kräftig-würzige Charakter gepaart mit einer zartherben Kakaonote. Jahr für Jahr wird eine neue Sorte BellaCrema Selection gewählt. Hierbei spielen die Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten eine bedeutende Rolle. Doch erst durch die speziell darauf abgestimmte Melitta-Röstung werden die besonderen Noten betont.





Diese Kaffeebohnen eignet sich perfekt als Vollautomaten-Kaffee. 

Ich bin von der neuen BellaCrema Selection 2016 absolut begeistert. Auch wenn ich nur sehr wenig Kaffee trinke, bin ich von dieser Sorte überzeugt. Hier schmeckt man die besondere Kakaonote heraus und auch der vollmundige Geschmack hat mich begeistert und zu einer echten Kaffeetrinkerin gemacht. 

Stärke: 3-4

Folgende weitere Sorten waren in meinem Testpaket enthalten:

BellaCrema Speciale




Diese Sorte überzeugt durch eine prachtvolle Crema. Die Basis bilden hier ausgewählte Arabica-Bohnen. Geprägt durch ein mildes Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. BellaCrema Speciale ist auch für Kaffee-Milch-Spezialitäten bestens geeignet. 

Stärke: 2

BellaCrema "LaCrema"




Diese Sorte zeichnet sich durch die hochwertigen Arabica-Bohnen aus. Hier kommt eine mittlere Röstung zum Einsatz, welche der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack verleiht.

Stärke: 3

BellaCrema Espresso





Gerade am Wochenende gönne ich mir am Morgen einen kräftigen Espresso. Dieser bringt mich gut in den Tag und belebt Körper und Geist. Dieser Espresso wird durch eine espressotypische Röstung veredelt und überzeugt durch einen intensiv-würzigen Geschmack.

Stärke: 4-5 

Mein Fazit:

Ich bin von der neuen Sorte BellaCrema Selection 2016 begeistert. Dieser Kaffee wird jetzt sicherlich täglich bei mir auf den Frühstückstisch stehen. Das besondere Aroma und der intensive Geschmack haben mich total überzeugt.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. ich hatte auch mal kaffee von melitta und war sehr zufrieden.
    hab ein wundervolles wochenende. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      der Kaffe ist wirklich sehr aromatisch und echt lecker. Bin sonst nicht so der Kaffeetrinker, doch diese Sorte hat auch mich überrascht.
      Wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen