Samstag, 13. September 2014

Scheurich - Hier werden Pflanzen glücklich

Der Sommer steckt in den letzten Zügen und die Pflanzen, sowie Sträucher, beginnen so langsam ihre Blätter zu verlieren. Ich liebe ja die volle Blütenpracht und mußte mich diese Woche, ebenfalls von meinen Balkonpflanzen verabschieden. Dies tat mir wirklich sehr leid, doch irgendwann hat alles mal ein Ende. Nun gilt meine ganze Aufmerksamkeit, meinen Zimmerpflanzen, die gehegt und gepflegt werden müssen. Da ich leider, nicht immer einen grünen Daumen habe und des öfteren auch Pflanzen bei mir das Zeitliche segnen, muß ich jetzt einfach mehr Enhusiasmus in die Pflanzenpflege stecken.
Dabei kommt es mir sehr, auf die Optik des jeweiligen Pflanzgefäßes an !!! Ich liebe helle und schöne Farben, sowie muß es zur Wohngestaltung allgemein passen.

Ich hatte die Möglichkeit bekommen und durfte das bekannte Unternehmen Scheurich testen, welches Marktführer in Europa bei Indoor-Gefäßen und Accessoires für Blumen und Pflanzen ist.
Im Jahr 1928 gründete Alois Scheurich eine Großhandlung für Glas, Porzellan und Keramik.
Ende der fünfziger Jahre, begann Alois Scheurich mit der Keramikproduktion.
2012 wird Scheurich Kunststoffproduzent für In- und Outdoor-Gefäße. Produziert wird in Neukirchen und Crimmitschau. Dort arbeiten fast 100 Mitarbeiter, die in einem Spritzgussverfahren an vier Rotationsanlagen Kunststoffgefäße fertigen.
Der Standort Kleinheubach/Main ist mit 300 Mitarbeitern eines der modernsten Fertigungsstätten und produziert bis zu 100.000 Artikel auf hochautomatisierten Fertigungsstraßen mit Robotern sowie mit modernsten Brennaggregaten und Beschichtungsanlagen.
Dabei ist ein eigenes Designteam in Abstimmung mit internationalen Trendagenturen für den Vertrieb und Entwicklung zuständig.
Das SAP-System ermöglicht die Belieferung der Kunden „just in time“. Dabei wird eine große Flexibilität und kurze Lieferwege garantiert. Das schont die Umwelt !!!

Im Sortiment, findet man unter anderem Produkte für:


Indoor = Pflanzengefäße und Pflanzenaccessoires-Mode für Pflanzen

Outdoor = Pflanzgefäße für draußen

Pflanzenaccessoires = Alles für die Pflanzen

Im Scheurich Shop, findet man eine umfangreiche Auswahl an vielen Interessanten Produkten, die jedes Wohnambiente verschönern.

Neuheiten
Beleuchtung
Blumentöpfe
Dekostäbe
Gießkannen
Kunstblumen & Kunstpflanzen
Orchideenstäbe & Orchideenclips
Orchideentöpfe
Pflanzenstäbe
Pflanzgefäße Outdoor
Pflanzhelfer Sunnyboy
Sprayman & Sprayboy
Vasen
Wasserspeicher

Für meinen Test, habe ich folgendes Produkt erhalten:

Scheurich Pflanzgefäß "Wave Garden" Living Green, 35 cm






Dieses Pflanzgefäß "Made in Germany" überzeugt durch seine Optik und die frischen Farben.
Das moderne Design, sowie der elegante Kragen, welcher den Transport zu einem Kinderspiel werden lässt, ist ein absolutes Qualitätsmerkmal.
Die Leichtigkeit dieses Pflanzgefäßes hat mich ebenfalls total überzeugt.
Ein integrierter Wasserablaufboden mit Verschluss, verhindert Staunässe bei starken Regenfällen.
Durch ein verschließbares Loch, kann das Pflanzgefäß im Winter auch im Haus aufgestellt werden.

Das Pflanzgefäß, gibt es natürlich noch in anderen wunderschönen Farben wie z.B. Metallic Grey, Living Sand und Taupe, sowie Living Green, Ruby und Purple !

Folgende Eigenschaften, besitzt der "Wave Garden":

aus superleichtem Kunststoff
frostsicher
UV-beständig
Ablaufloch zum Verschließen

Maße: Länge 35 cm, Breite 35 cm, Höhe 29.8 cm, Durchmesser 35 cm
Gewicht: 0.495 kg
Kategorie: Pflanzgefäße Outdoor
Material: Kunststoff
Serie: Scheurich Outdoor

 

Ich persönlich, habe mich für die Innen Variante entschieden ! Ich hatte schon lange einmal vor, eine ganz bestimmte Pflanze umzutopfen, was ich immer wieder vor mir her geschoben hatte.
Doch nun, hatte ich endlich einen Grund, meine Lieblingspflanze ein neues Leben zu ermöglichen.
Das Pflanzgefäß von Scheurich, passt einfach perfekt in meine Wohngestaltung.

Der Preis für die Größe von 35cm, beträgt im Shop 10,95€.

Mein Fazit:

Bei Scheurich, wird jeder Gartenliebhaber fündig werde. Hier bekommt man einfach alles, was man für ein wunderschönes grünes und blühendes zu Hause benötigt.
Ich bin begeistert von Qualität und Verarbeitung des getesteten Pflanzgefäß.
Vielen Dank !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen