Freitag, 20. März 2015

WOOFSHACK - Der Shop für aktive Hunde


Bildquelle: www.woofshack.com

Bei meinem heutigen Produkttest ist mein Hund Oskar, mal wieder voll auf seine Kosten gekommen. Er liebt es genau wie ich, neue Produkte unter die Lupe zu nehmen und darüber zu berichten. Da ich schon seit längerer Zeit nach einem neuen Hundgeschirr für meinen Basset Hound suchte und nie richtig fündig wurde, entdeckte ich durch Zufall den Shop WOOFSHACK. Dieser Online-Shop, richtet sich an alle Hundebesitzer, die sehr gern mit ihrem Hund in der Natur unterwegs sind und die Action lieben. Hunde brauchen einfach die Beschäftigung und müssen immer gefordert werden. Dabei spielt die richtige Ausrüstung für Hund und Halter eine wichtige und wesentliche Rolle. Im Shop von WOOFSHACK, findet man genau die Dinge, die man für den Hundesport und für andere Hundesportarten so braucht.

Mein Hund Oskar, zählt zur der Hunderasse Basset Hound. Diese annerkannte britische Hunderasse, wurde früher für die Meutejagd eingesetzt. Da diese Rasse kein schneller Laufhund ist, besitzt er jedoch die Eigenschaft ein eifriger Jäger zu sein. Sein Geruchssinn ist einfach unschlagbar und das spüre ich bei jedem Spaziergang. Dabei ist ein Basset sehr lernfähig und intelligent. Da er durch seinen Körperbau ( langer Rücken und kurze Beine ) ein wenig benachteiligt ist, kommt es bei dieser Rasse sehr oft zu Bandscheibenproblemen. Da mein Oskar im Jahr 2008 ebenfalls einen sehr schweren Bandscheibenvorfall hatte, muß man bei Qutdooraktivitäten ein wenig vorsichtiger sein. Trotz alledem, lassen wir es uns nicht nehmen und lieben lange Spaziergänge am Kulkwitzer See.

Der Shop WOOFSHACK, bietet für folgende Aktivitäten Produkte an:
  • Zubehör für Hundezugsportarten
  • Ausrüstung für Zwei-und Vierbeiner
  • Pfotenschutz im Winter
  • Auf Reisen gut ausgerüstet
  • Hundebekleidung für jedes Wetter
  • Funktional und sportlich ausgestattet
  • Hundezubehör für unterwegs

Auch eine große Auswahl an bekannten Marken wie z.B. ACANA, RUFFWEAR, windog, Grossenbacher usw. findet man bei WOOFSHACK im Sortiment. Hier wird Qualität und exclusive Verarbeitung der Produkte sehr groß geschrieben und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair.

Folgende Vorteile, bietet WOOFSHACK seinen Kunden an:
  • Die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen werden schnell beantwortet
  • Hier wird eine sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung von GeoTrust garantiert
  • Der Versand ist nnerhalb von Deutschland und Österreich kostenlos Retouren werden kostenlos bearbeitet
  • Hier wird höchste Produktqualität bei fairen Preisen und Marken gewährleistet

Unter folgenden Kategorien, kann man im Shop wählen:
  • Hundesport
  • Outdoor Ausrüstung
  • Food
  • Actions Cams
  • Marken
  • Sale%

Für meinen Test, habe ich mich für folgendes Produkt entschieden:
















Da ein Basset Hound am Hals mit viel loser Haut ausgestattet ist, würde ich immer zu einem Brustgeschirr raten. Ein Hundegeschirr ist immer besser, da die Druckverteilung  einfach besser ist. Auch bei Hunden, die sehr stark ziehen, ist ein Hundegeschirr einfach viel besser als ein Hundehalsband. Das Hundegeschirr von Ruffwear vereint alles das, was man sich unter einem professionellen Geschirr vorstellt. Dazu mußte ich natürlich erst, den genauen Brustumfang ermitteln. Wer sich hierbei nicht so sicher ist, dem wird bei WOOFSHACK mit einer genauen Anleitung geholfen.

 







Hierbei kann man unter fünf Größen wählen:
XXS
XS
S
M
L/XL

Auch eine große Auswahl an modernen Farben wie z.B. pink, orange, grau und blau, werden hier angeboten. Ich hatte mich sofort in das schöne Pacific Blue verliebt.

Nach nur wenigen Tagen, hielt ich das neue Hundegeschirr für meinen Oskar in meinen Händen. Ich finde, das die Farbe genau so schön aussieht, wie auf dem Produktfoto. Auch die Größe M, war absolut perfekt und passte wie angegossen.

 










Dieses Hundegeschirr, eignet sich perfekt für den Alltag. Es lässt sich durch die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten an vier Punkten, optimal an den jeweiligen Hund anpassen. Auch die Polsterung an Brust und Bauch, bietet für jeden Hund einen perfekten Tragekomfort. Dabei verfügt das Hundegeschirr über zwei Befestigungsmöglichkeiten für die Leine. Weiterhin verfügt das Geschirr über eine kleine Tasche, in der man die Hunde- oder Tassomarke verstauen kann. Dank der Reflexstreifen, ist eine sehr gute Sichtbarkeit des Hundes im Dunkeln garantiert.

 










Preis: 45,95€

Mein Fazit:

Das Hundegeschirr von Ruffwear, zeichnet sich durch Qualität und Passform aus. Meinem Oskar, hat das Geschirr auf Anhieb gepasst und nach dem ersten Gassigang, hat sich bereits die Qualität des Hundegeschirrs bewehrt.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.woofshack.com
Die Produkte, wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen