Montag, 29. Februar 2016

Die kleine Hummel Bommel - Mut-Mach-Geschichten für kleine und große Kinder

Heute möchte ich Euch mal wieder ein wunderschönes kindgerechtes Hörbuch vorstellen, welches für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet ist. In diesem Hörbuch dreht sich alles um eine kleine Hummel mit den Namen Bommel, welche viel zu kleine Flügel hat um selbst fliegen zu können. Diese Geschichte der Hummel Bommel soll Kindern Mut machen und diese selbstbewusst durchs Leben führen. 

Wie im wahren Leben erzählt die Geschichte "Die kleine Hummel Bommel" und die kleine Hummel Bommel sucht das Glück von unterschiedlichen Stolpersteinen. Mit viel Geduld und einer kräftigen Portion Mut schaffen es auch diese Kinder, mehr aus sich heraus zu kommen.




 

Die Figuren werden von Britta Sabbag und Maite Kelly gelesen und gespielt. Maite Kelly ist ebenfalls mit drei Hummel-Bommel Liedern zu hören. Dabei soll folgende Botschaft transportiert werden: Jeder ist anders- und das ist gut! 

Format: Lesung mit Musik
Umfang: 1 CD
Laufzeit: ca. 30 min

Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-8445-2086-6
Sprecher: Britta Sabbag & Maite Kelly
Produktion: der Hörverlag 2015

Mein Fazit:

Dieses Hörbuch kann ich jeden nur ans Herz legen. Besondres bei Kindern ab 4 Jahren wird dieses Hörbuch großen Anklang finden. 

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich kenne das entzückende 1. Buch, wenn ich es richtig sehe, sind hier ja alle beiden Bände dabei, toll! Sehr empfehlenswert!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      du hast genau richtig gesehen, in diesem Hörbuch sind alle beide Bände dabei.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      das Hörbuch ist wirklich empfehlenswert. Super schön gemacht und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

      LG, Sandra

      Löschen