Dienstag, 9. Juli 2019

KURI PAI - KOMFORT FÜR HUND UND MENSCH

-WERBUNG-

Seid ungefähr einer Woche, lebt der kleine Pepper bei uns und hält uns ganz schön auf trapp. Wir sind so glücklich, diesen kleinen Sonnenschein, welcher aus einer Tötungsstation aus Portugal stammt, ein neues zu Hause geben zu können. Wir haben uns ganz speziell für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, da diese Hunde einfach so dankbar und sehr gut sozialisierbar sind. Pepper ist über 1-jähriger Dackelmischling, der ganz alleine auf einem Hügel vor der Stadt zurückgelassen wurde. Das hat mir einfach das Herz zerbrochen und ich hatte mich sofort in Pepper verliebt. Er hat ein ganz liebes Wesen und  versteht sich mit jedem und ist immer zum Spielen und schmusen aufgelegt. Dank der Tierschutzorganisation HOPE4FRIENDS, die sich um die Vermittlung von Hunden kümmert, haben wir unseren zweiten Traumhund gefunden. Dafür vielen Dank.

Da unser Pepper noch in jeder Hinsicht unerfahren ist und für ihn alles fremd erscheint, benötigt er ein ganz spezielles Sicherheitsgeschirr, ein Halsband und eine Doppelleine. So kann er nicht entwischen und trotzdem seine neue Welt kennenlernen. Zu unserem Glück hatte Pepper bereits bei seiner Ankunft ein Sicherheitsgeschirr um. Jedoch fehlte uns noch die richtige Doppelleine und ein Halsband. Das fanden wir bei dem Unternehmen KURI PAI, welches Leinen und Halsbänder anbieten, die aus Bambusviskose bestehen und einen effektiven Nutzen für Hund und Mensch besitzen.



Bildquelle: www.kuripai.de


Bereits bei der Herstellung legt man sehr viel Wert auf den nachwachsenden Rohstoff Bambus. Dabei verzichtet man ganz bewusst auf Ressourcen wie Erdöl, das zur Herstellung von Nylon genutzt wird. Die meisten Hersteller von Leinen & Co. benutzen zur Herstellung Nylon, was nicht unbedingt immer von Vorteil ist. Nylon ist sehr leicht und kann bei größeren Hunden schwierig werden. 


Deshalb hat sich das Unternehmen KURI PAI auf Leinen und Halsbänder spezialisiert, die folgende positiven Eigenschaften vereinen:

  • QUALITÄT
  • FLEXIBILITÄT
  • NACHHALTIG & VEGAN

Bildquelle: www.kuripai.de

Gehen wir mal speziell auf jede Eigenschaft, etwas genauer ein. Besonders die Qualität steht hier im Mittelpunkt. Besonders die Bambusviskose ist ein sehr stabiles und robustes Material, welches perfekt für große und mittlere Hunde geeignet ist. Aber auch die strapazierfähigen Karabinerhaken, gewähren weitere Sicherheit.

Auch in Sachen Flexibilität wurde an alles gedacht:

  • flexible 3 m Leine mit verstellbaren Längen (1,50 m | 2,10 m | 2,60 m) 
  • geeignet für jede Situation: Umhänge-Leine, Zwillingsleine, Doppelleine

Bei dem Unternehmen KURI PAI, kann man auf Nummer sicher gehen, das alle angebotenen Produkte nachhaltig und vegan produziert sind. Der verarbeitete Bambus ist ein echtes Qualitätsprodukt (nachwachsender Rohstoff) und wird auf Plantagen angebaut und schont somit die Umwelt.

DER SHOP VON KURI PAI:

Hier kann man Herzenslust stöbern und Ausschau nach der richtigen Leine oder Halsband halten. Die Produkte von KURI PAI sind sehr weich und liegen sehr gut in der Hand. Ein einschneiden gehört hier der Vergangenheit an und man ist garantiert auf der sicheren Seite.

Folgende Kategorien sind im Shop von KURI PAI anzusteuern: 

PERFEKTE LÄNGE
FÜR 2 HUNDE
HALSBAND

Im Shop kann man in der Rubrik Leinen unter folgenden zwei Leinen wählen:

Bildquelle: www.kuripai.de

Die Doppelleinen, eignen sich auch perfekt, um zwei Hunde an der Leine zu führen oder dient dazu, um den Hund an einem Sicherheitsgeschirr im Griff zu haben.

MEINE TESTPRODUKTE:




Beide Produkte sind von bester Beschaffenheit und bieten allerhöchsten Komfort. Besonders die Leine hat uns schon nach der ersten Verwendung begeistert.


























Die Leine ist nutzbar als:

FÜHRLEINE
DOPPELLEINE
UMHÄNGELEINE
FÜR ZWEI HUNDE
TRAININGSLEINE
ZWILLINGSLEINE
ZUM ANBINDEN DES HUNDES

Uns hat ganz besonders die Länge der Hundeleine von 3 m zugesagt. Somit hat man zwar alles im Griff, jedoch hat der Hund genügend Auslauf.

Die Leine lässt sich in drei verschiedenen Längen einstellen:

Bildquelle: www.kuripai.de

1,50 m
2,10 m
2,60 m

PREIS: 18,99 EURO

Das gepolsterte Halsband, ist für meinen Pepper zwar noch ein wenig reichhaltig, jedoch fehlen nur noch wenige Zentimeter. Deshalb werden wir das Halsband für später aufheben. Das Material NEOPREN ist sehr angenehm und weich. Der Verschluss, besteht aus hochwertigen Kunststoff, was den Vorteil hat, dass das Halsband eine lange Lebensdauer besitzt. 























Das Halsband ist stufenlos verstellbar:

43 cm
50 cm

Bildquelle: www.kuripai.de

Es wird geraten, den Halsumfang des Hundes vorher nachzumessen. Das Halsband ist reflektierend und sorgt so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. 

PREIS: 12,99 EURO

MEIN FAZIT:

Ich kann die Produkte von KURI PAI jeden Hundebesitzer guten Gewissens weiterempfehlen. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und zu spüren, das man den Hund fest und sicher im Griff hat.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.kuripai.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    Ich wollte schon lange fragen ob der kleine nun bei euch eingezogen ist. Und siehe da, da ist er schon. So ein süsser Fratz. Ich wünsche euch viele glückliche Jahre zusammen.
    Liebe Grüsse Manu mit Merlin und Camino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,

    ich bin echt Schockverliebt in meinen kleinen Pepper. Er ist ein richtiger Wirbelwind und lernt sehr schnell dazu.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen