Donnerstag, 5. März 2015

Gourmetmanufaktur Hamburg - Genuss für den Gaumen


Bildquelle:www.gourmetmanufaktur-hamburg.de

Ab und zu gönnen sich mein Mann und ich zu verschiedenen Anlässen wie z.B. am Hochzeitstag oder Geburtstag etwas ganz besonderes. Dann schauen wir mal nicht auf den Geldbeutel und geben uns unseren Genüssen hin. Ich liebe es einfach auch mal zu Genießen und die besonderen Tage zu feiern. Nun hatte ich das große Glück und durfte für das Unternehmen Gourmet Manufaktur Hamburg ein paar wirklich tolle Produkte testen, die von höchster Qualität zeugen.

Hier ist das Motto der Manufaktur "Genuss für den Gaumen" einfach Programm. In den Kochkursen der Kochschule in Hamburg, werden die handgemachten Gourmet-Produkte in mühevoller Arbeit hergestellt. Dabei wird sehr viel wert auf das richtige Würzen und Abschmecken gelegt. Der Profikoch Thomas Krause, bringt bei der Herstellung der Gourmet-Produkte seine Erfahrungen mit ein und hat neben den zahlreichen Tricks und Tipps auch handgemachte Gourmet-Produkte in der angeschlossenen Gourmetmanufaktur Hamburg entwickelt. Die Gourmet-Manufaktur Hamburg ist ein kleines Unternehmen, welches jedes Produkt per Hand und mit größter Sorgfalt herstellt. Auch eine Produktion von größeren Mengen ist absolut kein Problem. Die gesamten Produkte, werden hauptsächlich in Hamburg in traditioneller Art und Weise hergestellt. Hierbei wird sehr viel wert auf ausgesuchte Zutaten, sowie regionale Produkte gelegt. Im Shop von der Gourmetmanufaktur Hamburg, findet man eine feine Auswahl an wirklich tollen Produkten.

Unter folgenden Kategorien kann man im Shop wählen:

  • Kochkurse
  • Konfitüre
  • Gewürze
  • Saucen
  • Mehr

Hinter den einzelnen Kategorien, verbergen sich eine Menge interessante und abwechslungsreiche Produkte, die für beste Qualität und Verarbeitung sprechen. Besonders die Auswahl an verschiedensten Salzen, Marmeladen und Saucen hat mich sehr begeistert. Ich bin ja ein großer Liebhaber von unterschiedlichen Gewürzen, die einem Gericht erst die besondere Note verleihen. Bei der großen Auswahl die im Shop von der Gourmet Manufaktur Hamburg angeboten wird, kann man sich einfach nicht entscheiden. Hier gibt es für jeden Geschmackstyp ein ganz spezielles Produkt.

Was mir noch ganz besonders gut gefällt, das sind die lustigen und originellen Etiketten, die sich auf jeden Gewürz-, Marmeladen-und Saucenglas befindet. Die Idee dazu, finde ich echt total gelungen und zaubert garantiert jeden ein Lächeln ins Gesicht.

 



Für meinen Test, habe ich folgende Artikel erhalten:

Männersalz

 





Bei diesem Salz, denkt man ja als erstes an ein Salz, welches speziell für das Männliche Geschlecht  entwickelt wurde oder ? Das liegt daran, das dieses Salz etwas schärfer als andere Salzkreationen ist. Ich denke aber, das auch viele Frauen unter uns, sehr gern scharf essen. Ich liebe ein wenig Schärfe in meinem Essen, da es einem Gericht erst die richtige Würze verleiht. Natürlich darf es nicht von der Schärfe überdeckt werden. Mit dem Männersalz kann man jetzt ganz einfach selbst seine Schärfe dosieren und seinem Gericht den richtigen Pfiff geben. Alle Salze sind ohne den Zusatz künstlicher Aromastoffe und glutenfrei.

In Männersalz, befinden sich folgende Gewürze:

  • Chili
  • Cayennepfeffer 
  • scharfer Paprika
    Lorbeerblätter
  • Koriander
  • Fenchel
  • Curry und noch andere

Inhalt: 90g

Preis: 5,95€

 

Frauensalz

 







Natürlich gibt es auch ein Salz für uns Frauen. Diese feine Salzkreation, besteht aus Meersalz, Kräutern der Provence, Basilikum, Paprika und einigen weiteren Gewürzen. Auch hier hat mich der Geschmack, schon beim ersten testen überzeugt. Mir hat vor allem, die Zusammenstellung der Gewürze sehr gut gefallen. Ich liebe ja Tomate-Mozarelle Salat über alles und dafür eignet sich dieses Salz besonders gut.

Inhalt: 90g

Preis: 5,95€


Wachküsser

 





Diese Konfitüre ist die absolute Geschmacksexplosion im Mund. Hier vereinen sich Aromen von Orange, Mango, Vanille und einer Spur Cointreau. Ich könte diese Konfitüre, gleich aus dem Glas essen-so lecker ist diese. Besonders die fruchtige und exotische Note, kommt bei dieser Konfitüre sehr gut zur Geltung. LECKER !

Zutaten:

  • Orangen
  • Mango
  • Vanille
  • Limettensaft
  • Zucker
  • Cointreau
  • Geliermittel (Pektin)
  • (Früchte 75%)

  • glutenfrei

Auch hier wurde ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe gearbeitet.

Inhalt: 225 Gramm

Preis: 5,95€


Ich Liebe Dich

 





Mich erinnert diese Konfitüre an meine Kindheit. Da gab es des öfteren Eis mit warem Kirschen. Natürlich ist diese Konfitüre noch mit erlesenen Zutaten wie z.B. Maracuja, einer Spur Zimt und Amaretto veredelt wurden. Absolut eine Sünde wert. Ich habe mir auch gleich mein Lieblingsdessert gezaubert und einfach nur genossen.

Zutaten:

  • Kirschen
  • Maracuja
  • Vanille
  • Limettensaft
  • Zimt
  • Amaretto
  • Zucker
  • Geliermittel (Pektin)
  • (Früchte 75%)

Inhalt: 225 Gramm

Preis: 5,95€


Früh Starter


 





Mit dieser Konfitüre, fängt jeder Tag gut an. Hier schmeckt man einfach die guten erlesenen Zutaten und die schonende Herstellung. Besonders am Wochenende, kommt diese Konfitüre bei uns auf den Frühstückstisch.

Zutaten:

  • Blaubeeren
  • Orange getr.
  • Weintrauben
  • Vanille
  • Limettensaft
  • Honig
  • Cointreau
  • Zucker
  • Geliermittel (Pektin)
  • (Früchte 75%)

Inhalt: 225 Gramm


PIMP UP MY CURRYWURST

 





Jeder von uns hat doch bestimmt schon einmal eine Currywurst gegessen oder ? Ich persönlich, würde immer eine Currywurst vor einem Burger usw. vorziehen. Mit dieser Sauce, könnt Ihr Euch jetzt auch zu Hause, Eure eigene Currywurst herstellen. Aber auch zum Grillen oder zum Abschmecken von Gemüsepfannen, Eintöpfen und herzhaften Saucen ist diese Sauce optimal geeignet.

Inhalt: 225 Gramm

Preis: 5,95€



Mein Fazit:

Wer sich mal etwas ganz besonderes gönnen möchte, der sollte unbedingt im Shop von der Gourmetmanufaktur Hamburg vorbeischauen. Hier findet man Produkte, die mit erlesenen Zutaten und mit mühevoller Handarbeit hergestellt sind. 



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gourmetmanufaktur-hamburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen