Donnerstag, 9. März 2017

FISCHER DUOPOWER DÜBEL - Die besten Dübel der Welt

Vor einiger Zeit suchte das Testerportal trnd 4.000 Tester, die den neuen fischer DUOPOWER Dübel ausprobieren wollten. Da mein Mann sofort Feuer und Flamme von diesem Projekt war, ergriff ich die Möglichkeit und bewarb mich umgehend. Als dann die Zusage kam, freute sich nicht nur mein Mann darüber, nein auch ich war absolut begeistert. Dass besondere an dem fischer DUOPOWER Dübel ist, das dieser sich an verschiedene Untergründe anpasst und in einer langen sowie kurzen Version erhältlich ist. 

Der neue intelligente fischer DUOPOWER Dübel bewährt sich nicht nur in vielen unterschiedlichen Situationen, nein dieser hält sogar hohen Lasten stand. Mein Mann ist ein enthusiastischer Hobby-Heimwerker und besitzt fast jedes Werkzeug. Dabei kommt es ihm besonders auf eine hohe Qualität und gleichzeitig hochwertige Arbeitsmaterialien an. Deshalb wollte mein Mann auch unbedingt die neuen fischer DUOPOWER Dübel unter die Lupe nehmen, denn die Marke fischer verbindet man mit qualitativ hochwertigen Produkten, die einem die Arbeit erheblich erleichtern.

Das Unternehmen fischer wurde im Jahr 1948 gegründet und gehört heute zu einem führenden und internationalen Mittelständler. Der Firmensitz befindet sich  in Waldachtal- Tumlingen im Nordschwarzwald. Bis heute ist das Unternehmen fischer in den Bereichen Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik und fischer Consulting erfolgreich. Die Produktionsstandorte befinden sich  in Argentinien, Brasilien, China, Deutschland, Italien, Tschechien und den USA. Insgesamt  sorgen 4.600 Mitarbeiter weltweit für einen reibungslosen Ablauf und sind somit für den Erfolgskurs den Unternehmens mitverantwortlich.

In meinen trnd Starterpaket war folgendes enthalten:

Für mich zum Ausprobieren:

1x FIXtrainer DUOPOWER BOX mit...

...kurzer Version:

40 x DUOPOWER 6x30 inkl.
40 x Senkkopfschraube 4,5x40
20 x DUOPOWER 8x40 inkl.
20 x Senkkopfschraube 5,0x60

...langer Version:

30 x DUOPOWER 6x50 inkl.
30 x Senkkopfschraube 4,5x70
15 x DUOPOWER 8x65 inkl.
15 x Senkkopfschraube 5,0x80










Die Box kostet im Handel 21,99 €. Der Preis ist wirklich sensationell gut, wie ich selbst finde.

Zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis:

10 x Probe-Packungen mit jeweils zwei Exemplaren von jeder der oben aufgeführeten Dübel-Größen inkl. passender Schrauben.

Egal ob man Regale, Lampen, Garderoben, Bilder und vieles mehr anbringen möchte, mit den fischer DUOPOWER Dübeln geht alles wie von Geisterhand. Da jeder Gegenstand verschiedene Anforderungen an einem stellt, ist es oftmals sehr mühsam und nervenaufreibend den passenden Dübel dafür zu finden. Weiterhin benötigt man fast immer einen speziellen Dübel für den jeweiligen Untergrund. Das ist jetzt dank des neuen fischer DUOPOWER Dübels überflüssig, denn man kauft nur noch eine Sorte Dübel, welche in jeden Untergrund greifen. Damit spart man nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit bei der Suche nach dem richtigen Dübel.


Bildquelle:www.fischer.de

Je nach Baustoff aktiviert der fischer DUOPOWER Dübel sein innovatives Funktionsprinzip wie Spreizen und Klappen. Die speziellen zwei Materialkomponenten ( DUO ), welche aus hochwertigem Nylon bestehen, die je nach Baustoff von selbst das perfekte Funktionsprinzip ( Spreizen in Voll- und Klappen in Loch- bzw. Plattenbaustoffen ) aktivieren und somit für einen optimalen Halt sorgen. Die Komponenten rot, die sogenannten Expansionsflügel unterstützen die Verspreizung und sorgen zusätzlich für Sicherheit zur grauen Komponente. Eine intelligente Leichtlauföffnung macht es ohne Probleme möglich, die Schraube anzusetzen und somit eine sichere Führung und Fixierung des Schraubenkanals zu gewährleisten. Weiterhin sorgt die Mitdrehsicherung dafür, dass der Dübel während der Montage sich nicht mitdreht. Ob der Dübel ordnungsgemäß angebracht ist, merkt man indem ein Widerstand entsteht. Dies nennt man "Feelgood-Faktor".


Bildquelle:www.fischer.de

Diese Baustoffe sind für den fischer DUOPOWER ausgelegt:

  • Beton
  • Vollziegel
  • Kalksandvollstein
  • Porenbeton
  • Hochlochziegel
  • Kalksandlochstein
  • Gipsbauplatte
  • Gipskarton
  • Gipsfaserplatte
  • Hohlblockstein aus Leichtbeton
  • Hohldeckel aus Ziegel
  • Spannbetonhohldecken
  • Naturstein
  • Spanplatten
  • Vollgips-Platten
  • Vollstein aus Leichtbeton

Bildquelle:www.fischer.de

Diese Faustregel für die Schraubenlänge, sollte man sich unbedingt merken:

Dübellänge + Anbauteildicke + Schraubendurchmesser.

Seit langem wollten mein Mann und ich eine Wanduhr im Schlafbereich anbringen, was wir aber immer wieder vor uns her geschoben hatten. Irgendwie hatten wir uns immer vor der Arbeit gedrückt, da die Arbeitsmaterialien für unsere Wand nicht die allerbesten waren. Nun allerdings konnten wir uns vor Ehrgeiz nicht mehr bremsen und mussten die fischer DUOPOWER Dübel unbedingt ausprobieren. Schon der Erste Versuch gelang ohne Probleme, da der Dübel sich problemlos in das Bohrloch einfügte. Auch unsere Garderobe wurde nun endlich richtig befestigt, was mich sehr freute. 



















Mein Fazit:

Diese Dübel sind eine absolute Bereicherung für jeden Hand- und Heimwerker und erleichtern in jeder Sache die Arbeit. Für uns gibt es einfach keine anderen Dübel mehr, da die fischer DUOPOWER einfach die BESTEN sind.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.fischer.de

Kommentare:

  1. Wir ärgern uns immer, wenn bei manchen Wandregalen oder anderen Wandhalterungen so unmögliche Billigdübel dabei sind. Mein Mann tauscht die immer sofort aus, ich weiß allerdings nicht, ob er auch welche von Fischer hat. Werd ihm mal den Tipp geben.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Antje,

      die neuen fischer DUOPOWER Dübel sind einfach genial, da diese für fast jeden Untergrund geeignet sind. Mein Mann möchte keinen anderen Dübel mehr haben.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sandra

      Löschen