Donnerstag, 18. Juli 2019

BUCHVORSTELLUNG: AUTOKENNZEICHEN-LEXIKON / ALLE 770 KENNZEICHEN, DIE ES GIBT, GAB UND WIEDER GEBEN KÖNNTE

-WERBUNG-

Nach etwas längerer Zeit, möchte ich Euch nun ein tolles Buch vorstellen, welches Euch auf langen Autofahrten sicherlich große Freude bereiten wird. Dabei handelt es sich um das AUTOKENNZEICHEN-LEXIKON. Diese Lektüre, wird Euch auf der Reise in den Urlaub oder auch in lästigen Staus garantiert die Zeit vertreiben. Mir ging es schon oft so, das ich ein Autokennzeichen gesehen habe, wo ich mich gefragt hatte, wo und aus welcher Stadt kommt dieses Kennzeichen denn her. 

Nun allerdings hat das Rätseln ein Ende, denn das AUTOKENNZEICHEN-LEXIKON, gibt schnelle Auskunft über das jeweilige Kennzeichen, aber auch über kulturelle Sehenswürdigkeiten oder historische und aktuelle Ereignisse, Skurriles und Anekdoten, wird im Buch erzählt. Insgesamt 770 Kennzeichen, die es gibt, gab und wieder geben wird sind im Buch zu finden. Das unterhaltsame Nachschlagewerk führt einem durch die Welt der kleinen Schilder und macht uns Lust auf Städte, die man wohl sonst nie besucht hätte.

Ich habe das Buch gleich in Handnähe im Auto verstaut, um das ein oder andere Kennzeichen schnell und einfach nachlesen zu können. Das Buch ist sehr informativ und liefert bereits mit dem Inhaltsverzeichnis die volle Bandbreite an verschiedenen Autokennzeichen. Aber auch Sonderkennzeichen der Fahrzeuge von Landes- und Bundesbehörden, technischem Hilfswerk, Polizei, Bundeswehr und US-Streitkräften sind im Buch vorzufinden.


Details zum Buch:





AUTOR: Ewald Lindner
SEITEN: 448 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3943-1
PREIS: 7,99 EURO







MEIN FAZIT:

Ich hätte wirklich nie gedacht, das man mit einem Autokennzeichen-Lexikon so viel Spaß haben kann. Ich bin ein richtiger Fan dieses Buches geworden und kann es jeden wirklich weiterempfehlen.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen