Donnerstag, 14. Februar 2019

VORARLBERGER MEHL - URSPRÜNGLICHKEIT IN IHRER FEINSTEN FORM

ANZEIGE

Ich habe dank des Unternehmens VORARLBERGER MEHL, einige tolle Produkte zum Testen erhalten, die ich Euch heute genauer vorstellen möchte. Das Unternehmen VORARLBERGER MÜHLE besteht bereits seit 1992, wobei das Mühlengebäude schon seit den 20 er Jahren steht. Im Vergleich zu anderen Mühlen in Europa, ist die "Vorarlberger Mühle" sehr klein, sodass sich die Mitarbeiter an diese Situation anpassen mussten. Dies ist allen sehr gut gelungen und man produziert Produkte, die perfekte Koch- und Backerfolge bei den Kunden garantieren.



Bildquelle:www.vorarlbergermehl.at


Man hat sich daraufhin auf Mehle spezialisiert, die anwenderfreundlich und gleichzeitig aus besten natürlichen Zutaten bestehen. Dabei hat man darauf geachtet, das für jeden ein bestimmtes Mehl zur Auswahl steht und die Zubereitung leicht von der Hand geht. Die Mehle zeichnen sich dabei durch eine sorgsame Qualitätskontrolle und eine hohe Mehlbeschaffenheit aus. 

Weitere Eigenschaften, werden bei VORARLBERGER MEHL sehr ernst genommen:

HERSTELLUNG
GETREIDEANNAHME
LAGERUNG
REINIGUNG
MAHLVORGANG
ABFÜLLEN
QUALITÄTSSICHERUNG
AUSLIEFERUNG

Wer mehr über die einzelnen Schritte erfahren möchte, der kann sich hier gern darüber informieren. 


Was viele sicherlich noch nicht wussten ist, dass das "VORARLBERGER MEHL" das einzige Haushaltsmehl ist, welches in Vorarlberg hergestellt wird. Das Unternehmen hat dabei eine ganze Menge ZERTIFIKATE vorzuweisen, die vor allem die Vorzüge und die Qualität des Mehles auszeichnen.

Bildquelle:www.vorarlbergermehl.at


DAS SORTIMENT:

VORARLBERGER MEHL

Vorarlberger Kuchenmehl
Vorarlberger Sätzlemehl
Vorarlberger Pizzamehl
Vorarlberger Zopfmehl
Vorarlberger Nudelmehl
Vorarlberger Riebelgriess
Vorarlberger Weizengrieß
Vorarlberger Universalmehl
Vorarlberger Mehl Glatt
Vorarlberger Mehl Griffig
Vorarlberger Bio-Kuchenmehl
Vorarlberger Dinkelmehl
Vorarlberger Dinkel-Vollkornmehl
Vorarlberger Weizen-Brotmehl
Vorarlberger Weizen-Vollkornmehl
Vorarlberger Roggenmehl
Vorarlberger Roggen-Vollkornmehl

SCHNELL & GUT:

Bildquelle:www.vorarlbergermehl.at

Backmischung für Weissbrot
Backmischung für Ruchbrot nach Schweizer Art
Backmischung für dunkles Kornbrot
Backmischung für helles Kornbrot
Backmischung für Sonnenblumenbrot
Backmischung für Dinkelbrot
Backmischung für Sportler-Brot
Backmischung für Hefezopf
Backmischung für Lebkuchen (Saisonsartikel)

Wer noch einige Ideen und Rezepte zur Handhabung der Mehle und Backmischungen benötigt, der hat auf der HOMEPAGE von "VORARLBERGER MEHL" die Möglichkeit in einer Vielzahl von Gerichten zu wählen. Dabei kann man unter folgenden Suchbegriffen wählen:


Bildquelle:www.vorarlbergermehl.at

SUCHBEGRIFF
GESAMTE ZUBEREITUNGSDAUER
THEMA
SCHWIERIGKEIT
REINE ARBEITSZEIT
VERWENDETE MEHLSORTE

Bildquelle:www.vorarlbergermehl.at

MEINE TESTPRODUKTE:


VORARLBERGER KUCHENMEHL

Ich bin ja nicht so unbedingt der Liebhaber von süßen Speisen, deshalb habe ich aus dem Kuchenmehl einen leckeren Speckkuchen hergestellt. Natürlich eignet sich das Mehl noch für viele weitere Köstlichkeiten wie Kuchen, Torten, Kekse und Feinbackwaren. 







Das Mehl besitzt aber weitere positive Eigenschaften, die wie folgt aussehen:

REINES, SEHR HELLES MEHL
BESTER WEIZEN
BESTE QUALITÄT
FEINGRIFFIGE STRUKTUR
GLATT
TYP 480

Die besondere Backqualität findet sich in jedem Teigtyp wieder:

Rührteig
Biskuit
Blätterteig
Mürbteig
Brandteig

Das Kuchenmehl lässt sich sehr leicht verarbeiten und man hat eine echte Geling-Garantie. 

SCHNELL & GUT BACKMISCHUNG FÜR DUNKLES KORNBROT

Diese Backmischung eignet sich hervorragend für dunkles Kornbrot oder auch für Kleingebäck. Ich bin ein großer Liebhaber von dunklem Brot, da es mir einfach sehr gut schmeckt und gleichzeitig viel gesünder ist. Ganz besonders die schmackhafte Kruste und die enthaltenen Körner zeichnet diese Backmischung aus.
















Die Backmischung beinhaltet alles das, was man für ein gutes Produkt benötigt. Man muss nur noch Wasser zugeben und schon kann man loslegen. Wer möchte, kann die empfohlene Wassermenge durch Naturjoghurt mit 1% Fett ersetzen. Ich habe mich bei der Herstellung für ein dunkles Baguette entschieden, welches mir auch sehr gut gelungen ist. Besonders die Kruste ist ein echtes Highlight und schmeckt himmlisch gut.

VORARLBERGER SPÄTZLEMEHL 

Spätzle gehen doch eigentlich immer oder? Jedenfalls bei mir, denn ich bin ein echter Spätze-Fan. Ganz besonders Spätzle mit Schinken und Käse überbacken, sind so verdammt lecker und stehen bei mir des Öfteren auf den Speiseplan. Mit dem Spätzlemehl von der Vorarlberger Mühle, hat man eine sehr gute abgestimmte Mischung, welche Weizenmehl und Hartweizendunst enthält. Dies besitzt die Eigenschaft, das eine natürliche Gelbfarbe ensteht und die Spätzle auch optisch eine echte Augenweide sind.














Weitere Eigenschaften sind:

KONSISTENT
KERNIG (auch bei nochmaligen Aufkochen)
WOHLSCHMECKEND
GOLDGELB

Ich hatte schon viele Spätzlemehle im Einsatz, jedoch das Vorarlberger Spätzlemehl übertrifft einfach alles. Die Spätzle sind locker und fluffig, so wie sie einfach sein sollten.

MEIN FAZIT:

Die Produkte der Vorarlberger Mühle sind einfach fantastisch gut und halten das, was sie auch versprechen. Ich kann wirklich nur von den getesteten Produkten schwärmen und es jeden weiterempfehlen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.vorarlbergermhel.at




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen