Sonntag, 14. Juni 2015

Klarfit Heyerdahl 2014 Trekkingrucksack - Der perfekte Begleiter auf Reisen

Da ich aller drei Wochen meine Eltern in Halle an der Saale besuche, brauche ich immer sehr viel Reisegepäck. Ich bleibe zwar meistens nur über das Wochenende, doch irgendwie kommt dann trotzdem eine ganze Menge zusammen. Meine jetzige Reisetasche, hat die besten Jahre leider schon hinter sich und wird wohl bald in alle Einzelteile zerfallen. Auch finde ich, das eine Reisetasche manchmal etwas unpraktisch ist, da man seine Schultern nur einseitig belastet. Nun aber habe ich die Lösung für mein Problem. Ich durfte dank Elektronik-Star einen Trekkingrucksack testen, welcher mich auf meinen nächsten Reisen optimal begleiten wird.
 

Sicherlich hat jeder von Euch einen Rucksack zuhause oder ? Ich natürlich ebenfalls, aber dieser hat meistens nur ein begrenztes Fassungsvermögen von nur wenigen Litern. Der Trekkingrucksack Heyerdahl 2014 von Klarfit, spielt da in einer ganz anderen Liga. Dieser besitzt ein Volumen von 85 Litern, was schon sehr beachtlich ist. Dieser Rucksack eigent sich hervorragend für lange und intensive Wandertouren und wird einem sicherlich nie im Stich lassen. Der großräumige 2-Kammerpacksack 85+10 Litern Volumen, besitzt eine Hauptkammer mit flexibler Trennwand und einen Frontzugriff. Das Hauptkammerfach, kann mittels verstellbarem Deckelfach um weitere 10 Liter vergrößert werden. Besonders praktisch finde ich, das man das Packgut ohne Probleme über das Bodenfach erreichen kann. Wer möchte, der kann das Hauptfach, dank der Trennwand in zwei Bereiche aufteilen.

 





















Hier haben lästige Rückenprobleme einfach keine Chance mehr, denn der Tragekomfort ist hier einfach gegeben. Das ausgeklügelte Tragesystem, verteilt das eigene Gewicht gleichmäßig auf den Schultern. Die integrierten Schulter- und Hüftgurte, können ohne Probleme durch Verstellriemen genau auf die eigene Körpergröße und -umfang eingestellt werden. Die Rückwand, wird durch ein Alugestänge gestützt um das Packen zu erleichtern. Auch lästiges Schwitzen gehört der Vergangenheit an, denn der Klarfit Trekkingrucksack besitzt ein intelligentes Belüftungssytem, welches eine Luftzirkulation zwischen Rücken und Rucksack gewährleistet.












Die gepolsterten Gurte und Rückenkissen, beugen unangenehmem Einschnüren und Druckstellen vor und ermöglichen somit ein perfektes Trageerlebnis. Für Wanderer, bietet der Klarfit Trekkingrucksack unzählige Möglichkeiten Ausrüstungsgegenstände zu befestigen. Die mitgelieferte Regenhülle, schützt den enthaltenen Inhalt vor Nässe und ist schnell und einfach über den Rucksack gezogen.

 







Preis: Amazon / Elektronik-Star  54,90€


Top Features:

  • geräumiger 2-Kammerpacksack mit 70 Litern Volumen, ein- und ausziehbarer Trennwand sowie Mehrfachzugriff
  • Schultergurte mit individuell einstellbarem X-Transition Tragesystem für alle Körpergrößen und optimale Lastverteilung
  • zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten für Wander- und Skistöcke, Eispickel, Zeltstangen, Schlafsack, Helm etc.


Eigenschaften:

  • 2-Kammerpacksack mit Zwischenboden
  • Mehrfachzugriff auf das Hauptfach - von oben und von vorne
  • Deckel mit Tasche
  • Bodenfach mit großer Rundbogenöffnung
  • 2 Seitentaschen mit Reißverschluss
  • 2 seitliche Taschen mit Trinkflaschenhalterung
  • Regenhülle
  • Aluminium-Tragegestell
  • Pickel- und Wanderstockhalterungen
  • Multifunktions-Schlaufenband vorne
  • größenverstellbare 2-Schlaufen-Halterungen auf Deckel und Boden
  • individuell höhenverstellbarer Schultergurt
  • beweglicher und abnehmbarer Hüftgurt
  • verstellbarer Brustgurt
  • komfortable Tragepolster
  • Cool Air Design für angenehme Rückenbelüftung
  • Material: 600D Polyester


Mein Eindruck:

Als erstes mußte ich leider feststellen, das der Rucksack nicht wie angegeben ein Fassungsvermögen von 85 Litern fasst, sondern etwas kleiner ausfällt. Das ist für mich zwar kein großer Kritikpunkt, doch sollte man schon das erwarten können, was auch angegeben ist. Ansonsten bin ich mit der Qualität und Verarbeitung des Trekkingrucksacks sehr

zufrieden und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair. Ich konnte den Rucksack bereits mehrmals nutzen und bin einfach nur begeistert. Im ersten Moment hatte ich wirklich bedenken, das mir der Rucksack zu schwer werden könnte, doch das war absolut unbegründet, da sich das Gewicht gleichmäßig verlagert. Auch das moderne Design, gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Der Klarfit Trekkingrucksack, kommt bei mir jetzt immer mit auf Reisen und behält mein Gepäck optimal im Griff.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hey Sandra.
    Der sieht ja mal klasse aus! Mein Mann hat einen ähnlichen, allerdings ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht wäre ja dieser hier etwas für ihn, ich empfehle ihm den mal weiter, der Preis ist für einen Trekkingrucksack wirklich günstig :-)
    Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rucksack ist wirklich klasse. Allerdings kommt die Volumengröße von 85 Litern nicht ganz hin. Ansonsten ein schöner Rucksack, welchen ich Dir nur weiterempfehlen kann.
      LG, Sandra

      Löschen
  2. Hello! Please, can you say - which brand of zipper is in this backpack?
    Thank you!

    AntwortenLöschen