Montag, 30. Juli 2012

Faber Castell


Ich hatte diese Woche einen Großen Umschlag in der Post. Beim Öffnen habe ich nicht schlecht über den tollen Inhalt gestaunt. 






Die Anfänge der Firmengeschichte des Absenders lassen sich auf das Jahr 1761 zurückführen, als sich ein Schreiner auf die Bleistiftproduktion spezialisierte.
Seit dem geht diese Firma von Generation zu Generation und ist ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Schreibwarenmarktes.


Faber Castell ist bereits in meinen Ersten Erinnerungen an die Schulzeit mit von der Partie. Ich konnte die Stifte sehr lange benutzen und sie hielten kleine Ewigkeiten. Das ist für mich ein gutes Zeichen für Qualität und die Hochwertigkeit der Produkte.
In meinem Testpaket waren einige Broschüren und Stifte. Was mir gleich auffiel, war das angepasste moderne Design. Die Bleistifte waren zum am Schaft dreieckig und der beigelegte „Fineliner“ sah sehr stylisch aus. 


Ein Blick in die tollen Broschüren verschaffte mir einen guten Überblick über die aktuelle Produktpalette. Zu jedem Produkt gab es Bilder und Preise. Ich muss zugeben, dass für meine bisherigen Zwecke Fineliner und Bleistifte das einzigste waren, dass ich gekauft habe. Beim nächsten Einkauf im Schreibwarenhandel werde ich mit Sicherheit einen Blick über den „Tellerrand“ auf die weiteren Produkte werfen. Mir hat in dem tollen Katalog schon das ein oder andere Teil richtig gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältniss ist wie ich finde angemessen und gut. 


Für alle Umweltbwussten ist ein zusätzlicher Pluspunkt das FSC-Zertifikat. Dieses ist ein Zertifikat für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Waldwirtschaft. Für einen Betrieb der mit nachwachsenden Rohstoffen arbeitet finde ich, ist es sehr wichtig, dass auf Nachhaltigkeit geachtet wird.


Ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Testpaket. Ich muss nun die Stifte erst mal schnell vor Mimmie in Sicherheit bringen, bevor Sie auf die Idee kommt sie mal durch zu kauen weil Sie so toll riechen für kleine Katzennasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen