Montag, 29. Juni 2015

Christian Henze / Ich koch´einfach - Regionale Gerichte, die mich mal wieder begeistern

Ich bin ein großer Fan der Kochbücher von Christian Henze. Seine Küche ist unkompliziert und man spürt die Leidenschaft, die er in jedes seiner Rezepte legt. Ich durfte bereits zwei Kochbücher von Christian Henze testen, die mich auf ganzer Linie überzeugt haben. Auch das heutige Kochbuch, dreht sich um die einfache Küche, welche besonders auf regionale Produkte ausgelegt ist. Dieses Kochbuch wurde speziell für die MDR um 4 Nachmittagssendung entwickelt. Hier kocht Christian Henze jeden Freitag tolle Gerichte.

Infos zum Buch:

Titel: Christian Henze / Ich koch´einfach !
Lieblingsrezepte mit regionalen Produkten.

 




Verlag:

Südwest

Autor:

Christain Henze ist ein Koch voller Leidenschaf. Besonders deutsche Klassiker wie Rindsrouladen oder saftige Braten, möchte er in diesem Kochbuch neuen Glanz verleihen. Mit diesem Kochbuch möchte Christian Henze, die deutsche Regionalküche wieder aufleben lassen und die Vielfalt und Bodenständigkeit dieser Küche aufzeigen. Keiner muß ein Sternekoch sein, um sich selbst, die Familie oder Freunde zu verwöhnen.


Buchseiten:

128 Seiten

ISBN:

978-3-517-08708-5

Preis:
14,99€

Cover:

Das Cover ist sehr bodenständig und locker gehalten. 
Weiterhin spiegelt das Coverfoto, die einfache und
regionale Küche wieder. Die frischen Farben und die 
Verbundenheit zur Natur, ist ebenfalls zu spüren.
 
Inhalt: 
 
Mit diesem Buch, werden alle Liebhaber der regionalen Küche
Ihre wahre Freude haben. Einfache und doch auch viele 
deutsche Klassiker, werden in diesem Buch vorgestellt und 
durch wunderschöne Produktfotos vorgestellt. Hier findet
man Rezepte wie geschmorte Kaninchenkeulen mit Perl-
zwiebelpüree oder Kalbskotelett mit Rotweinschalotten. Aber 
auch vegetarisches und Fisch ist in diesen Kochbuch vorhanden.
Für alle Naschkatzen unter Euch, gibt es natürlich eine große 
Auswahl an leckeren Desserts wie karamellisierter Apfelkuchen 
mit Rosmarin und Vanillesahne oder warme Kirschtarte mit
Marzipan.

Mein persönlicher Eindruck:
Ich bin wie immer von dem Kochbuch absolut begeistert.
Auch wenn ich ein großer Fan von der internationalen Küche 
bin, kommt bei mir auch des Öfteren deutsche Gerichte auf den
Tisch.
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen