Sonntag, 12. März 2017

KUECHEN-RUECKWAND - Meine Küche erstrahlt im neuem Design

Meine Küche ist mein Ein und Alles, es ist nicht nur ein wunderschöner Rückzugsort für mich, wo ich meine Speisen mit sehr viel Liebe zubereite, nein meine Küche ist genau nach meinen eigenen Wünschen eingerichtet. Dabei achte ich auf jedes einzelne Detail und versuche immer wieder einiges zu verändern. Nun durfte ich dank des Unternehmens Küchen-Rückwand eine wunderschöne Rückwand testen und diese in mein vorhandenes Küchenkonzept einbauen. Die Küchen-Rückwände versprechen nicht nur eine optische Abwechslung im Küchendesign, sondern sind auch hilfreiche Produkte gegen Spritzer beim Braten.


Bildquelle:www.kuechen-rueckwand.com

Im Shop von Küchen-Rückwand kann man sich je nach Belieben seine eigene Küchen-Rückwand zusammenstellen. Dabei ist es absolut egal, welche Größe, Material oder Motiv die Rückwand haben soll. Hier kann jeder nach seinen eigenen Wünschen sich seine passende Küchen-Rückwand erstellen und somit sich ein echtes Schmuckstück in die Küche holen. 

Folgende Oberflächen sind auszuwählen:

3mm ALUVERBUND MATT
3mm ALUVERBUND GLANZ
3mm ALUVERBUND PREMIUMGLANZ
ESG GLAS 8mm
CERANFELDABDECKUNG 8mm ESG GLAS
8mm PLEXIGLAS LED BELEUCHTET
8mm ESG GLAS LED BELEUCHTET
KÜCHENRÜCKWAND TAPETE

Auch die Kategorie Wohnaccessoires hält eine ganze Menge wie Kreidetafeln, Wandtattoos, Essunterlagen, Tafelfolie, Tassen und Wandbilder für einen bereit. Diese verschönern die eignen vier Wände und verbreiten eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre.

Wer möchte kann die Küchen-Rückwände auch als beleuchtete Version bestellen. Dies hat den Vorteil, dass die Rückwand besser zur Geltung kommt und somit ein echtes Highlight darstellt. Das eigentliche Motiv wird so zusätzlich ins richtige Licht gerückt. Wer möchte kann das Motiv auch zwischenzeitlich austauschen. Die Montage der Küchenrückwände ist eigentlich für jeden leicht zu meistern, denn wer ein klein wenig handwerkliches Geschick besitzt, wird dies ohne Probleme hinbekommen. Eine genaue Montageanleitung findet ihr auch hier.

Die Auswahl an Motiven ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Hier kann man unter abstrakten Motiven, Tiere, Blumen, Kräuter, Früchte, Chili, Städte, Kaffee, Strand, Wald und vieles mehr wählen. Wer möchte, kann sogar ein eigenes Bild hochladen und sich somit ein Unikat ins Haus holen. Der Shop von Küchen-Rückwand bietet seinen Kunden ebenfalls die Möglichkeit, die benötigten Materialien zur Montage gleich mit zu bestellen. Dabei wird einem Montagekleber, doppelseitiges Schaumklebeband oder auch die benötigten Zierkappen zur Schraubmontage angeboten.

Meine Aluverbund Küchenrückwand ( 3mm ) kam nach wenigen Tagen bei mir wohlbehalten an. Alles war ordnungsgemäß verpackt und für den Transport mit Folie gepolstert. Leider wurde ich nicht nach der Größe meiner Küchen-Rückwand gefragt, sodass ich darauf hoffen musste, dass diese auf Anhieb passt. Wie es aber kommen musste, passte die Rückwand natürlich nicht und mein Mann musste diese um ca. 7 cm in der Höhe kürzen. Nun war meine Rückwand perfekt und konnte an die Wand in der Küche angebracht werden. Als Motiv entschied ich mich für herunterhängende Kräuter, die meiner Küche einen wunderschönen farblichen Akzent verleihen.










Eigenschaften:


Bildquelle:www.kuechen-rueckwand.com



Die Reinigung der Küchen-Rückwand ist problemlos zu reinigen. Dazu reichen herkömmliche Allzweckreiniger, die es überall zu kaufen gibt. Von aggressiven Produkten wie Scheuermilch sollte man absehen, da diese die Oberfläche beschädigen könnten.

Mein Fazit:

Ich bin von meiner neuen Rückwand absolut begeistert, da diese wirklich ein echter Blickfang in meiner Küche ist. Weiterhin fängt sie Spritzer jeder Art auf und verdeckt unschöne Stellen an den Fliesen.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.kuechen-rueckwand.com

2 Kommentare:

  1. Das finde ich eine sehr schöne Idee!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      die Küchen-Rückwand peppt die Küche optisch ungemein auf.

      Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
      Sandra

      Löschen