Mittwoch, 29. Juli 2020

BUCHVORSTELLUNG: ORIGINAL ITALIENISCHE GOURMET PANINI

-WERBUNG-

Original italienische GOURMET PANINI, das hört sich doch gut an, oder? Ich durfte ein Buch von DANIELE REPONI testen, welches sich genau mit diesen Leckereien beschäftigt. Im Buch, findet man 70 tolle Kreationen & Rezepte, welche für jeden Geschmack etwas bereithalten. Daniele Reponi, sucht seit 20 Jahren nach Produkten, die hochwertig sind und durch ihre Einzigartigkeit überzeugen. 

Das Geheimnis eines Paninos sind natürlich die ausgewählten Zutaten. Dabei sind die Fähigkeiten sehr wichtig. Aber auch die richtige Balance zwischen Geschmack, Struktur und Textur zu finden, das kann nur Daniele Reponi. Nicht umsonst, wird dieser als "KÖNIG DER PANINI" genannt. Egal ob KLASSIKER, VEGETARISCHE oder SÜßE Kreationen, im Buch wird man garantiert fündig werden. Sein Spezialgebiet sind die Zutaten, die mit Hingabe ausgewählt werden. Besonders KÄSE, FLEISCH und FISCH oder auch EINGELEGTES müssen den Ansprüchen von Daniele genügen. Nur so, können unterschiedliche Komponenten miteinander kombiniert werden. 



Ein harmonischer Gesamtgeschmack muss entstehen, sodass ein leckeres Panini daraus entsteht. Weiterhin sorgen praktische Kombinationstabellen für Spaß und Experimentierfreudigkeit.  





INHALT:

ÜBER DEN AUTOR
EINLEITUNG: DAS PERFEKTE PANINO
FLEISCH
FISCH
GEMÜSE
AUFSCHNITT
KÄSE
OBST
REZEPTVERZEICHNIS

Das Buch ist wirklich sehr vielfältig aufgebaut und auf jeder Seite, kann man viel entdecken. Die Produktfotos sind sehr ansprechend und machen Lust etwas auszuprobieren. Ich selbst, habe mir das Panini "ZOLA" ausgesucht. 






Dieses glänzt durch verschiedene Zutaten wie:

DUNKLES KASTENBROT MIT NÜSSEN
GORGONZOLA
SCHMORZWIEBELN
KASTANIENHONIG
KARTOFFELN
GERÖSTETE, GESALZENE MANDELN
DESSERTWEIN
OLIVENÖL
BUTTER
FRISCHER SALBEI
SALZ & PFEFFER

Ich kann Euch sagen, dieses Panini ist ein echter Gaumenschmaus. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass die Zutaten so perfekt miteinander harmonieren. So verdammt lecker und schnell zubereitet. Bei den Zutaten kann man natürlich ein wenig variieren. Nicht jeder hat Kastanienhonig zu Hause. Ich habe einen Lindenblütenhonig verwendet. Ich werde garantiert noch weitere Panini ausprobieren.

DETAILS ZUM BUCH:




AUTOR/IN: Daniele Reponi
BUCHSEITEN: 160 Seiten
ISBN: 978-3-517-09873-9
PREIS: 20,00 Euro

MEIN FAZIT:

Jeder der leckere Panini mag, wird dieses Buch lieben. Absolut vielseitig, einfallsreich und in jeder Art und Weise ein echter HIT.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 




Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen