Donnerstag, 23. April 2020

ROMMELSBACHER MILCHAUFSCHÄUMER MS 650 - STANDFESTER MILCHSCHAUM GARANTIERT

-WERBUNG-

Kaffee gehört für mich mittlerweile am Morgen unbedingt dazu. Allerdings nur mit viel Milch oder Milchschaum. Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit einen ordentlichen Milchschaum zu Hause herzustellen. Mir fehlte einfach das richtige Equipment, ein sogenannter MILCHAUFSCHÄUMER. Das hat sich endlich geändert, denn ich durfte den MILCHAUFSCHÄUMER MS 650 von Rommelsbacher unter die Lupe nehmen. Ich bedanke mich jetzt schon ganz lieb für die Bereitstellung des Testexemplares.



Bildquelle: www.rommelsbacher.de


Das Unternehmen ROMMELSBACHER Elektro Hausgeräte GmbH hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, worüber ich heute sehr gern berichten möchte. Der Firmensitz des Traditionsunternehmens liegt in der kleinen aber feinen Stadt Dinkelsbühl, die bei vielen Touristen durch ihre mittelalterliche Städtebaukunst sehr bekannt ist. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1928 von Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher. Angefangen hat alles mit den bekannten Massekochplatten der Marke "robusta". Heute besteht die Produktpalette aus elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt. Das mittelständische Unternehmen wird heute schon in der 3. Generation erfolgreich geführt und mit vielen innovativen Ideen auf Erfolgskurs gebracht.


Bildquelle: www.rommelsbacher.de / mobile Kochplatten

Das Sortiment bietet eine umfangreiche Auswahl an modernen und hilfreichen Produkten an. Dabei hat man sich hauptsächlich auf elektrische Einzel- und Doppelkochtafeln spezialisiert, die die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" tragen. Weiterhin punktet man auch weltweit mit dem einzigartigen Kochtafelsortiment, welches zum einen die kleinste Automatic-Kochplatte, als auch Hightech Induktionskochtafeln aus Glas oder Edelstahl beinhalten. Jahr für Jahr wurde das Programm immer mehr erweitert und durch attraktive Gerätegruppen aufgestockt. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird im Unternehmen auf die Entwicklung von Neuheiten aus deutscher Produktion gelegt. Ebenfalls legt man hier sehr viel Wert auf hochwertige Qualität und Verarbeitung der einzelnen Produkte. Nicht umsonst ist man auch im In- und Ausland sehr gefragt und kann schon seit Jahrzehnten auf eine gute Zusammenarbeit zurückblicken. Aber auch die Erschließung neuer interessanter Kochbereiche wird hier im Unternehmen sehr großgeschrieben.


Bildquelle: www.rommelsbacher.de 

Folgende Produktbereiche werden bei Rommelsbacher abgedeckt:

Kochen & Backen
Konservieren
Grill, Raclettes & Co.
Mixen & Entsaften
Gesund Essen & Leben
Kaffee, Tee & Co.
Erwärmen & Warmhalten
Küchenhelfer

Jede einzelne Produktgruppe ist in weitere Untergruppen gegliedert, die die volle Bandbreite des Sortiments zeigen. Dabei hat man hier die Qual der Wahl an praktischen und außergewöhnlichen Produkten.

MEIN TESTPRODUKT:


Der Milchaufschäumer von Rommelsbacher ist ein echtes Spitzenprodukt, welches den Kaffeegenuss täglich revolutioniert. Das Gerät, welches im Design absolut zeitlos und modern daher kommt, passt in jede Küche und macht dabei eine perfekte Figur. Ich finde des Milchaufschäumer optisch wirklich sehr gelungen. Die Handhabung ist sehr leicht und die Bedienung ist sehr verständlich.




Was der Milchaufschäumer alles kann, das möchte ich Euch nun erklären. Die abnehmbare Glaskanne verfügt über ein Fassungsvermögen von 300 ml zum Schäumen & 400 ml zum Verrühren. Hiermit kann man sowohl Milchschaum, heiße Milch, als auch Milchmischgetränke herstellen. Ich nutze den Milchaufschäumer hauptsächlich zur Herstellung von leckerem Milchschaum. Dabei ist es absolut egal, ob man Kuhmilch, Reismilch, Hafermilch, Sojamilch oder andere Milchalternativen nutzt. 
























Im Lieferumfang ist Folgendes enthalten:

Milchaufschäumer
3 abnehmbare, innovative Rühreinsätze
2 Quirle mit Zahnung zum Schäumen
Quirlscheibe zum Verrühren

Folgende Funkionen sind möglich:

heiß verrühren
 kalt 
warm
schäumen
verrühren




















Das Gerät, muss nicht vorgeheizt werden, da das Gerät über eine elektrisch beheizbare Platte verfügt. Das beleuchtete Display sorgt für eine leichte Bedienung, was die Handhabung sichtlich einfacher macht. Eine Abschaltung erfolgt automatisch, was ich persönlich sehr gut finde.

PRODUKTDETAILS:

Bildquelle: www.rommelsbacher.de 

AUSZEICHNUNGEN:

Bildquelle: www.rommelsbacher.de 

MEIN FAZIT:

Der Milchaufschäumer hat mich in jeder Hinsicht begeistert. Ich nutze das Gerät jeden Morgen und bin jedes Mal aufs neue fasziniert, was für ein toller und standfester Milchschaum hiermit produziert wird. Ich nutze sowohl Kuhmilch, als auch Sojamilch zur Herstellung. Beide Varianten eignen sich perfekt zur Herstellung von perfektem Milchschaum.

(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.rommelsbacher.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen