Donnerstag, 26. April 2018

KERBL SCHNÜFFELTEPPICH - INTERAKTIVES & SPANNENDES SUCHSPIEL FÜR HUNDE

(ANZEIGE)

Habt Ihr schon einmal von einem SCHNÜFFELTEPPICH für Hunde gehört? Ich hatte zwar schon eine gewisse Vorstellung von diesem Produkt, als ich den Namen hörte, jedoch wollte ich den Teppich unbedingt testen und diesen gemeinsam mit meinem Hund Oskar ausprobieren. Viele, die einen älteren Hund wie ich zu Hause haben, merken sicherlich mit der Zeit, dass sein vierbeiniger Liebling in Sachen Aktivität etwas nachlässt. Das konnte ich jedenfalls bei meinem OSKAR beobachten, der mit seinen fast 12 Jahren zwar noch sehr aufgeweckt ist, doch spielerisch nachgelassen hat. Das ist vollkommen normal, doch ich möchte auch einen älteren Hund noch etwas bieten und fand deshalb die Idee mit dem KERBL SCHNÜFFELTEPPICH wirklich sehr interessant.

Der SCHNÜFFELTEPPICH sieht optisch ein klein wenig wie ein großer Wischmopbezug aus, was aber nur der erste Eindruck ist. Das Produkt besteht aus hochwertigem farbigen Fleecestoff, der fest mit dem Boden der Matte vernäht ist. Das hat den Vorteil, dass der Schnüffelteppich sehr stabil und gleichzeitig robust ist und für Welpen, als auch für Erwachsene Hunde bestens geeignet ist. 







Mein Oskar war bereits, bevor ich den Karton überhaupt geöffnet hatte, absolut von der Rolle und hatte eine gewisse Vorahnung, dass sich etwas ganz Tolles für ihn darin befindet. Der Schnüffelteppich wurde sofort von Oskar begutachtet und von mir mit Leckerlis bestückt. Der Teppich animiert den Hund mit seiner Spürnase aktiv nach den Leckerlis zu suchen und fördert gleichzeitig die Konzentration. Weiterhin wird mit dem Schnüffelteppich angestauter Stress abgebaut und auch das hastige Fressen wird verhindert.





Ich finde die Größe von 50 x 30 x 5 cm absolut ausreichend auch für größere Hunde. Die spezielle Anordnung der Fleecestreifen ist sehr gut gewählt, denn so hat der Hund eine ganze Weile zu tun und ist spielerisch ausgelastet. Ich nutze den Schnüffelteppich für meinen Hund fast täglich und kann nur Positives darüber berichten. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mein Oskar so einen großen Spaß damit hat und sich so lange mit dem Teppich beschäftigt. Der Schnüffelteppich ist leicht zu reinigen und bei 30 Grad waschbar.









Eigenschaften:

Größe: ca. 50cm x 30cm x 5cm
Länge der Streifen: ca. 5-7cm
Farbe: gelb-grün-grau
Material: Fleece-Stoff
Für Welpen und erwachsene Hunde geeignet


Preis: 34,99 Euro

MEIN FAZIT:

Der Kerbl Schnüffelteppich hat mich in jeder Hinsicht überzeugt und begeistert. Mein Oskar hat den Teppich sofort ins Herz geschlossen und sucht eifrig Tag für Tag seine Leckerlis.






(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr lieben!
    Der Schnüffelteppich ist klasse. Meine beiden sind begeistert. Allerdings hätte er ruhig einen kleinen Tick größer sein können. Weil Camino den immer wegschleppt und ich dann hinterher flitzen muss.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Manu,

    ich finde den Schnüffelteppich von der Größe genau richtig. Zum Glück schleppt Oskat den Teppich nicht mit sich herum, sondern ist nur auf die versteckten Leckerlis fixiert.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen