Samstag, 20. Februar 2016

Le Petit Raisin - Die handlichen Weine für unterwegs

Bildquelle:www.lepetitraisin.com

Heute möchte ich Euch ein noch sehr junges Unternehmen vorstellen, welches sich Le Petit Raisin nennt. Die Idee des Unternehmens ist, Wein in kleine handliche PET-Fläschchen abzufüllen. Einfach absolut genial oder ? Gerade wenn man im Sommer auf einer Großveranstaltung oder auch zu einem Picknick eingeladen ist, sind diese praktischen Plastikgläser gefüllt mit köstlichem Wein, optimal zum mitnehmen. Aber auch in der Hotel-und Reisebranche findet diese Idee großen Anklang.

Das Unternehmen:

Die Unternehmer Jonathan Goutkin und Daniel Dimitriok aus Köln, hatten die Vision Wein auch unterwegs auf Reisen unkompliziert und ohne Kompromisse zu genießen ohne das man gleich eine ganze Flasche Wein und ein separates Weinglas mitnehmen muss. Das Motto der jungen Unternehmen lautet: Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen kann. Nach vielen Jahren intensiver Arbeit hatte man nun endlich ein Produkt, welches jeden Anforderungen im höchsten Maße erfüllte.
Nicht nur die Unternehmer finden, dass es sich gelohnt hat, nein auch ich bin absolut von diesem Produkt überzeugt. 


Das Produkt:

Le Petit Raisin gibt es zur Zeit in drei wundervollen Geschmacksrichtungen wie Merlot, Sauvignon Blanc und Merlot Rosé. Aber auch Temperanillo-Merlot und Verdejo Wein ist im Shop vorhanden.
Hier hat man einfach die Qual der Wahl und kann unter verschiedenen Sets und Weinpaketen wählen. Überzeugt Euch doch einfach selbst von der vielfältigen Auswahl.

Folgende Eigenschaften, bietet "Le Petit Raisin":
  • Lange Haltbarkeit
  • 100% Recyclebar
  • Leicht zu Öffnen
  • Ergonomische Form
  • Vakuumverpackt
  • Stabiler Stand
  • Speziell geformter Rand
  • Lange Haltbarkeit
  • Perfekt Dosiert
  • Unzerbrechlich
  • Bester Geschmack


Bildquelle:www.lepetitraisin.com


Für meinen Test erhielt ich folgende Sorten Wein:



3x Rotwein Merlot d´Oc

Dieser Rotwein hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen, da ich leichte Weine einfach liebe. Die rote dunkle Farbe hat mich optisch schon sehr angesprochen. Nach dem öffnen, machte ich erst einmal eine Geruchsprobe und wurde auch hier nicht enttäuscht. Mehrere Geruchsnuancen stiegen mir in die Nase. Nun musste ich natürlich auch probieren. Was soll ich sagen, dieser Wein ist sehr fruchtig und hat viele interessante Aromen von roten Früchten, Johannisbeeren, Kirschen und Himbeeren, welche hier eine große Rolle spielen. Das Bukett ist nach meiner Auffassung, sehr intensiv und macht diesen Wein zu etwas besonderen. 










Eigenschaften:

Traube: 100 % Merlot
Herkunft: Vin de Pays d’Oc (Frankreich)


3x Sauvignon Blanc

Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt, der Weißweintrinker und bevorzuge hauptsächlich im Sommer diese Art von Wein. Der Weißwein von "Le Petit Raisin" ist da allerdings eine Ausnahme und hat mich ebenfalls, wie der Rotwein geschmacklich überzeugt. Der Duft der Trauben war absolut herausragend und sehr ausgeprägt. In der Nase sehr fein und elegant. Das Aroma erinnerte mich an Zitrusfrüchte. Sehr lecker. 












Eigenschaften:

Traube: 100 % Sauvignon Blanc
Herkunft: Vin de France (Frankreich)


Mein Fazit:

Ich hatte ja am Anfang schon etwas bedenken, wie es sich wohl aus einem PET-Plastikglas trinkt. Für mich gehört zu einem perfekten Weingenuss, eigentlich ein optimales großes Weinglas. Doch meine Angst war absolut unbegründet und wurde durch den ersten Schluck revidiert. Der Wein von "Le Petit Raisin" schmeckt auch aus einem 187 Milliliter gefüllten Plastikglas. Was ich ebenfalls noch sehr praktisch finde, ist das der Deckel, mit dem der Wein, optimal verschlossen werden kann. Damit kann nichts mehr schief gehen und der Wein, ist vor Geschmacksverlust geschützt. Auch beim transportieren in der Tasche oder im Picknickkorb ist ein Auslaufen des Weines nicht mehr möglich. 

Die Idee zu diesem leckeren Wein, finde ich total klasse. Der Kontakt, war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Mir haben alle zwei Sorten sehr gut geschmeckt. Auch Bekannte und Freunde, fanden die zwei Sorten sehr schmackhaft. Vielen lieben Dank für diesen tollen Test. 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.lepetitraisin.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Sehen gut aus. Und auch praktisch. Ich denke dabei an mich. Ich trinke nur ganz wenig und da lohnt sich eine normale Weinflasche nicht.
    LG und schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich tinke auch nur gelegentlich oder zu Feiern einen Wein. Da sind diese kleinen Weine einfach perfekt.
      Liebe Grüße zurück und ebenfalls ein schönes restliches Wochenende.
      Sandra

      Löschen
  2. gleich in gläsern, das ist ja super praktisch :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das finde ich auch super praktisch.
      Liebe Grüße

      Löschen