Mittwoch, 17. Juni 2015

GrüNatur - Naturprodukte für den täglichen Gebrauch


Bildquelle:www.gruenatur.de


Ich selber ertappe mich des Öfteren, wie achtlos man doch manchmal mit seiner Umwelt umgeht. Oftmals schaut man bei Produkten des täglichen Bedarfs nur auf den günstigsten Preis und nicht auf die Inhaltsstoffe. Dabei kosten faire ökologische Produkte nur ein klein wenig mehr und belasten weniger die Umwelt. Genau solche Produkte, findet man im Online-Shop von GrüNatur. Hier werden Produkte vertrieben, die ganz ohne Chemie auskommen. Das Motto der Online Drogerie lautet: Gesundheit ist Herzenssache und das sollten wir uns alle mal zu Herzen nehmen.

Mir gefällt ganz besonders, das alle Produkte in Premiumqualität angeboten werden und komplett ohne chemische Inhaltsstoffe auskommen. Die Internetpräsenz ist benutzerfreundlich aufgebaut und auch die Startseite ist einfach, aber auf das wesentliche begrenzt. Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die frischen und hellen Farben, welche einem auf der Hauptseite sofort ins Auge springen. Was mir ein klein wenig fehlte, waren Informationen über das Unternehmen im allgemeinen wie z.B. über die Entstehung und wie alles begann.
 

Die Kategorien sind dabei wie folgt aufgebaut:
  • Vitalstoffe und Vitamine
  • Medizinprodukte und Gewichtsmanagment
  • Kosmetik und Pflege
  • Bezauberndes Haar und makellose Zähne
  • Fit und Aktiv bis ins hohe Alter
  • Tee-Genuss als Gesundbrunnen
  • Waschen und Reinigen

Die Kategorien lassen absolut keine Wünsche offen und werden jeden Natur-Fan begeistern. Hier findet man Produkte für jede Lebenslage und das in jeder Preisklasse.


Folgende Produkte, habe ich mir persönlich für meinen Test ausgesucht:

 



Universal-Waschmittel Waschnuss flüssig, 750ml

 







Ich verwende für meine tägliche Wäsche meistens nur Flüssigwaschmittel. Ich habe schon viel von der Waschnuss gehört, hatte allerdings noch nie die Möglichkeit dies auszuprobieren. Nun aber, habe ich mich für das Universal-Waschmittel von GrüNatur entschieden und konnte die Vorzüge der Waschnuss kennenlernen. Das Waschmittel ist sehr ergiebig und auch für Allergiker sehr gut geeignet. Weiterhin ist es biologisch abbaubar und reizt die Haut nicht, da es besonders mild ist.

 

vorher

nachher


Folgende Eigenschaften, besitzt das Waschmittel:
  • Waschmittel-Innovation direkt aus der Natur
  • reinigt mit der schonenden Kraft der Waschnuss
  • maximale Ergiebigkeit als Konzentrat
  • 100 % Natur
  • ohne Petrochemiezusätze
  • für alle Fasern und Waschtemperaturen
  • Waschnuss: seit Jahrhunderten als natürliches Waschmittel etabliert
  • besonders hautmild und allergikerfreundlich
  • mit Farbschutz und natürlichem Weichspüleffekt

Das Waschmittel hat einen sehr angenehmen Duft und eine cremige Konsistenz.Es lässt sich sehr gut dosieren und 1 Dosierkappe reicht für eine komplette Waschladung.


Bildquelle:www.gruenatur.de

Ich bin von der Waschkraft und der Sauberkeit meiner Textilien sehr begeistert. Ich hätte niemals gedacht, das die Waschnuss solch positive Ergebnisse liefern kann.

Preis: 750ml / 5,99€


GrüNatur PuroFix Öko Geschirr-Reinigungs-Tabs, 30 Stück

 








Ich selbst verwende zum reinigen meines Geschirrs nur Spülmaschinenpulver. Dies ist sehr ergiebig und lässt sich sehr gut dosieren. Geschirr-Reinigungs-Tabs, lösen sich manchmal nicht komplett auf und hinterlassen Flecken auf den Geschirr. Nun wollte ich es aber wissen und entschied mich doch für die Tabs von GrüNatur. Das besondere an diesen Tabs ist, das die Folie biologisch abbaubar ist und sich selbst auflöst. Alle Flecken, selbst hartnäckige werden optimal beseitigt und Kalkflecken entstehen erst garnicht.

 



vorher

nachher


Die Tabs enthalten folgendes:
  • Kraft-Reiniger
  • Brillant-Klarspüler
  • Spezial- Salz
  • Extra-Glasschutz
  • Spülkraft-Booster
  • Edelstahlschutz

Eigenschaften:

  • Öko-Tab mit allen wichtigen Spül-Funktionen
  • All-in-one: Kraft-Reiniger, Spezial-Salz, Brillant-Klarspüler, Glasschutz, Spülkraft-Booster und Edelstahlschutz
  • in wasserlöslicher Folie
  • reduziert Verpackungsabfall
  • ohne umweltbelastende Phosphate
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • ohne Parfüm
  • mit neutralem Duft

Mehr kann man doch eigentlich nicht erwarten oder ? Ohne umweltbelastende Phosphate, Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe.

Ich finde die Reinigungskraft wirklich absolut verblüffend. Mein Geschirr, selbst hartnäckige Flecken waren alle entfernt und blitzeblank.

Preis: 30 Stück / 5,99€



GrüNatur Gesichts-Tonikum, 125ml

 







Ich benuze für meine tägliche Gesichtsreinigung immer Gesichtswasser. Allerdings schaue ich da nicht auf natürliche Inhaltsstoffe und entscheide mich spontan für ein Produkt aus der Drogerie. Natürlich muß es aber auf meinen Hauttyp zugeschnitten sein. Das Tonikum von GrüNatur vereint das beste aus der Natur und die frische der Gurke und Hamamelis. Ein Gesichtstonikum hat die Vorteile, die Haut zu klären und diese mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.

Preis: 125ml / 3,99€


GrüNatur Feuchtigkeits-Maske, 125ml


 





Eine Gesichtsmaske sollte man seiner Haut  2-3 mal die Woche gönnen. Hier werden Poren und auch das Hautbild im allgemeinen verbessert. Die Feuchtigkeitsmaske von GrüNatur spendet Feuchtigkeit und entspannt besonders empfindliche Gesichtspartien, Hals und Dekolleté. Meine Haut war nach der Anwendung, absolut zart und gereinigt.

Preis: 125ml / 4,99€


Mein Fazit:


Ich kann im allgemeinen sagen, das sich alle Produkte in Qualität und Verarbeitung absolut auszeichnen. Die Preise sind zwar nicht ganz so günstig, doch jedes Produkt ist jeden Euro wert. Alles ist rein natürlich und belastet die Umwelt nicht. 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gruenatur.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Oh das finde ich ja interessant und muss mal schauen gehen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh ruhig mal schauen, Du wirst sicherlich fündig werden.
      LG

      Löschen