Sonntag, 15. März 2015

RAVPower 6-Port Desktop USB Charger - Ein Multitalent unter den USB-Ladegeräten

Als ich vor kurzem von dem Unternehmen ZBT International Trading GmbH, die nette Zusage für diesen Produkttest erhielt, war meine Freude sehr groß. Das Unternehmen vertreibt Ihre Produkte hauptsächlich über Amazon und das zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis. Hier findet man Artikel von den Marken, RAVPower, Tao Tronics, HooToo, Uspicy und Himanje. Der Sitz des Unternehmens, befindet sich in der schönen Hansestadt Hamburg.

Folgendes Produkt, wurde mir für diesen Test zur Verfügung gestellt:

RAVPower, USB Charger, 6-Port Desktop, schwarz

 

















Mit diesem modernen USB Ladegeräte, kann man sämtliche Geräte wie z.B. Tablets, Smartphones, MP3 Player, Digitalkameras usw. gleicheitig laden und das bei nur einer belegten Steckdose. Es hat deshalb viele Vorteile, denn man spart erstens Strom und der Zeitaufwand wird absolut gering gehalten. Das USB-Ladegerät unterstützt dabei alle Geräte, die per USB ( 5V ) aufgeladen werden können. Weiterhin hat das Geräte eine 50 Watt Ausgangleistung mit dem ein schnelles und sicheres Laden des Gerätes garantiert ist. Besonders praktisch ist dieses USB-Ladegerät auf Reisen, im Büro oder für unterwegs. Die speziellen Ports (  5V / 10.2A ) sind hauptsächlich für iPhone, iPad, Andorid / Win8 Smartphone, 5V Tablets, External battery, Bluetooth Speaker, Partial Camera gedacht. Hiermit ist gewährleistet, das die zu ladenden Geräte in einer Blitzgeschwindigkeit aufgeladen werden.

 









Die intelligenten iSmart USB-Anschlüsse ( 2.4A ), erkennen den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte. Auch die Kompatibilität und Ladegeschwindigkeit wird maximiert. Es können ebenfalls drei iSmart USB Ports von 1A verwendet werden.

Im Lieferumfang ist enhalten:


6 Ports USB Ladegerät
Abnehmbares Netzkabel
Betriebsanleitung

Eigenschaften:

  • Max Ausgang: 5V / 10.2A(max), 6 x USB Ausgang: 3 x 2.4A, 3 x 1A
  • Ermöglicht 6 USB Ladegeräte gleichzeitig aufzuladen, Kabellänge: 150cm
  • Die iSmart Technologie maximiert Kompabilität mit Apple, Android und anderen Geräten, indem 2.4A von drei Prots mit Smart Zeichen liefern können, und die Ladegeschwindigkeiten von bis zu 10.2A insgesamt von 6Ports.
  • AC 100-240V Inputspannung für Benutzung rund um den Globus
  
Weitere Eigenschaften sind:

  • Gesamtleistung: 50W
  • Eingang:110-240V
  • Ausgang:DC 5V 10.2A
  • Größe: 101x69x29mm
  • Gewicht: 193g(ohne Verpackung)

Ich bin von dem handlichen USB Charger total überzeugt, da ich meine Geräte sonst immer einzeln geladen habe. Jetzt habe ich einfach mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben. Auch die kompakte und robuste Optik, haben es mir angetan. Das schwarze und zeitlose Design, machen dieses USB-Ladegerät zu einen echten Blickfang.

Preis: 17,99€

Mein Fazit:

Das USB Ladegerät überzeugt durch Qualität und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Es ermöglicht mir kürzere Ladezeiten, sowie eine große Energieersparnis. Weiterhin hat man nur eine Steckdose in Benutzung um mehrere Geräte mit einmal aufzuladen.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    Das USB-Ladegerät ist echt total praktisch.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen