Sonntag, 21. Juni 2015

Makana - Kokosprodukte die unsere Gesundheit positiv beeinflussen

Bildquelle:manako.de

Momentan ist ja alles was mit Kokos zu tun hat in aller Munde. Besonders Kokosöl und Co. erleben zur Zeit einen wahren Boom. Auch ich, liebe den Geschmack von Kokos in meinem Essen und koche auch sehr häufig damit. Besonders chinesische oder thailändische Gerichte, erhalten mit Kokosmilch eine ganz besondere Note. Es gibt allerdings noch viele weitere Produkte mit Kokos, die in der Küche sehr oft Verwendung finden. In meinem heutigen Post, möchte ich Euch einige Produkte vorstellen, welche mir von dem Unternehmen Makana Produktion und Vertrieb GmbH Jürgen Heisler zur Verfügung gestellt wurden.

Bereits seit dem Jahr 2004 bekommt man bei Makana, hochwertige Produkte für Mensch und Tier. Die Produkte werden in einer eigenen Ölmühle hergestellt. Auch eine eigene Kapselproduktion und eine eigene Futtermittelmühle sind im Unternehmen vorhanden. Diese produzieren wertvolle Produkte "Made in Germany" und das auch in Bio-Qualität. Dabei garantieren regelmäßige Laboruntersuchungen und die Überwachung durch mehrere Behörden, die Reinheit dieser einzigartigen Produkte.

Folgende Vorteile bietet Mankana:
 

  • Frische Ware direkt vom Hersteller/Importeur
  • Bequeme und schnelle Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause
  • Produkte fast ausschließlich "Made in Germany"
  • Einfache und zuverlässige Abwicklung
  • Sicheres Einkaufen durch SSL-Verschlüsselung!

Der Shop-Aufbau der Mankana Startseite ist sehr übersichtlich, sowie sehr hell und benutzerfreundlich gestaltet. Hier findet man sich sehr schnell zurecht und auch die hochwertigenProduktbilder, lassen keine Wünsche offen. Allgemein gefällt mir auch die einfache Aufteilung der einzelnen Produktkategorien, die einem schnell und einfach, das jeweilige Produkt näher bringen.

Im Shop kann man u.a. unter folgenden Kategorien wählen:

  • Nahrungsergänzung
  • Speiseöl
  • Haut & Wellness
  • Sport
  • Pferd

Auch für die Tierpflege ist z.B. Kokosöl ein wirksames Naturheilmittel. Damit werden Zecken, Milben u.a. Parasiten bekämpft. Aber auch für die Fell- und Hautpflege ist Kokosöl ein bekanntes und bewährtes Produkt. 

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte erhalten:

 



Bio-Mandelöl human, 100ml Glasflasche

 





Ich habe in meiner Küche, bestimmt circa. 10 verschiedene Ölsorten stehen, die sehr oft für unterschiedliche Speisen zum Einsatz kommen. Nun besitze ich auch ein Bio-Mandelöl, welches zu 100% rein ist. Es besteht aus süßen ungerösteten Mandeln, welche durch ein spezielles Kaltpressverfahren hergestellt werden. Durch diese schonende Herstellung, bleiben alle wichtigen Inhaltsstoffe und der Geschmack erhalten. Mandelöl hat sehr viele positive Eigenschaften wie z.B. stärkt das Immunsystem, unterstützt die Verdauung und den Stoffwechel und schützt die Gefäße. Oftmals wird es auch in der Süßwaren-, Likör- und Parfümindustrie eingesetzt. Auch bei Darmerkrankungen, speilt dieses Öl eine große Rolle. Es wirkt verdauungsregulierend und beruhigt gereizte Schleimhäute.

Es gibt noch unzählig viele weitere Eigenschaften, die dieses Öl zu etwas ganz besonderen machen. Ich benutze dieses Öl, sehr häufig für frische grüne Salate. Es verleiht meinen Speisen einen unverwechselbaren Geschmack und ist so gesund.

Preis: 100ml / 5,90€



Als zweites, durfte ich folgendes Produkt testen:

Kokosmehl gemahlen, Bio 1000g Beutel
 











Kokosmehl ist für mich persönlich, etwas komplett neues. Normales Weizenmehl kennen wir doch sicherlich alle oder ? Ich experimentiere in der Küche sehr gern und bin auch für neue Produkte immer offen. Das Kokosmehl, besteht aus frisch entöltem Kokosraspeln. Besonders als Low-Carb Backzutat, ist das Kokosmehl sehr gut geeignet. Aufgrund seines hohen Quellvermögens kann es auch als Verdickungsmittel verwendet werden.

Ich habe das Kokosmehl zum panieren von Fleisch benutzt. Die Panade wurde sehr knusprig und das Fleisch, hatte einen ganz besonderen Geschmack.

Preis: 8,90€

Mein Fazit:
 

Wer den Geschmack von Kokos liebt, der ist im Shop von Makana absolut richtig. Hier findet man alles, was man für eine gesunde Ernährung in Sachen Kokos benötigt. Auch Nahrungsergänzungsmittel oder Produkte für Pferde, werden in großer Vielfalt angeboten. Aber auch andere Produkte sind im Shop vorhanden. 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.manako.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen