Mittwoch, 21. März 2018

IKRA - PASSENDE GARTENGERÄTE FÜR VIELE EINSATZGEBIETE

(ANZEIGE)

Nicht mehr lange, dann können wir uns wieder der Gartenarbeit sowie der Pflege unserer Blumen und Pflanzen widmen. Ich selbst habe zwar keinen Garten oder Terrasse, doch ich liebe es auch auf meinem Balkon meine gepflanzten Blumen, Pflanzen oder auch Sträucher zu verschneiden und in Form zu bringen. Manchmal helfe ich meinen Schwiegervater bei der mühseligen Pflege seines kleinen Gartens, den er bereits seit DDR-Zeiten besitzt. Das macht mir eine ganze Menge Spaß und man kann bei der Gartenarbeit perfekt abschalten.

Natürlich benötigt man dafür auch die richtigen Gartenwerkzeuge & Gartengeräte, die einem die Arbeit nicht nur erleichtern, sondern auch die Pflege seiner Pflanzen, Blumen & Co. zu einem echten Kinderspiel machen. Genau solche Gartengeräte findet man im Onlineshop von IKRA, die sich seit 40 Jahren mit der Erfahrung und Herstellung von Gartengeräten ganz genau auskennen. Hier produziert man seit 1977 qualitativ hochwertige Akku-, Elektro-, und Benzin-Gartengeräte. Wer noch etwas mehr über die Unternehmensgeschichte wissen möchte, der kann sich hier informieren.



Bildquelle:www.ikra.de


Bei IKRA legt man sehr viel Wert auf eine stetige Produktentwicklung sowie faire Preise. Dabei kümmert sich ein internationales Team um die Herstellung der Gartengeräte und versucht die vorhandenen Kundenwünsche in die Produktion einzubinden. Das Produktportfolio ist sehr umfangreich und deckt alle Bereiche optimal ab. Man versucht immer auf den Laufenden zu bleiben und entwickelt seine Produkte immer wieder neu. Der Einsatz von neuen Technologien ist hier im Unternehmen ein wichtiger Aspekt und wird sehr ernst genommen. Dabei kommen bei der Neuentwicklung anerkannte Designer und eigene Ingenieure zum Einsatz. Weiterhin werden verschiedene Forschungsstudien, umfassende Labortests und der Prototypenbau bei Entwicklung berücksichtigt. 


Bildquelle:www.ikra.de

Für jedes Einsatzgebiet das passende Gartengerät:

VERTIKUTIERER & RASENLÜFTER
RASENMÄHER
MULCHMÄHER
RASENTRIMMER
GRASSCHEREN
KETTENSÄGEN
ENTASTERN
HECKENSCHEREN
HECKENSCHEREN ULTRALIGHT
TELESKOP HECKENSCHNEIDER
STRAUCHSCHEREN
BODENHACKEN
FRENSEN & FREISCHNEIDER
LAUBBLÄSER
LAUBSAUGER
SCHNEEFRÄSEN
GARTENGERÄTE MIT DEM 40V-ZEICHEN
AKKU-GARTENGERÄTE


Weitere Vorteile bei IKRA sind:

40 Jahre Erfahrung
10 % Neukunden Rabatt
4 Jahre Garantie
Frachtfrei ab 50,00 Euro
Made in Germany
Ersatzteile & Zubehör
Kundenservice

Bildquelle:www.ikra.de

Ein ganz besonderes Highlight bei IKRA die ONE FOR ALL AKKU LÖSUNG. Das bedeutet: EIN AKKU FÜR ALLE GARTENGERÄTE.


Folgende Hauptkategorien sind im Shop anzusteuern:

40 ONE FOR ALL
UKTRALIGHT HECKENSCHERE
ERSATZTEILE
ZUBEHÖR
RASEN-UND BODENPFLEGE
HECKEN-UND BAUMPFLEGE
BEDIENUNGSANLEITUNGEN

Alle Kategorien sind in weitere Unterkategorien gegliedert, die eine große Auswahl bereit halten. Jedes Produkt ist mit einer aussagekräftigen Produktbeschreibung versehen, welche Auskunft über die einzelnen Eigenschaften gibt. Schaut doch mal unter der Kategorie AKKU-GARTENGERÄTE vorbei. Dort könnt Ihr eine ganze Menge entdecken.


MEIN TESTGERÄT:




Dieses Gerät ist ein echter Allrounder und wird einem die Gartenarbeit sichtlich vereinfachen. Hiermit kann man ohne großen Kraftaufwand Gras und Sträucher perfekt in Form bringen und verschneiden. Das Produkt kommt mit zwei Schneidsystemen zu einem nach Hause:


GRASSCHERENAUFSATZ (7,5 cm)
& STRAUCHMESSER (16 cm)



Mit dem Grasscherenaufsatz ist es einem möglich kleinste oder schmale Rasenabschnitte zu schneiden, Rasenkanten an Mauern und Zäunen zu trimmen oder Graskanten an Beetbegrenzungen und Wegen zu schneiden. Das Strauchmesser ermöglicht es einen Sträucher und Büsche in die gewünschte Schnittform zu bringen. Buchsbäume und Zierhecken kann man mit der Strauchschere schneiden und stutzen. Das Gerät arbeitet mittels Akkus und ist somit jederzeit einsatzbereit. Vorbei sind die Zeiten, wo man ein langes Kabel hinter sich herziehen musste und die Arbeit keinen Spaß machte.











Folgende Betriebszeiten ergeben sich:

Grasscherenmesser (Nutzbreite ca. 75 mm) eine Betriebsdauer von langen 130 Minuten
Strauchscherenmesser (Nutzlänge ca. 160 mm) beträgt 175 Minuten

Das Gerät besizt eine Akkuladestandsanzeige, welche einem anzeigt, sobald man das Gerät wieder aufgeladen hat. Die Qualitätsmesser sind Made in Germany und im Lieferumfang bereits enthalten. 


Die Messer haben folgende Eigenschaften:

lasergeschnittenen und diamantgeschliffen
kraftvoll
langlebiger Qualität
präziser Schnitt
Messer-Schnellwechselsystem leicht zu tauschen
Klicksystem
integrierter Sicherheitsschalter

Die 2in1 Akku Grasschere & Strauchschere liegt sehr gut in der Hand und wiegt nur ca. 600 Gramm. Die Bedienung ist sehr leicht und durch vorhandene Bedienelemente perfekt zu steuern. Der Softgrip am Handgriff sorgt für einen festen Halt und man kann sicher sein, nicht abzurutschen. Das Gerät kommt in einer praktischen Textil-Tasche zu einem nach Hause, welche für Ordnung uns Sauberkeit sorgt. Hiermit ist der Transport ein echtes Kinderspiel.











Die Einsatzgebiete für das Gerät sind wirklich sehr groß und umfangreich:

Zierrasenflächen
Rasenkanten an Mauern, Zäunen und unter Sitzbänken
Ecken, Rundungen und enge Zwischenräume sind kein Problem
schmale Zierrasenflächen
Grasschere schneidet die Grashalme präzise ab
Grashalme fransen durch den scharfen Messerschnitt nicht aus

Bildquelle:www.ikra.de

Auch der Messerwechsel geht bei diesem Gerät schnell von der Hand. Hierzu einfach die beiden seitlichen roten Drucktasten gleichzeitig drücken und das Schermesser abnehmen. Das integrierte Clicksystem erleichtert einem den Wechsel, was ich persönlich sehr gut finde. Die Reinigung sollte mit einer kleinen Bürste oder Lappen erfolgen. Man sollte es unbedingt verhindern, das Gerät mit Wasser abzuspritzen. 


Preis: 69,90 Euro


MEIN FAZIT:

Die IKRA 2in1 Gras- und Strauchschere möchte ich einfach nicht mehr missen. Hiermit macht es einfach Spaß sich bei der Gartenarbeit zu betätigen und zu sehen, wie man seine Sträucher in Form bringen kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr umfangreich und zeichnen dieses Produkt aus.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.ikra.de

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    da hast Du einen richtig guten Gartenhelfer bekommen. Mir graut es schon, wenn ich an unsere langen Hecken denke, deren Schnitt auch bevorsteht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      ich bin begeistert von der 2in1 Gras-und Strauchschere. Es ist hiermit so leicht und einfach seine Hecken oder Zierkanten zu verschneiden.

      Liebe Grüße

      Löschen