Mittwoch, 7. Januar 2015

Rollo Express - Wohlige Wärme in meinen vier Wänden


Bildquelle:www.Rollo Express.de



Habt Ihr auch schon Eure Betriebskostenabrechnung erhalten ? Unsere Betriebskosten, haben sich dieses Jahr drastisch erhöht und die Preise sind leider ins  unermessliche gestiegen. Da hat man ja schon immer Angst, die Heizung überhaupt einzuschalten. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, welche im Jahr 1996 gebaut wurde, ist die Wärmedämmung seitdem leider nicht mehr auf den neusten Stand. Ach was haben wir nicht schon alles ausprobiert um die Wärme im Inneren zu halten. Nun habe ich mich im Internet einmal schlau gemacht und habe nach preiswerten Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf den Online-Shop von Rollo Express gestoßen, welcher Produkte anbietet, die energiesparend sind und sogleich die Wohnung dekorativ beeinflussen. Hier im Shop, bekommt man eine Viezahl an Rollos in verschiedenen Designs, Mustern und Preisklassen. Auch ein umfangreiches Sortiment an Sonnensegel, Balkonbespannungen usw. findet man bei Rollo Express in großer Vielzahl. Auch eine breite Farbpalette, bietet Rollo Express in großer Vielzahl an. Hier wird garantiert jeder, das passende Rollo für seine Zwecke finden. 


Bildquelle:www.Rollo Express.de

Nach folgenden Kriterien, kann man sein Rollo auswählen:

Rollo nach Farbe
Rollstoff nach optischen Merkmalen
Rollo nach Stoffqualität
Rollo nach Einsatzort
Rollo nach Eigenschaften


Unter folgenden Rolloarten, kann man im Shop wählen:

Schnapprollo
Seitenzugrollo
Doppelrollo
Dachfenster Rollo
Kassettenrollo
Easyfix Rollo


Ich habe mich für ein Energiespar-Rollo entschieden, welches meine allgemeinen Kosten niedrig halten soll und zugleich mir wohlige Wärme spendet. Für mich ist es besonders wichtig meine Energiekosten zu senken und somit viel Geld einzusparen. Eine Untersuchung des Fraunhofer Instituts ergab, dass Rollos aus Kammer- bzw. Wabenplissees das größte Energiesparpotenzial bieten. Dadurch lassen sich  die Heizkosten um 7 % senken.

Ich entschied mich für folgendes Energiespar-Rollo:


Rollo Albacete 5063, braun




Bildquelle: www.Rollo Express.de
Bildquelle:www.Rollo Express.de


Da sich mein Wohnzimmer in einem leichten Braun-Ton befindet, fand ich diese Farbe optisch als sehr passend. Dieses Rollo, macht meine Wohnungseinrichtung zu einem echten Blickfang. Der hochwertige Stoff der Kollektion Albacete, verdunkelt einen Raum perfekt und durch die rückseitige Beschichtung sind die Sonnenreflektionswerte sehr hoch.

Eigenschaften:

  • Transmission: 0%
  • Reflexion: 83%
  • Absorption: 17%
  • Produktgruppe: Albacete 
  • Material: PES
  • Stoffgewicht: 340g/m²
  • Stoffbreite: 2180mm
  • Preisgruppe: ab 36 EUR

Um sein Energiespar-Rollo, perfekt nach seinen benötigten Maßen anzufertigen, brauch man nur im Konfigurator seine gewünschten Maße eingeben und schon wird die Bestellung angefertigt. Die Rollos werden in deutschen Werkstätten direkt produziert und an die Konsumentenwünschen angepasst. Der Endstückpreis beträgt hierbei 46,00 Euro.

Im Service-Center von Rollo Express, findet man ebenfalls wichtige Montageanleitungen, Pflegeanleitungen und eine kompetente Produkt-Beratung.

Mein Fazit: 


Ich kann den Online-Shop von Rollo Express nur jeden weiterempfehlen. Hier findet man eine Vielzahl an unterschiedlichen Rollos und vieles mehr. Der Kundenkontakt ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Produkte wurden mir für diesen Test, kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei Rollo Express.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen