Samstag, 31. März 2018

ONECONCEPT CTR-1 LUFTKÜHLER / KLIMAGERÄT - OHNE SCHWITZEN DURCH DEN SOMMER

(ANZEIGE)

Ich freue mich, wie viele sicherlich von Euch schon sehr auf den kommenden Sommer. Endlich die Sonne genießen, baden gehen, leichte Kleidung tragen und vieles mehr, darauf freue ich mich am meisten. Natürlich hat der Sommer manchmal auch seine Nachteile und man kommt oftmals sehr ins Schwitzen. Am Tag habe ich damit keine großen Probleme, denn man kann sich ja unterschiedlich abkühlen. Jedoch in den Abendstunden, wenn man zu Bett gehen möchte, ist das oftmals ein großes Problem. Man wälzt sich stundenlang in seinem Bett herum und kann einfach nicht schlafen. Das empfinde ich persönlich als sehr unangenehm und lästig. Nun durfte ich einen Luftkühler 4-in-1 von oneConcept testen, der mich sicherlich gut durch den Sommer bringt.

Der Luftkühler CTR-1 vereint Ventilator und Luftkühler in einem. Der große kompakte Wassertank besitzt ein Fassungsvermögen von 8 Liter. Dabei wird die Kühlung der Gebläseluft durch die Verdunstung von Wasser / Eis hervorgerufen. Der oneConcept CTR-1 unterscheidet sich dabei von anderen Ventilatoren, da dieser die Luft befeuchtet, reinigt und ionisiert. Dies hat den Vorteil, das sich das Raumklima wesentlich verbessert. Auch energietechnisch hat der oneConcept die Nase vorn. Mit einem geringem Stromverbrauch von 65 W erfrischt der Luftkühler kleinere bis mittelgroße Räume. Die drei vorhandenen Leistungsstufen ermöglichen verschiedene zuschaltbare Schwenkbewegungen, welche sich an die Gegebenheiten anpassen. Ein weiteres Highlight sind die drei zuschaltbaren Betriebsmodi wie z.B. der Natur-Modus. Hierbei erinnert der Luftstrom an einen natürlichen Wind, welcher an- und abschwillt.










Auch der komplizierte Abluftschlauch, welcher eine Aufstellbeschränkung bei herkömmlichen Klimaanlagen nötig macht, entfällt hier komplett. Auch der Transport von einem Raum in den nächsten, ist dank der vier Bodenrollen ohne Probleme möglich. Auch die seitlichen Eingriffe ermöglichen einen unkomplizierten Zugriff. Bei der Aufstellung kommen keinerlei Einschränkungen im Innen- und Außenbereich zum tragen. Hierbei ist kein schließen von Fenstern und Türen erforderlich.












Der Wasserverbrauch ist mit einem Liter pro Stunde wirklich sehr gering. Die mitgelieferten Kühlakkus sorgen abwechseln für Luftkühlung. Über das moderne LED-Display oder die Fernbedienung, kann man den oneConcept Luftkühler optimal steuern. 


Meine persönliche Erfahrung:


Da meine Wohnung sich im Sommer sehr stark aufheizt und es besonders nachts sehr unerträglich heiß werden kann, musste unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Schon lange liebäugelte ich mit einem Luftkühler, welcher sich einfach und schnell von Raum zu Raum rollen lässt. Besonders der geringe Stromverbrauch und die Verwendung als Ventilator und Luftkühler haben mir meine Entscheidung sehr einfach gemacht. Aber auch die edle schwarze Optik haben mich überzeugt. Besonders die einfache Handhabung und Bedienung waren für mich als Frau sehr wichtig. Weiterhin sorgen die drei zuschaltbaren Betriebsmodi für eine willkommende Abwechslung.


Top Features:
Luftkühler/Ventilator mit zusätzlicher Luftbefeuchtungs-,
Luftreinigungs- und Ionisierungsfunnktion
sparsame 65 W Leistung - Wasserverbrauch von 1 Liter pro
Stunde - effizienzsteigernde Honigwabenstruktur des
Verdunsters
400 m³/h Luftdurchsatz pro Stunde - ideal für kleine bis
mittelgroße Räume
feste Blasrichtung oder automatische Schwenkbewegung
der Lamellen zur Abdeckung des gesamten Raumes
Lieferung inklusive 2 Kühlakkus zum Dauerbetrieb

Eigenschaften:

3 Leistungsstufen (niedrig, mittel, hoch)
Natur-Modus - ungleichmäßiger Luftstrom zur Simulation
eines natürlichen Luftstromverhaltens
integrierter einstellbarer Timer bis max. 9 Stunden
Möglichkeit zum Betrieb mit Kühlakkus oder Eiswürfeln
Kapazität Wassertank: 8 Liter
herausnehmbare Wasser-/Eistanks für leichteste Befüllung

Wasserstandsanzeige

integriertes Wasserfilterungs-System

seitlich eingelassene Transport- und Zuggriffe

4 manövrierfähige Bodenrollen - keine

Installationsmaßnahmen erforderlich

rückwärtig integrierter Staubfilter

Energiespar-Funktion

Stromversorgung: 230 V~, 50 Hz


Lieferumfang:
1 x Gerät
1 x Fernbedienung
2 x Kühlakku
deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch)



MEIN FAZIT:

Der oneConcept CTR-1 Luftkühler hat mich nicht nur optisch überzeugt, nein auch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind einfach hervorragend. Jetzt kann der Sommer kommen, denn nun bin ich perfekt ausgestattet.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen