Dienstag, 15. Juli 2014

Greuther Teeladen - einfach lecker !

Bei mir muß es am Morgen immer sehr schnell gehen und meistens bleibt dann auch keine Zeit mehr für ein ordentliches Frühstück.
Ich nutze jede Minute optimal aus um mich auf meinen Tag perfekt vorzubereiten.
Da ich ein Leidenschaftlicher Tee Liebhaber bin, versuche ich wenigstens mir diese Auszeit zu nehmen und gönne mir am Morgen eine schöne Tasse Tee zum entspannen.

Nun durfte ich den Onlineshop mit den Namen Greuther Teeladen unter die Lupe nehmen und auf Herz und Nieren testen.
Im Greuther Teeladen, findet man eine spezielle Auswahl an verschiedenen Teemischungen und Gewürzen, die jeden Teeliebhaber begeistern werden.

Folgende Kategorien, sind im Shop zu wählen:


Tee
Heilkräuter & Kräuter
Gewürze
Ernährung
Gesundheit
Verschiedenes

Das breitgefächerte Sortiment, der erlesenen Teekreationen ist sensationell gut und bietet für jede Gelegenheit, die richtige Mischung.
Den Ursprung des Greuther Teeladens befindet sich im schönen Vestenbergsgreuth, dem Firmensitz der Martin Bauer Group. Weitere Filialen finden Sie in Gremsdorf und Fürth.

Diese tollen Teemischungen, habe ich zum testen zugeschickt bekommen:


Nebeltee Wu Lu

Diese Grüntee-Spezialität, ist besonders zu empfehlen, wenn man die Seele baumeln lassen möchte und sich vom stressigen Alltag erholen will.
„Wu“ bedeutet Bergnebel und „Lu“ steht für die grüne Blattknospe der Teepflanze. Der Nebeltee ist ein handgepflückter Grüntee mit langgestrecktem, dunkelgrünem Blatt. Er besticht durch seinen süßlichen, aromatischen Geschmack.
Man sollte bei diesem Tee, unbedingt die Ziehzeit beachten um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Der einzigartige Geschmack, sowie die hochwertige Qualität des Tee´s, zeichnen diese Komposition aus.

Preis pro 100g 3,69€.

Darjeeling Tee

Diese spritzige Teemischung, ist vollaromatisiert und ist aus dem Anfang der second flush Periode mit dem typischen inbetween Charakter.
Der Darjeeling wurde in der Pflückungsperiode zwischen First Flush und Second Flush geerntet, wodurch die Farbintensität der Tasse zunimmt, dennoch kommt es zu einem kräftig, angenehm blumigen Aroma . Aus dem Teegarten Gielle in Indien.
Auch dieser Tee, hat mich von Aroma und Geschmacksintentität voll überzeugt.

Preis: 80g / 2,99€

Kirschblüte

Für mich eines der leckersten Teesorten, die ich bis jetzt trinken durfte.
Der fruchtige und nicht zu süße Geschmack der Kirsche, macht diesen Tee zu einem Hochgenuss.
Schon beim auspacken der losen Mischung, kam mir ein unwiderstehlicher Duft entgegen, welcher für höchste Qualität und beste Zutaten steht.

Milde Himbeere

Diese Früchteteemischung ist besonders magenfreundlich und mit vielen fruchtigen Inhaltsstoffen versehen wie z.B. Ananasstücke, Holunderbeeren, Mangostücke und viele mehr.
Auch kalt, ist diese Teemischung super lecker !!!

Mein Fazit:
Die Produkte im Greuther Teeladen, lassen keine Wünsche offen !!
Alle Teesorten, sind von höchster Qualität und stehen für einen unverwechselbaren Geschmack.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann es jedem nur empfehlen im Shop vorbeizuschauen.

1 Kommentar: