Montag, 5. Januar 2015

Burgi´s - Feinste Kartoffelspezialitäten

Bildquelle:www.burgis.de

Gerade jetzt über die Festtage, haben wir doch bestimmt alle gut gegessen und uns keine Sorgen über das Kalorien zählen gemacht oder ? Also ich bin ja zur Zeit ein wenig am abspecken, was eigentlich auch im Jahr 2014 sehr gut bei mir geklappt hat. Allerdings habe ich mir zu Weihnachten auch mal etwas gegönnt und auch mal genüsslich geschlemmt. Da ich vor nicht allzu langer Zeit ein Überraschungspaket des Unternehmens Burgi´s zum testen zugeschickt bekommen habe, war natürlich für mich klar, das ich die Produkte in meinem Weihnachtsmenü integrieren würde. Ich kannte die Qualität der Produkte von Burgis bereits von einem Produkttest vor einigen Monaten.

Der Name Burgi´s, setzt sich aus den Familiennamen Burger und Weiß zusammen. Bereits die zweite Generation ist in der Geschäftsführung tätig. Burgi´s steht für nachhaltig angebaute und genetisch gleichbleibende Rohstoffe aus heimischer Landwirtschaft. Hier werden Kartoffeln verwendet, die das Qualitätssiegel "Geprüfte Qualität -Bayern" tragen. Das Sortiment von Burgi´s umfasst eine Vielzahl an innovativer und schmackhafter Produktideen, die den heutigen Standards von ausgewogener und gesunder Ernährung entsprechen.




Dank der innovativen Produkte von Burgi´s, ist ein langes Zubereiten von Klößen und Co. nicht mehr nötig. In nur wenigen Minuten, hat man ein tolles vollwertiges Gericht auf den Tisch gezaubert. Und das beste daran ist, die Produkte von Burgi´s, schmecken wie selbstgemacht.


Folgende Produkte, durfte ich testen:

Burgi´s Festtagsknödel




Diese Spezialität, wird aus frisch geriebenen Kartoffeln hergestellt. Ich kenne noch die bekannten Knödel meiner lieben Tante Elfriede, die sich stundenlang hingestellt hat um uns mit Ihren heißgeliebten selbstgemachten Knödeln zu überraschen. Damals war das natürlich gang und gäbe, so etwas selbst zu machen, da es ja früher bei uns im Osten nichts anderes gab. Dies muß aber heutzutage nicht mehr sein ,da es solche tollen Produkte wie von Burgi´s zu kaufen gibt. Das beste an den Burgi´s Festtagsknödeln, ist die integrierte Füllung mit leckersten Croutons.
Besser kann man es zu Hause auch nicht machen.

Eigenschaften:

  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
  • Mit leicht abziehbarer Peal-Off-Folie verpackt

Zubereitung:

Die Knödel, werden einfach in kochendem Salzwasser für 30-35 Minuten geben. Dann nur noch sieden lassen und warten bis die Knödel an der Oberfläche schwimmen.

Burgis Knödelinos 








Die Idee auch mal kleinere Knödel herzustellen, finde ich wirklich sehr gelungen. Burgi’s Knödelinos werden zu 100 % aus frischen Kartoffeln hergestellt, die mit dem Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität – Bayern“ ausgezeichnet sind. Für mich die leckersten Knödel, die ich bis jetzt gegessen habe. Ich finde die mundgerechte Größe der Knödelinos optimal, weil diese die Soße usw. perfekt aufnehmen. Auch der Geschmack hat mich absolut überzeugt.

Eigenschaften:

  • Beste Qualität Dank hochwertiger, regionaler Rohstoffe – hergestellt zu 100 % aus frischen Kartoffeln
  • Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität – Bayern“
  • Vielseitig einsetzbar – sowohl als Beilage als auch kreative Zutat
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
  • Laktosefrei
  • Ohne Aromazusätze
  • Ohne Fett
  • Vegan/vegetarisch

Zubereitung:


Die Knödelinos in kochendes Salzwasser fallen lassen. Bitte darauf achten, das die Knödelinos genug Platz zum schwimmen haben. Bei kleiner Flamme mit Deckel 12 –15 Min. ziehen lassen – nicht sprudelnd kochen!

Burgis Salzkartoffeln 








Ich liebe Salzkartoffeln über alles. Da ich nur sehr selten Kartoffeln esse, gönne ich mir trotzdem ab und zu eine leckere Salzkartoffel. Zu vielen Gerichten, passt halt nur eine schmackhafte Kartoffel. Die Salzkartoffeln von Burgi´s, werden ausschließlich aus Speisekartoffelpartien aus kontrolliertem Vertragsanbau hergestellt. Besonders zu
Fleischgerichten mit Soße oder zu Fischgerichten mit Gemüse, eignen sich die Salzkartoffeln von Burgi´s optimal.

Eigenschaften:

  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegan/Vegetarisch
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • "Geprüfte Qualität – Bayern", die man schmeckt

Zubereitung:


Da die Salzkartoffeln bereits vorgegart sind, brauchen sie wirklich nicht mehr lange um gar zu werden. Kurz unter fließendem Wasser abspülen und erhitzen. Entweder in der Pfanne mit Butter anbraten oder in heißem Salzwasser kurz aufkochen(ca. 3 - 5 Minuten). Die Erhitzung kann auch im Dampfgarer (ca. 8 Minuten) oder in der Mikrowelle (600 Watt, 4 - 5 Minuten) im geschlossenen Gefäß erfolgen.

Bayerischer Knödelteig original
 



Besonders zu einem deftigen Essen wie z.B. Schweinsbraten oder Rouladen, schmeckt ein Knödelteig am besten. Der Bayerische Knödelteig original von Burgi's verbindet all das, was man von einem echten, bayerischen Original erwartet: Hergestellt nach original-bayerischem Rezept überzeugt dieser wahre Klassiker mit seinem typischen Geschmack.Auch dieses Produkt, wird aus frisch geriebenen Kartoffeln hergestellt.

Eigenschaften:

  • Hergestellt aus Veredelungskartoffeln mit garantiert bayerischer Herkunft
  • "Geprüfte Qualität – Bayern", die man schmeckt
  • Original bayerische Rezeptur
  • Ideale Beilage zu Soßengerichten wie Schweinebraten, Wild, Geflügel und Sauerbraten.
  • Gluten- & Laktosefrei
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • Vegan

Zubereitung:

Den Teig zu Klößen formen und nach belieben geröstete Weißbrotwürfel dazu geben. Die Klöße in kochendes Salzwasser legen und ca. 25 – 30 Minuten ziehen lassen.

Mein Fazit:


Auch dieses mal wurden wir von den Produkten von Burgi´s nicht enttäuscht. Alles war in gewohnter Qualität geliefert wurden. Vielen Dank an Burgi´s für diesen tollen Test.
Die Produkte wurden mir für diesen Test, kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Copyright des Logos, liegt bei Burgi´s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen