Dienstag, 9. September 2014

Es sind nicht immer die Großen Dinge...

.. die bei mich restlos begeistern. Manchmal schaffen das auch ganz kleine Dinge, wie das Produkt aus dem Onlineshop www.treibholz.de, welches ich euch heute gern vorstellen möchte.

Hinter dem Onlineshop von www.Treibholz.de steht eine Firma, die bereits auf eine Firmengeschichte zurückblicken kann, deren Anfänge bis auf das Jahr 1975 zurückzuführen sind. Im Shop finden sich ausschließlich Produkte die auch die Firmeninhaber überzeugen können und die zusätzlich den ökologischen Prinzipien des Unternehmens entsprechen. Bei der Auswahl der Produkte wird gezielt darauf geachtet, dass die Herstellung unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen stattfindet und komplett auf den Einsatz von Kinderarbeitern verzichtet wird.

Im Sortiment des Onlineshops erwarten euch folgende Produkte:

- Bioase-Lebensmittel aus kbA
- FiNigrana-Naturkosmetik
- Waschnüsse aus kbA
- Massageprodukte
- Designleuchte Didjilight
- Zaphir-Klangspiele
- Koshi-Klangspiele
- Mondkalender
- Werbeartikel

Ich darf euch heute ein Produkt aus der FiNigrana-Naturkosmetiklinie vorstellen. Es handelt sich um eine Aleppo-Haarseife. Diese Seife ist speziell zum waschen der Haare entwickelt worden. 

Es gibt sie im Shop in den folgenden Varianten :

Aleppo Haarseife mit ätherischem Rosmarinöl

Aleppo Haarseife mit ätherischem Citronellaöl

Beide Seifenstücke haben ein Gewicht von 100 Gramm und sind jeweils zum Preis von 6,90 € je Stück erhältlich.

Und nun zu meinem Testobjekt der Aleppo Haarseife mit ätherischem Rosmarinöl

 Diese Seife wird aus 5 wertvollen Pflanzenölen hergestellt. Enthalten sind Olive; Kokos, Mandel und Weizenkeim und Lorbeer. Verfeinert wird die Seife , wie der Name bereits verrät mit Rosmarin. Diese Seife pflegt besonders die Kopfhaut. Das enthaltene Rosmarin reguliert und beruhigt die Kopfhaut und fördert deren Durchblutung. Bei regelmäßiger Verwendung normalisiert sich zu trockenes oder fettiges Harr und der Schuppenbildung wird vorgebeugt.

Bereits beim Auspacken konnte ich den tollen Rosmarinduft wahrnehmen. 

 
Besonders hübsch finde ich das tolle Design der Packung.



Da es sich um meine erste Haarseife handelte war ich super gespannt auf die Anwendung und das Ergebnis.

Bei der Anwendung verwendete ich die Haarseife ganz normal wei ein Shampoo und schäumte mir die Haare damit ein bis ich das Gefühl hatte eine ausreichende Menge auf dem Kopf zu haben.



Beim Auftragen schäumte die Seife ganz toll und es war ein angenehm weicher Schaum. Etwas ungewohnt war das Rosmarinaroma, da ich es von anderen Shampoos bisher nicht kannte.

Das Auswaschen ging problemlos und ich konnte meine Haare auch ganz normal kämmen wie nach einer Wäsche mit handelsüblichem Shampoo.



Normalerweise verwende ich nach dem Waschen zum Stylen noch Haarfestiger. Diesesmal entschied ich mich dazu mir das Ergebnis erst einmal so anzuschauen und was soll ich sagen...



Trotz des fehlenden Festigers saß die Frisur und meine Kurzen Haare waren schön glänzend und perfekt in Form und das ganz ohne zusätzliche Hilfsmittelchen.

Nachdem ich die Seife nun mehrere Male verwendet habe, bin ich nach wie vor begeistert und zudem richtig überrascht, dass ich kaum mehr Schüppchen habe, wie es früher mit Verwendung des Schaumfestigers oft der Fall war.


Diese Haarseife halte ich für  eine richtig tolle Idee die wirklich das hält ewas Sie verspricht. Für meine kurzen Haare ist die Ideal und ich bin absolut positiv überrascht!


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses tolle Pflegeprodukt mit der freundlichen Unterstützung von www.Treibholz.de auf unserem Blog vorstellen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. davon habe ich ja noch nie gehört? Find ich klasse wenn es dir so gut gefällt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen